Unterschiedliche Bereifung bei 4x4

Diskutiere Unterschiedliche Bereifung bei 4x4 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag zusammen, hab mal ne Frage, da ich in der Suche nichts finde. Ich will mir 10x17 und 9x17 auf meinen Vectra 4x4 draufmachen. Weis jemand...
kevcut

kevcut

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
95
Alter
38
Ort
Schwarzwald
Guten Tag zusammen,
hab mal ne Frage, da ich in der Suche nichts finde.
Ich will mir 10x17 und 9x17 auf meinen Vectra 4x4 draufmachen. Weis jemand was man für ne Reifenkombi fahren kann zwecks Abrollumfang???
Würde 227/40 vorne und 245/35 hinten gehen???

Danke schon mal im Vorraus
 
wess

wess

Tripel-As
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
das geht leider nicht da machst das differenzial kaputt
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Machen 2,6cm Unterschied beim Abrollumfang soviel aus? Kann ich mir nicht vorstellen.....
 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
Hey Kevin
nimm doch einfach die 9x17 für vorne und hinten. Dann machste hinten noch Spurverbreiterungen drauf und fertig. So bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite :151:. Ich mach des auch so.
Was holst du dir für Felgen?

Gruß Peter
Achso ich wollt dich sowieso noch anrufen wegen dem Druckspeicher. Wie sieht des bei euch nächstes WE aus?
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Gut das ich keinen Allrad habe....8)
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
mach blos keine unterschiedliche bereifung drauf das ist der tod :cry:
 
kevcut

kevcut

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
95
Alter
38
Ort
Schwarzwald
So hab mich jetzt nochmal ein bissle schlau gemacht. Wer kennt den roten Cali mit 600 PS??? Der hatte auch unterschiedliche Reifen drauf.
Hab jetzt durch zufall noch nen Abrollumfangrechner gefunden. Wenn ich vorne 215/40 17 drauf mach, muss ich hinten 245/35 17 drauf machen. Hab mal nen Link dann könnt ihr selber mal sehen.
Trotzdem danke für eure Hilfe.

Reifen Abrollumfangrechner
 
wess

wess

Tripel-As
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
ich würds nicht machen aber wennst du meinst dann mach es wirst schon sehen wie lang du fahrst
 
kevcut

kevcut

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
95
Alter
38
Ort
Schwarzwald
Ja aber wenn der Rechner mir bei beiden Reifen die gleiche Abrolllänge/pro Umdrehung ausrechnet, dann muss das doch gehen. Die Breite des Reifen hat ja nichts damit zu tun, oder???
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
solange der abrollumfang stimmt sollte es gehen. fahren ja auch einige ausm let-forum damit rum mit unterschiedlichen reifen und felgenbreiten
 
kevcut

kevcut

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
95
Alter
38
Ort
Schwarzwald
@ Lars. THX. echt vielen Dank das einer mal zu mir steht. Hatte schon Angst das ich die schon bestellten Felgen zurückgeben muss. ;-)
 
Thema:

Unterschiedliche Bereifung bei 4x4

Unterschiedliche Bereifung bei 4x4 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

    Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

    Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra A Vorderachskörper gleich?

    Vorderachskörper gleich?: Moin Moin, bei mir ist der vorderachskörper durchgegammelt😒. Ich habe einen 1,8 /90ps bj94 Ist der Vakörper von einem V6 Vectra gleich? Oder sind...
  • Reifenbezeichnung!

    Reifenbezeichnung!: Hallo! Wer kann mir helfen! Wie kann es sein, dass der Vectra C die Bereifung 215/50/17 hat. und ein anderer Vectra C die Bereifung 215/45/17...
  • Reifenbezeichnung! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

    Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

    Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra A Vorderachskörper gleich?

    Vorderachskörper gleich?: Moin Moin, bei mir ist der vorderachskörper durchgegammelt😒. Ich habe einen 1,8 /90ps bj94 Ist der Vakörper von einem V6 Vectra gleich? Oder sind...
  • Reifenbezeichnung!

    Reifenbezeichnung!: Hallo! Wer kann mir helfen! Wie kann es sein, dass der Vectra C die Bereifung 215/50/17 hat. und ein anderer Vectra C die Bereifung 215/45/17...
  • Oben