Opel Vectra C unterschiede bei vectra c opc

Diskutiere unterschiede bei vectra c opc im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; tag jungs will mir demnächst einen vectra c caravan opc kaufen dabei habe ich einen motorunterschied festgestellt es gibt den mit 256 oder mit 280...
antaro

antaro

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
9
Ort
"Spreewald"
tag jungs
will mir demnächst einen vectra c caravan opc kaufen
dabei habe ich einen motorunterschied festgestellt
es gibt den mit 256 oder mit 280 Ps

nun zur frage

kann mir jemand den unterschied dieser modelle veraten
danke im voraus:super:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Es soll die Software sein. Den 280er gab es erst ab 2007

Den 280er kannst du nur mit Super Plus fahren, den 256er auch mit Super
 
antaro

antaro

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
9
Ort
"Spreewald"
das is doch schon mal ne klasse aussage
danke dir:super:
 
Sport 2.6

Sport 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
71
Ort
Stolpen
Fährt der nicht aber auch "nur" bis 260? Ich mein die 10km/h kann man sich ja auch schenken.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Fährt der nicht aber auch "nur" bis 260? Ich mein die 10km/h kann man sich ja auch schenken.
Bist aber schneller und der 256 PS ist auch bestimmt günstiger, noch dazu kannst du den - wie oben bereits geschrieben - mit Super fahren.

Hast ne Shell oder eine Aral in der Nähe nur, muss zur 100 Oktanbrühe greifen, dass ist schon ein grosser Sprung
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
44
Ort
MV
Wie ich gelesen habe, tanken einige OPC Fahrer den 280PS auch mit Super.
Ich würde immer zum jüngeren Modell greifen, wenn es das nötige Kleingeld zulässt.

Gruß Jan
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Joa, ich fahre meinen auch mit Super - habe seit 27.000 km keine Probleme damit. Habe zwischendurch mal ein paar Tankfüllungen Super+ reingeschüttet. Das Ergebnis war, dass weder Mehr- noch Minderleistung zu spüren waren, der Motor hat nicht angefangen zu klopfen oder sonstiges und hat knapp einen Liter mehr verbraucht als mit "normalem" Super. Und das bei der gleichen Fahrweise auf den gleichen Strecken wie sonst auch...
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
meine auch das man auf den 256ps motor die Software von 280er spielen kann weil der motor ist ja gleich
und dann hat der 256ps motor halt auch 280ps und ist nicht abgerigelt
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
44
Ort
MV
meine auch das man auf den 256ps motor die Software von 280er spielen kann weil der motor ist ja gleich
und dann hat der 256ps motor halt auch 280ps und ist nicht abgerigelt
Was meinst du wohl womit ein Motor abgeriegelt wird? Ja, mit der Software!
Somit ist deine Aussage leider falsch!

Gruß Jan
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Oder sich nen 256iger kaufen, zu EDS oder einer anderen Namenhaften Firma gehen und das ding erst mal bissel chippen lassen.

Phase 1: 300 PS und 550 Nm

Und alle sind glücklich!!!!8)

PS : Übrigens der 280iger kommt auch nur auf 300 ps bei EDS

mfg Zero
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Oder sich nen 256iger kaufen, zu EDS oder einer anderen Namenhaften Firma gehen und das ding erst mal bissel chippen lassen.
Phase 1: 300 PS und 550 Nm
Und alle sind glücklich!!!!8)
Bravo...
Und was dann dabei raus kommt, sieht man hier ( -klick!- )...
Davon abgesehen, dass man dann die evtl. noch vorhandene Werksgarantie verliert...
Und wenn man sowas schon macht, dann bestimmt nicht bei EDS o.ä. mit ner Software von der Stange die "mal eben" drauf gespielt ist, sondern bei jemandem, der einem das Auto auf dem Prüfstand abstimmt...
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Naja über die leistungssteigerungsgeschichte kann man sich auch wieder streiten, das ist aber denke ich nicht Sinn des Thread's

Genauso wie die Sache mit dem super, muss jeder selber wissen
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Leistung genug habe beide OPC's egal ob nun 256 oder 280 PS und mit dem Tuning hat Dominik recht. Immer schön aufpassen 8)
 
Sport 2.6

Sport 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
71
Ort
Stolpen
Im Grunde brauchst wenn du dir ein kaufen willst nicht auf die Daten sondern vielmehr auf Preis, Kilometer & Zustand schauen würd ich sagen. Und es beste Verhältnis macht es Rennen ;( weil Hubraum ist gleich also ballern die auch beide ordentlich los ;(
 
antaro

antaro

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
9
Ort
"Spreewald"
das will ich doch hoffen das die ordentlich losballern
ansonsten würde ich nicht überlegen das ich so einen hole
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
meine auch das man auf den 256ps motor die Software von 280er spielen kann weil der motor ist ja gleich
und dann hat der 256ps motor halt auch 280ps und ist nicht abgerigelt
So einfach ist das nicht mehr!

Die Steuergeräte lassen andere original Software nicht mehr zu!

Zwischen z20lel,ler und leh kann man die Software auch nicht tauschen!
 
Thema:

unterschiede bei vectra c opc

unterschiede bei vectra c opc - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vorderachskörper gleich?

    Vorderachskörper gleich?: Moin Moin, bei mir ist der vorderachskörper durchgegammelt😒. Ich habe einen 1,8 /90ps bj94 Ist der Vakörper von einem V6 Vectra gleich? Oder sind...
  • Opel Vectra B sind bei vectra b modellen alle fronten gleich?

    sind bei vectra b modellen alle fronten gleich?: Hallo zusammen, Ich brauche für meinen vectra b limo bj 97 eine neue motorhaube und weiß nicht ob es da unterschiede zu anderen baujahren oder...
  • Vectra B Sitzheizungsschalter Unterschiede?

    Vectra B Sitzheizungsschalter Unterschiede?: Hallo Leute, ich bräuchte mal eine kleine Hilfe, folgendes, ich habe meine Sitzheizungsschalter von meinem Facelift an jemanden verkauft der einen...
  • Opel Vectra A Heckblech Vectra A

    Heckblech Vectra A: Meiner ist wohl mal irgendwo leicht dagegen gefahren und das Heckblech hat einen Knick, wegen leichtem Rostbefall wird ich jetzt gleich ein...
  • Opel Vectra B Vectra B Stecker an der ZV

    Vectra B Stecker an der ZV: Hallo, ich habe heute meine ZV Einheit hinten rechts ausgebaut da defekt. Auf der üblichen Plattform war schnell ein neues, gebrauchtes Teil...
  • Vectra B Stecker an der ZV - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vorderachskörper gleich?

    Vorderachskörper gleich?: Moin Moin, bei mir ist der vorderachskörper durchgegammelt😒. Ich habe einen 1,8 /90ps bj94 Ist der Vakörper von einem V6 Vectra gleich? Oder sind...
  • Opel Vectra B sind bei vectra b modellen alle fronten gleich?

    sind bei vectra b modellen alle fronten gleich?: Hallo zusammen, Ich brauche für meinen vectra b limo bj 97 eine neue motorhaube und weiß nicht ob es da unterschiede zu anderen baujahren oder...
  • Vectra B Sitzheizungsschalter Unterschiede?

    Vectra B Sitzheizungsschalter Unterschiede?: Hallo Leute, ich bräuchte mal eine kleine Hilfe, folgendes, ich habe meine Sitzheizungsschalter von meinem Facelift an jemanden verkauft der einen...
  • Opel Vectra A Heckblech Vectra A

    Heckblech Vectra A: Meiner ist wohl mal irgendwo leicht dagegen gefahren und das Heckblech hat einen Knick, wegen leichtem Rostbefall wird ich jetzt gleich ein...
  • Opel Vectra B Vectra B Stecker an der ZV

    Vectra B Stecker an der ZV: Hallo, ich habe heute meine ZV Einheit hinten rechts ausgebaut da defekt. Auf der üblichen Plattform war schnell ein neues, gebrauchtes Teil...
  • Oben