Opel Vectra B US Standlichtmodul Ebay

Diskutiere US Standlichtmodul Ebay im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe in nächster Zeit vor, ein so genanntes US Standlichtmodul bei mir einzubauen. Bleibt nur noch die Frage woher ich so...
M

-Marco19-

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe in nächster Zeit vor, ein so genanntes US Standlichtmodul bei mir einzubauen.

Bleibt nur noch die Frage woher ich so etwas bekomme und ob ich so etwas beim TÜV abgenommen bekomme...

Bei Ebay habe ich schon diverse Module gefunden.
Hat jemand bereits Erfahrung mit diesen Bauteilen gesammelt?
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Kann dazu nur sagen das nen Kollege diese module, (weil ist ja glaube eins für jede seite) in seinem BMW drinne hat und zufrieden ist.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Zuletzt bearbeitet:
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hm ob das so gut aussieht was für Scheinwerfer hast denn drin
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Das sieht gut aus,finde ich!

Die Module sind einfach nur Relais,kann man auch selber bauen wenn mann's drauf hat.
Ansonsten kaufen,anschließen nach Plan und glücklich sein!
Aber genau aufpassen,die gehen ganz schnell kaputt wenn man sie verkehrt anklemmt!

 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Das sieht gut aus,finde ich!

Die Module sind einfach nur Relais,kann man auch selber bauen wenn mann's drauf hat.
Ansonsten kaufen,anschließen nach Plan und glücklich sein!
Aber genau aufpassen,die gehen ganz schnell kaputt wenn man sie verkehrt anklemmt!

jessas was hast du denn für n tannenbaum am auto :)

mal davon abgesehen, dass ich jetzt einfach mal bezweifle, dass das legal ist, finde ichs bei so dominanten blinkern, wie der vectra sie hat nicht wirklich schön. aber geschmackssache, wie immer ;)

solange du danach nicht auch noch anfängst so zu fahren wie ein ami, dann geht alles klar ;)

aber nich meckern, wenn du ärger mit der polizei krigst.. also wirklich, ich kanns mir nich vorstellen, dass das erlaubt ist?! hab jetzt in der auktion da nix gesehen, was darauf hinweist, dass es erlaubt wäre?

€ achja ok habs gelesen, alles klar, "kann eingetragen werden" "hängt vom prüfer ab" sehr gut... dann noch mit 6 standlichtquellen argumentieren.

auch wenn ich jetzt wieder verlacht oder nicht ernstgenommen werde:
die stvo sagt glasklar, dass man NICHT mit standlicht fahren darf, nichtmal, wenns hell ist. ausnahme ist wenn man in verbindung mit nsw fährt. zudem bezweifle ich, dass der blinker als standlichtquelle bezeichnet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
auch wenn ich jetzt wieder verlacht oder nicht ernstgenommen werde
Tja, daran bist du mit deinen Texten aber stellenweise selber schuld ;(

Kurz gesagt Blinker als Standlicht sind nicht zulässig
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Tja, daran bist du mit deinen Texten aber stellenweise selber schuld ;(

Kurz gesagt Blinker als Standlicht sind nicht zulässig
meinst du? also wenn mans so sieht, dass man ja eh nich mit standlicht fahren darf, dann könnts ja tatsächlich "legal" sein..
ich hab mal ne andere frage... diese led tfl ausm baumarkt die kennt ja jeder... nach welchen richtlinien ist das denn zulässig? ich würd nämlich gern welche verbauen, weil ich normal immer mit licht an fahr, aber das is ja eigentlich energieverschwendung oO
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Das zählt dann als Fahrzeugbegrenzungsleuchten.
Bisher hat es niemanden gejuckt.
Selbstverständlich sind die TFL Nachts aus!
Zudem weiß ja niemand was sich da nähert im Dunkel,kann ja auch ein Volvo oder BMW sein.
In echt sieht das auch garnich so schlimm aus!

Aber:
liebe Kinder,es ist nicht legal.
Also bitte nicht Zuhause nachmachen ;(
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Habe die auch drin und finde diese schick hat bei mir auch noch niemanden gestört.

 
Zuletzt bearbeitet:
mazz3

mazz3

Foren As
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
102
Ort
Duisburg
hi,

ich hab die Module auch liegen und werde sie demnächst einbauen.
Bin bei mir mal gespannt wie das aussieht.

Werde aber noch zusätzlich die Zuleitung vom Standlicht mit einem Schalter in den Innenraum erweitern, damit ich die Funktion auch ausmachen kann 8)

greetz
mazz3
 
M

-Marco19-

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
3
Danke schön.

War eben auf Ebay :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

US Standlichtmodul Ebay

US Standlichtmodul Ebay - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott

    Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott: Hallo Leute. Kauft keine Hochdruckpumpen bei Eb.. oder Kleinanz. von einem gewisen SABI aus Jüchen. Der zockt euch ab. Verwendet billige türkische...
  • Opel Vectra A AU durchgefallen

    AU durchgefallen: Ich bin mit meinen C16NZ durch die AU gefallen und HU auch wegen Korression an den Bremsleitungen, das labern die schon seit 10 Jahren von der...
  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

    Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Opel Vectra A Einstiegsleisten gesucht

    Einstiegsleisten gesucht: Weiß jemand wo man für den Vectra A 4 Einstiegsleisten kaufen kann? Bei ebay gibt es nur 1 Anbieter, aber da sind nur 2 und außerdem mit 49Euro...
  • Einstiegsleisten gesucht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott

    Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott: Hallo Leute. Kauft keine Hochdruckpumpen bei Eb.. oder Kleinanz. von einem gewisen SABI aus Jüchen. Der zockt euch ab. Verwendet billige türkische...
  • Opel Vectra A AU durchgefallen

    AU durchgefallen: Ich bin mit meinen C16NZ durch die AU gefallen und HU auch wegen Korression an den Bremsleitungen, das labern die schon seit 10 Jahren von der...
  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

    Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Opel Vectra A Einstiegsleisten gesucht

    Einstiegsleisten gesucht: Weiß jemand wo man für den Vectra A 4 Einstiegsleisten kaufen kann? Bei ebay gibt es nur 1 Anbieter, aber da sind nur 2 und außerdem mit 49Euro...
  • Oben