Opel Vectra B Unterschiede Heckschürze?

Diskutiere Unterschiede Heckschürze? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, weiß hier jemand, ob es beim Facelift Vectra b (Stufenhheck) ernsthafte Unterschiede zwischen der normalen Heckschürze und der Heckschürze...
F

Floyd09

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
3
Ort
Dortmund
Hallo,

weiß hier jemand, ob es beim Facelift Vectra b (Stufenhheck) ernsthafte Unterschiede zwischen der normalen Heckschürze und der Heckschürze an den Sport Modellen gibt?
Damit meine ich jetzt nicht die Optik!!!
Es geht eher um die Abmessung oder ähnliche Unterschiede.
Ich will mir einen anderen ESD zulegen, finde aber andauernd die Einschränkung "nicht für Vectra Sport".

Als ich meinen Vectra gekauft habe, war ein Lexmaul ESD montiert (laut Händler ist der so vom Band gerollt). Zwischenzeitlich hat sich der Mittelschalldämpfer (Serie) zerlegt und dabei leider auch den ESD gekillt. Aktuell habe ich alles in Serie montiert - was nicht schön aussieht :nein:
Auf Nachfrage bei Lexmaul bekam ich die Antwort, dass die fürs Sportmodell nichts mehr auf Lager hätten. Bei den anderen Anbietern gibt es die obige Einschränkung. ESD von Remus ist wohl unproblematsich, ist mir aber eigentlich zu teuer, weil es ja "nur" optisches Tuning ist und nicht um Leistung geht.

Übder die Suche konnte ich immerhin schon rausfinden, dass man beim Caravan die Schürzen problemlos gegeneinander austauschen kann, weil die Aufhängungen gleich sind. So richtig hilft mir das aber nicht weiter...

Ich frage mich halt, ob nicht die angebotenen ESD alle passen... es sei denn, es gibt einen Unterschied bei den Sportmodellen, der mir nicht ersichtlich ist.

Ach ja, meiner ist ein Vectra b Stufenheck, Sport, 1.8 (Z18XE), BJ 2001 - es ist nichts verändert, also alles Serie.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
kauf ihn dir das ist blödsinn die passen überall drunter:151:

höchstens die esd wo steht nur für vor-facelift, bei denen könnte es probleme geben
 
F

Floyd09

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
3
Ort
Dortmund
:bowdown:

Danke! Das bestätigt auch den Eindruck, den ich habe :ja:
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
richtig ich hatte beide stoßstangen schon öfters in der hand und an meinem hab ich auch die sport montiert mit ner napexx duplex drunter. die sport sieht meiner meinung nach eben etwas besser aus weil kantiger. höhe der stoßstange ist die gleiche
 
Thema:

Unterschiede Heckschürze?

Unterschiede Heckschürze? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

    Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

    Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra A Vorderachskörper gleich?

    Vorderachskörper gleich?: Moin Moin, bei mir ist der vorderachskörper durchgegammelt😒. Ich habe einen 1,8 /90ps bj94 Ist der Vakörper von einem V6 Vectra gleich? Oder sind...
  • Opel Vectra C Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode

    Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode: Hallo, ich habe ein Problem an einem Vectra C 2.2 direct Bj 2003. Der Fehlerspeicher gibt P 1112 aus. Das sollte laut Tabelle folgendes bedeuten...
  • Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

    Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

    Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra A Vorderachskörper gleich?

    Vorderachskörper gleich?: Moin Moin, bei mir ist der vorderachskörper durchgegammelt😒. Ich habe einen 1,8 /90ps bj94 Ist der Vakörper von einem V6 Vectra gleich? Oder sind...
  • Opel Vectra C Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode

    Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode: Hallo, ich habe ein Problem an einem Vectra C 2.2 direct Bj 2003. Der Fehlerspeicher gibt P 1112 aus. Das sollte laut Tabelle folgendes bedeuten...
  • Oben