Untere Riemenscheibe "eiert"

Diskutiere Untere Riemenscheibe "eiert" im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; 2,5 V6 - Untere Riemenscheibe "eiert" Hallo Leute , habe gestern festgestellt, dass die unterste Riemenscheibe bei meinem V6 „eiert“. Hab mich...
Hoschy

Hoschy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
5
Ort
Niedersachsen
2,5 V6 - Untere Riemenscheibe "eiert"

Hallo Leute ,

habe gestern festgestellt, dass die unterste Riemenscheibe bei meinem V6 „eiert“. Hab mich ein bisschen rumgehört und einer meinte, dass dort ein sogenannter „Schwingungsdämpfer“ defekt seien soll, konnte mir aber nicht sagen wie aufwändig die Reparatur ist und was der Dämpfer kostet. Ist mir persönlich auch neu, dass zwischen dem Zahnradzapfen und der Riemenscheibe ein Gummi Dämpfer bzw. Puffer sitzt X(

Sollte jemand was darüber wissen,dann Bitte umgehend melden, bzw. schreiben,Bin auf das Auto jeden Tag angewiesen!!!

Vielen Dank:bowdown: im Vorraus und schöne Grüße Juris
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ein leiches eiern ist normal, die scheibe ist noch ausgewuchtet auch wenn es so ausschaut als ob sie eiert. schau dir mal die riemenscheibe an ob die innen mit gummi ausgegossen ist. glaube das war beim v6 so. unter umständen ist der gummi alt oder löst sich. ich hab aber bis jetzt noch nix in der richtung gehört das die riemenscheibe sich mal verabschiedet.
 
Hoschy

Hoschy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
5
Ort
Niedersachsen
Hi Denny,
vielen Dank für deine Antwort. Die Scheibe „eiert“ ziemlich doll, also nicht im normalen Rahmen. Der Jenige der mir das mit dem "Schwingungsdämpfer" erzählt hat, arbeitet bei ATU. Keine Ahnung wie glaubwürdig seine Aussage ist, aber sollte das Ding abreißen, dann ist laut seiner Aussage die Ka..e am dampfen, weil dahinter der Zahnriemen sitzt. Ich weiß wirklich nicht was da los ist, ob das ein Teil mit der Riemenscheibe ist oder nicht kA. weil ich nirgends was ähnliches gelesen habe oder habe herausfinden können. Ich werd mal morgen zu unserem Opel -Futzi hinfahren und dann mal gucken was er dazu zu sagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Untere Riemenscheibe "eiert"

Untere Riemenscheibe "eiert" - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Opel Vectra B Unterer Kühlerschlauch

    Unterer Kühlerschlauch: Hallo, ich wechsel gerade bei meinem Vectra B 2.0 16 v den unteren Kühlerschlauch. Nunmehr habe ich Folgendes Problem: Ich weiß nicht, wie ich...
  • Opel Vectra C Kurvenlicht lampe rechts unten (orange)

    Kurvenlicht lampe rechts unten (orange): Hi leute.. bin gerade neu dabei und habe einen Vectra c 3.2 v6 gts 05jg und hane eine frage zum oben genannten titel. Und zwar wärend dem fahren...
  • Opel Vectra B X20DTL besch(eidene) Gasannahme im unteren Drehzahlbereich

    X20DTL besch(eidene) Gasannahme im unteren Drehzahlbereich: Hallo Leute... bitte um Eure Hilfe. Habe meinen Vectra sehr gerne und würde Ihn ungern gleich aufgeben. Kurze Vorgeschichte. Vor etwa einem...
  • SUCHE dringend: Untere Riemenscheibe KEILriemen C20XE

    SUCHE dringend: Untere Riemenscheibe KEILriemen C20XE: also nicht den rippenriemen sondern den schmalen.. die unetrre doppelte riemenscheibe die lima und servoriemen antreibt. dieses gummigelagerte...
  • SUCHE dringend: Untere Riemenscheibe KEILriemen C20XE - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Opel Vectra B Unterer Kühlerschlauch

    Unterer Kühlerschlauch: Hallo, ich wechsel gerade bei meinem Vectra B 2.0 16 v den unteren Kühlerschlauch. Nunmehr habe ich Folgendes Problem: Ich weiß nicht, wie ich...
  • Opel Vectra C Kurvenlicht lampe rechts unten (orange)

    Kurvenlicht lampe rechts unten (orange): Hi leute.. bin gerade neu dabei und habe einen Vectra c 3.2 v6 gts 05jg und hane eine frage zum oben genannten titel. Und zwar wärend dem fahren...
  • Opel Vectra B X20DTL besch(eidene) Gasannahme im unteren Drehzahlbereich

    X20DTL besch(eidene) Gasannahme im unteren Drehzahlbereich: Hallo Leute... bitte um Eure Hilfe. Habe meinen Vectra sehr gerne und würde Ihn ungern gleich aufgeben. Kurze Vorgeschichte. Vor etwa einem...
  • SUCHE dringend: Untere Riemenscheibe KEILriemen C20XE

    SUCHE dringend: Untere Riemenscheibe KEILriemen C20XE: also nicht den rippenriemen sondern den schmalen.. die unetrre doppelte riemenscheibe die lima und servoriemen antreibt. dieses gummigelagerte...
  • Oben