USB 2.0 High Speed?

Diskutiere USB 2.0 High Speed? im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Ich arbeite mit einem guten Notebook, habe aber mehrere USB Verbraucher ( 2 externe Festplatten, Maus, Drucker, Bluetooth, usw. Manchmal brauche...
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Ich arbeite mit einem guten Notebook, habe aber mehrere USB Verbraucher ( 2 externe Festplatten, Maus, Drucker, Bluetooth, usw. Manchmal brauche ich fast alles gleichzeitig, also habe ich mir einen USB Hub ( 4 fach ) geholt.
Aber jedesmal wenn mehr als 2 Verbraucher dranhängen, kommt die meldung " Ihr USB Gerät kann eine Höhere Leistung erzielen indem sie es an einen USB 2.0 Highspeed anschluß Stecken " usw.
Nun, ich bin zwar ein guter Motorenschlosser, von so`n Computerkram verstehe ich aber nur besseres Grundwissen...
Was soll das Bedeuten ?
Ich habe nur 3 USB anschlüsse, und bei jedem kommt diese Meldung...
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: USB 2.0 High Speed ?

Aktiver Hub? Mit Netzteil? Es kann zu Fehlermeldeung kommen, wenn zu viele Geräte an einem Anschluß hängen. 3 externer Festplatten brauchen zusammen eine Menge Strom...mehr, als ein Notebook-USB liefern kann.

Oder: Es hört sich vielleicht blöd an....aber nimm mal eine andere USB-Leitung vom PC zum Hub. Billige Leitungen können auch solche Fehler verursachen.
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
AW: USB 2.0 High Speed ?

Nee, ohne Netzteil, ist ein unglaublich teures ( 2,50 € ) Ebay teil...
Dachte es reicht wenn ich so`n billigding nehme... Anscheinend nicht ! Blöd .
Das Kabel zum Hub kann man nicht Tauschen, ist fest integriert...
Die beiden Festplatten, ( 500 Gb, voll , und 1 Tb, halb voll ) haben beide Netzteile, durch die Kabel gehen nur die Daten
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: USB 2.0 High Speed ?

Dann würde ich sagen...fahr zu Mediamarkt und hol dir ein anderes, billiges Hub. Wenn es dann funktioniert, kannst es immer wieder gegen Bargeld umtauschen.
So mache ich das gern, wenn ich bei meinem PC nach defekter Hardware suchen muss.
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
AW: USB 2.0 High Speed ?

ich nehme stark an ob nun USB Hub oder Netzwerk-Hub, das Beide die Bandbreiten aufteilen.
Wenn die also im Endefekt alle an dem Hub hängenden Geräte an einen USB Port am Rechner gehen, wird wohl die Übertragungsleistung aufgeteilt.
 
Hardig

Hardig

Frischling
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
5
Ort
Schleswig-Holstein
Wire hat es erfasst. Die Datenrate eines einzelnen wird sich durch einen Hub nicht erhöhen. Windows erkennt das der Datentransfer aus irgendwelchen Gründen gebremmst wird. In deinem Fall mehrere Verbraucher. Also erkennt Windows den USB-Anschluss als USB 1.1.
USB 1.1 Low Speed Anschluss = 1,5 MBit/s
USB 1.1 High Speed Anschluss= 12 MBit/s
USB 2.0 High Speed Anschluss= 480MBit/s
wenn ich mich recht erinnere...
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Und das heißt nun ?
Am besten sollte ich aufpassen, welche Geräte ich brauche, und diese Ggf. Nacheinander benutzen... ?!
P.S. Ich mag Vista nicht ! Meine Frau und meine Eltern nutzen XP Prof. , dort hab ich derartige Probleme noch nie gehabt...
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Das sollte mit dem BS nichts zu tun haben, das liegt allein an der Hardware und wie diese angeschlossen wird.

Idealfall wäre ein PC mit vielen USB Anschlüßen und jede Platte seperat an einen angeschlossen

Der HUB geht im Endeffekt eh nur auf einen Port am PC, wenn der Hub dann nun vier weitere anbietet, laufen die trotzdem nur über den einen Port.

Ergibt, ob Hub nun ein Verteiler ist hin oder her, bei mehreren angeschlossenen Geräten einen Flaschenhals in der Datenübertragungsrate
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Also am besten nacheinander alles !
Deine Erklärung ergibt sogar für mich einen Sinn ( das will was heißen )
Danke !
( Platz ist doch genug, aber warum bauen die Notebook hersteller, in meinem Fall Toshiba, nur so wenig Anschlüsse dran... ?! Dat nervt ! )
Aber Egal !
Nochmals THX
 
Karin01

Karin01

Frischling
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
4
Alter
43
Bei Notebooks sind meistens nur 2 USB-Anschlüsse verbaut. Glaube erst mit den wirklich neuen Modellen bekommt man ab und zu 3 oder sogar 4.
 
Thema:

USB 2.0 High Speed?

USB 2.0 High Speed? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

    Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra C Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?

    Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?: Kann mir jemand sagen ob ich für den Vectra c Signum Radio irgendwie einen USB Anschluss (für Stick mit Musik) einbauen kann? Gruß Guepe
  • Opel Vectra C China op-com

    China op-com: Hallo zusammen, brauche Hilfe, ich suche die Software China op-com aber als App fü mein Tablet. weiss Jemand wo ich das kostenlos runterladen...
  • Opel Vectra C Blaupunkt CD 30 MP3

    Blaupunkt CD 30 MP3: Hallo Leute, habe das UCH-UK6 CD30 MP3 von Blaupunkt drin und habe bei Amazon diesen USB SD AUX MP3 Adapter für Opel gefunden. Meine Frage...
  • Opel Vectra B Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen

    Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen: Hallo leute, Hab schon die suche verwendet aber noch nichts kongretes gefunden. ich will bei meinen zafira mit ncdr1100 radio auch meinen usb...
  • Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

    Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra C Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?

    Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?: Kann mir jemand sagen ob ich für den Vectra c Signum Radio irgendwie einen USB Anschluss (für Stick mit Musik) einbauen kann? Gruß Guepe
  • Opel Vectra C China op-com

    China op-com: Hallo zusammen, brauche Hilfe, ich suche die Software China op-com aber als App fü mein Tablet. weiss Jemand wo ich das kostenlos runterladen...
  • Opel Vectra C Blaupunkt CD 30 MP3

    Blaupunkt CD 30 MP3: Hallo Leute, habe das UCH-UK6 CD30 MP3 von Blaupunkt drin und habe bei Amazon diesen USB SD AUX MP3 Adapter für Opel gefunden. Meine Frage...
  • Opel Vectra B Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen

    Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen: Hallo leute, Hab schon die suche verwendet aber noch nichts kongretes gefunden. ich will bei meinen zafira mit ncdr1100 radio auch meinen usb...
  • Oben