Unterbodenschutz aus Dosen

Diskutiere Unterbodenschutz aus Dosen im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin seit einigen tagen in diesem Forum, und finde es echt super...:bäh: Nun ich habe da mal eine fragen, ich wollte mein Vectra A 95er...
U26

U26

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
19
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo, bin seit einigen tagen in diesem Forum, und finde es echt super...:bäh:

Nun ich habe da mal eine fragen, ich wollte mein Vectra A 95er bissel vor dem Wetter schützen, da habe ich im Baumarkt Unterbodenschutz Dosen gesehen, für auto, nun meine eigendliche frage, wie trage ich es am bessten auf, ( mit der Dose das ist klar) nur soll ich die stelle wo ich es drauf spritze anrauen mit Schleifpapier , oder einfach nur drauf sprühen ,

Sollte rost vorher besser enfernt werden ?


Gruß Arno
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Erstmal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier . :wink1:

Unterbodenschutz auf rostiger Substanz bringt natürlich nicht viel, da der Rost sich weiter ins Blech frißt. Von daher den Boden gut inspizieren. Flugroststellen mit einer Drahtbürste entfernen und dann am besten Rostumwandler drauf. Wenn der Rostumwandler ausgetrocknet ist sprühst du gut Unterbodenschutz drauf. Die Stellen die Rostfrei sind nur vom groben Dreck entfernen und dann kannst du da mit Unterbodenschutz weiterarbeiten. Wichtig ist auch das du gut Hohlraumversiegelung in die Schweller sprühst.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Nimm bitte nicht den billigsten Unterbodenschutz. Ich hab mal 6 Dosen von "Car-Technic" gekauft...das war fast wie normaler Sprühlack. Deckte überhaupt nicht. Erst nach der dritten Schicht. Als die Dosen leer waren, hab ich eine angebrochene Dose von Teroson genommen - Das war ein riesiger Unterschied! Da kam sofort eine richtig dicke Schicht drauf! Meine Schweißnähte an tragenden Teilen waren selbst für den Prüfer nicht mehr zu erkennen. :]
 
U26

U26

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
19
Ort
Rheinland Pfalz
Super 8)

vielen dank die herrn...

werde es nächste woche in Angriff nehmen, erstmal steht das Opeltreffen in Gillenfeld an


Gruß U26
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
kann dir nur empfehlen mach eine ordentliche unterbodenwäsche mit nem kärcher. dann wie schon von juergen gesagt entrosten und dann den u-schutz. was aber noch besser wäre, da gibt es 1 liter dosen wo du so ne pistole zu brauchst. das ist viel besser als spraydosen. die pistole kannst dir vieleicht irgendwo ausleihen oder schau mal bei atu was die kosten.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Die Pistole nützt aber nur etwas, wenn man auch einen Kompressor hat.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
da hast recht;( oder halt in do eine do it yourselfwerkstatt da hast ne bühne luft und meist auch so ne pistole
 
U26

U26

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
19
Ort
Rheinland Pfalz
wir haben eine Grube und ein Kompressor, :bäh:

danke für die Tipps,

werde mal bilder reinstellen, wenn ich es fertig habe hehe...
 
Thema:

Unterbodenschutz aus Dosen

Unterbodenschutz aus Dosen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Den Vectra "konservieren"

    Den Vectra "konservieren": Hallo Leute. Ich werde im September Deutschland (zeitweise) zwecks Studium verlassen und in die Schweiz ziehen (wie es danach oder zwischendurch...
  • Opel Vectra B Unterbodenschutz neu auftragen aber wie?

    Unterbodenschutz neu auftragen aber wie?: Hey Leute, habe gestern bei der Montage meines fk gesehen, dass bei mir an 2 bis 3stellen der Unterbodenschutz ab ist, ist nur leichter flugrost...
  • Vectra Allgemein A-B-C Unterbodenschutz - Bitum oder Unterboden-Wachs ? Erfahrung?

    Unterbodenschutz - Bitum oder Unterboden-Wachs ? Erfahrung?: moin leutz ... da ja bald der winter wieder kommt wollte ich meine veccis langsam wieder fest machen ... ich wollte den unterbodenschutz...
  • Biete 35mm Supersport Federn

    Biete 35mm Supersport Federn: Biete hier einen Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra B der Marke Supersport an. Die Federn sind aus einem Fahrwerk, allerdings brauchte ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Unterbodenschutz entfernen

    Unterbodenschutz entfernen: Hallo, hab vor kurzem bemerkt, dass sich im Unterbodenschutz Risse befinden und sich darunter Rost befindet. Wurde vom Vorbesitzer wahrscheinlich...
  • Unterbodenschutz entfernen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Den Vectra "konservieren"

    Den Vectra "konservieren": Hallo Leute. Ich werde im September Deutschland (zeitweise) zwecks Studium verlassen und in die Schweiz ziehen (wie es danach oder zwischendurch...
  • Opel Vectra B Unterbodenschutz neu auftragen aber wie?

    Unterbodenschutz neu auftragen aber wie?: Hey Leute, habe gestern bei der Montage meines fk gesehen, dass bei mir an 2 bis 3stellen der Unterbodenschutz ab ist, ist nur leichter flugrost...
  • Vectra Allgemein A-B-C Unterbodenschutz - Bitum oder Unterboden-Wachs ? Erfahrung?

    Unterbodenschutz - Bitum oder Unterboden-Wachs ? Erfahrung?: moin leutz ... da ja bald der winter wieder kommt wollte ich meine veccis langsam wieder fest machen ... ich wollte den unterbodenschutz...
  • Biete 35mm Supersport Federn

    Biete 35mm Supersport Federn: Biete hier einen Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra B der Marke Supersport an. Die Federn sind aus einem Fahrwerk, allerdings brauchte ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Unterbodenschutz entfernen

    Unterbodenschutz entfernen: Hallo, hab vor kurzem bemerkt, dass sich im Unterbodenschutz Risse befinden und sich darunter Rost befindet. Wurde vom Vorbesitzer wahrscheinlich...
  • Oben