Opel Vectra A Unterschied Zündung

Diskutiere Unterschied Zündung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi wollte mal wissen worin die Unterschiede zwischen dem klassischen Zündverteiler mit Kappe und Finger usw und der Zündbox,dieser schwarze...
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Hi wollte mal wissen worin die Unterschiede zwischen dem klassischen Zündverteiler mit Kappe und Finger usw und der Zündbox,dieser schwarze Kasten, ist!?!?!?

Gibts laut Verwerter beides für den C16NZ

Ich hab den Verteiler....
Ist die Zündbox besser oder schlechter??
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
bei der zündbox"dis zündmodul" brauchst du nen anderen kabelbaum + steuergerät und noch paar sensoren. und das gabe es nicht beim c16nz sondern nur beim x16sz und x16szr soweit ich weiß. der vorteil liegt darin das die verbrennung besser geregelt wird und man keine verteilerfinger und kappen mehr wechseln muß.8)
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Achso oke

Hab nochmal genauer geschaut zwecks Schlüsselnummern usw


der Verwerter der das Zeug über Ebeay verkauft hat in die Beschreibung und Artikel Titel 16nz geschrieben und weiter unten dann bei "passend bei"

16sz

Hab mal gehört das die Zündung mit dem Schwarzen Verteilerdeckel fürn Asch wär, die hab ich aber drin!
Stimmt das?

Umbau auf SZ Zündung lohnt aber bei 75PS sowieso nicht oder
merkt man da so viel von der "besseren" Verbrennung?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hatte nen x16sz im Astra 75 Ps und nen c16nz 75PS im Kadett.
Mehr oder weniger Leistung hast da nicht, fand nur das der x16sz im Astra etwas ruhiger lief, der im Kadett mehr etwas rau...

Also lass so und bau Verteiler mit dem netten Finger ein, läuft genauso und so anfällig ist das ganze ja auch nicht.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
oke war ja nur ne kurze überlegung

mehr leistung will/brauch ich in dem ja eigentlich nichtmehr
wenn im kommenden Winter der Motorumbau ansteht8)

Danke für die Antworten
 
Thema:

Unterschied Zündung

Unterschied Zündung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

    Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

    Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra A Vorderachskörper gleich?

    Vorderachskörper gleich?: Moin Moin, bei mir ist der vorderachskörper durchgegammelt😒. Ich habe einen 1,8 /90ps bj94 Ist der Vakörper von einem V6 Vectra gleich? Oder sind...
  • Opel Vectra C Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode

    Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode: Hallo, ich habe ein Problem an einem Vectra C 2.2 direct Bj 2003. Der Fehlerspeicher gibt P 1112 aus. Das sollte laut Tabelle folgendes bedeuten...
  • Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

    Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

    Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra A Vorderachskörper gleich?

    Vorderachskörper gleich?: Moin Moin, bei mir ist der vorderachskörper durchgegammelt😒. Ich habe einen 1,8 /90ps bj94 Ist der Vakörper von einem V6 Vectra gleich? Oder sind...
  • Opel Vectra C Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode

    Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode: Hallo, ich habe ein Problem an einem Vectra C 2.2 direct Bj 2003. Der Fehlerspeicher gibt P 1112 aus. Das sollte laut Tabelle folgendes bedeuten...
  • Oben