Unterschiedliche Zündanlagen bei Z28xxx?

Diskutiere Unterschiedliche Zündanlagen bei Z28xxx? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich wüsste gern, ob sich die Zündanlagen von - Z28NEL 230PS - Z28NET 250PS / 280PS - Z28NEL 255PS / 256PS (OPC) unterscheiden. Ich habe...
D

DonDogon

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
10
Alter
64
Hallo,
ich wüsste gern, ob sich die Zündanlagen von
- Z28NEL 230PS
- Z28NET 250PS / 280PS
- Z28NEL 255PS / 256PS (OPC)
unterscheiden.

Ich habe das Problem, dass nach dem Lexmaul-Tuning bei meinem Z28NEL, die Zündspulen nacheinander den Geist aufgeben. Da die Z28NET und OPC die höhere Leistung generell vertragen, überlege ich mir, ob ich „diese besseren?“ Zündspulen einbauen soll.

Kann mir einer von Euch sagen, ob tatsächlich unterschiedliche Zündspulen in den Z28xxx verbaut werden?
Danke im voraus.
 
D

DonDogon

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
10
Alter
64
Hallo,
ich habe selbst im Internet folgendes ermittelt:
Für alle 2,8 V6 Turbo werden gleiche Teile für die Zündanlage verbaut.
Gruß
DonDogon
 
D

DonDogon

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
10
Alter
64
Abschließend möchte ich noch die Daten meiner Zündmodule bekannt geben:

original Bosch-Module:
0 221 604 104
06-04-24 B 34970 (laufender Nummernkreis)
12583514
Nicht mit Lexmaul Leistungssteigerung verwendbar (werden defekt)

Neu eingebaute Bosch-Module:
0 221 604 112
09-09-28 B 04852 (laufender Nummernkreis)
12629037
Diese Module laufen mit Lexmaul einwandfrei zusammen.

Ich denke, dass Bosch intern eine Änderung der Module vorgenommen hat, die sich nun positiv auswirkt.

Gruß
DonDogon
 
Thema:

Unterschiedliche Zündanlagen bei Z28xxx?

Unterschiedliche Zündanlagen bei Z28xxx? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

    Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

    Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra A Vorderachskörper gleich?

    Vorderachskörper gleich?: Moin Moin, bei mir ist der vorderachskörper durchgegammelt😒. Ich habe einen 1,8 /90ps bj94 Ist der Vakörper von einem V6 Vectra gleich? Oder sind...
  • Opel Vectra C Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode

    Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode: Hallo, ich habe ein Problem an einem Vectra C 2.2 direct Bj 2003. Der Fehlerspeicher gibt P 1112 aus. Das sollte laut Tabelle folgendes bedeuten...
  • Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

    Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

    Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra A Vorderachskörper gleich?

    Vorderachskörper gleich?: Moin Moin, bei mir ist der vorderachskörper durchgegammelt😒. Ich habe einen 1,8 /90ps bj94 Ist der Vakörper von einem V6 Vectra gleich? Oder sind...
  • Opel Vectra C Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode

    Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode: Hallo, ich habe ein Problem an einem Vectra C 2.2 direct Bj 2003. Der Fehlerspeicher gibt P 1112 aus. Das sollte laut Tabelle folgendes bedeuten...
  • Oben