USB 2.0 High Speed?

Diskutiere USB 2.0 High Speed? im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Ich arbeite mit einem guten Notebook, habe aber mehrere USB Verbraucher ( 2 externe Festplatten, Maus, Drucker, Bluetooth, usw. Manchmal brauche...
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Ich arbeite mit einem guten Notebook, habe aber mehrere USB Verbraucher ( 2 externe Festplatten, Maus, Drucker, Bluetooth, usw. Manchmal brauche ich fast alles gleichzeitig, also habe ich mir einen USB Hub ( 4 fach ) geholt.
Aber jedesmal wenn mehr als 2 Verbraucher dranhängen, kommt die meldung " Ihr USB Gerät kann eine Höhere Leistung erzielen indem sie es an einen USB 2.0 Highspeed anschluß Stecken " usw.
Nun, ich bin zwar ein guter Motorenschlosser, von so`n Computerkram verstehe ich aber nur besseres Grundwissen...
Was soll das Bedeuten ?
Ich habe nur 3 USB anschlüsse, und bei jedem kommt diese Meldung...
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: USB 2.0 High Speed ?

Aktiver Hub? Mit Netzteil? Es kann zu Fehlermeldeung kommen, wenn zu viele Geräte an einem Anschluß hängen. 3 externer Festplatten brauchen zusammen eine Menge Strom...mehr, als ein Notebook-USB liefern kann.

Oder: Es hört sich vielleicht blöd an....aber nimm mal eine andere USB-Leitung vom PC zum Hub. Billige Leitungen können auch solche Fehler verursachen.
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
AW: USB 2.0 High Speed ?

Nee, ohne Netzteil, ist ein unglaublich teures ( 2,50 € ) Ebay teil...
Dachte es reicht wenn ich so`n billigding nehme... Anscheinend nicht ! Blöd .
Das Kabel zum Hub kann man nicht Tauschen, ist fest integriert...
Die beiden Festplatten, ( 500 Gb, voll , und 1 Tb, halb voll ) haben beide Netzteile, durch die Kabel gehen nur die Daten
 
Vectra CDX

Vectra CDX