unterbodenschutz auftragen?

Diskutiere unterbodenschutz auftragen? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin ist es vorteilhaft die originalschweller von unten [unteranderem in dem bereich wo der opel wagenheber angestetzt wird] mit unterbodenschtuz...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
moin

ist es vorteilhaft die originalschweller von unten [unteranderem in dem bereich wo der opel wagenheber angestetzt wird] mit unterbodenschtuz einzusprühen?

ich dachte je mehr desto besser oder nich? hab da noch ne spraydose, die gehen sollte ..

oder darf man das nicht? :O
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Kannst du ruhig machen. Wichtig jedoch zu schauen ob am Unterboden irgendwo Rostansätze sind bevor du Unterbodenschutz drauf machst. Unterbodenschutz auf Rost bringt natürlich nichts. Wenn der Wagen ein Alltagsauto, also auch im Winter bewegt wird, ist es ratsam im Herbst den Boden zu inspizieren und mit Unterbodenschutz zu versehen, damit er für den Winter gerüstet ist. Nach dem Winter ( im Frühjahr ) den Boden nochmals kontrollieren. Genauso mit den Radkästen hinten verfahren. Vorne hast du ja den Plastikspritzschutz im Radhaus.
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
jo, so hatte ich mir das auch gedacht ...

dann werd ich das mal machen ... schließlich kann man ja nie zu gut geschützt sein ... kann ich auch auf gelenke bzw. alles andere [ausser abgasanlage] unterbodenchutz drauf machen?

die werden ja im winter auch ange´griffen von schnee und salz ... :idee:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Auf Gelenke würde ich kein Unterbodenschutz drauf sprühen. Dies sind Teile, die einer Freigängigkeit bedürfen und da wirkt sich der Unterbodenschutz negativ aus. Da kannst du aber Feinöl aus der Sprühdose nehmen.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Aber sonst kann man das Zeug überall hinknallen? Nur nicht auf bewegliche, heiße, oder Kunsstoffteile?
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
also nich auf stossdämpfer, gelenke aller art, scharniere etcpp ..
und auch ned aufn auspuff (das stinkt sonst bestialisch ;)

auch ned auf die federn schmieren(;
und immer schön die kante imradlauf vom dreck befreien, dann sammelt sich da das wasser schlechter und er rostet ned so schnell
meinerwird auch zum herbst hin bissl eingeschmiert

übrigens dieser sprühunterboden schutz is nur gut wennst deine schweller später überlackierst... sonst immer den streichbaren nehmen, meint mein dad jedenfalls
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
wenn wir in der firma n auto neuen unterbodenschutz verpassen nehmen wir den zum spritzen und hatten bislang noch keine probleme.
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

am besten auf wachsbasis , der härtet net so aus wie der bitumen-dreck . und mit sprühdosen steh ich auch auf kriegsfuss . es gibt auch liter kartuschen , das zeug is doch um einiges besser . allerdings braucht man dafür ne extra pistole , die man aber im gutsortierten baumarkt kaufen kann . und immer dran denken das auto abzudecken , das zeug legt sich auf alles .
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
nennt sich UB-Pistole... hab ich glaub ich mal bei ATU wir 15€ oder so gesehn... sind echt gut die dinger. nehm aber kein billig u-schutz
 
Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
123
Ort
Oberwildenau
ich habs bei mir heut a gemacht und ich hab den vom autoteile birner geholt!
liter dose für 5,66 zum spritzen mit der pistole! ( auf kautschuk basis is auch überlackierbar)
hab den kompletten unterboden und die zwei vorderen radläufe richtig dick eingesprüht das mir da ja nix im winter passiert!
und es hat auch nicht arg gespritzt!
bin voll zufrieden mit dem zeug und kann dem jeden nur empfehlen,
super preis leistungsverhältnis! :ja:

MFG
Thorsten
 
R

Rothwestenvectra

Gast
Gegenfrage , ich habe das mit dem Sprühen von UBSchutz auch vor. Pistole und eine Kartusche habe ich auch schon besorgt. :) Mit wieviel Druck muss man da Arbeiten.
Bis jetzt habe ich nur mit Pinsel das Zeug druntergestrichen bzw mit der Sprühdose die kleineren Ecken behandelt :nein:
 
Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
123
Ort
Oberwildenau
Daß kommt auf den hersteller der pistole an! aber normal zwischen 4-5 bar max.!! Aber steht ja auch normal auf der Kartusche auch drauf!!!
So habs ich gemacht und es ging super! :ja:
Und vorher immer alls schön sauber machen!!! :ja:

MFG
Thorsten
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das geht jetzt an alle hier aber ich denke das es nur die leute aus der ehemaligen DDR noch kennen.
es gibt wieder ELASKON in kartuschen zu kaufen.es stinkt noch genauso wie früher und ist aber noch genauso gut.man hat es auch mittlerweile geschafft das es net mehr bei wärme auf die strasse tropft.sehr zu empfehlen!!!
 
Thema:

unterbodenschutz auftragen?

unterbodenschutz auftragen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Den Vectra "konservieren"

    Den Vectra "konservieren": Hallo Leute. Ich werde im September Deutschland (zeitweise) zwecks Studium verlassen und in die Schweiz ziehen (wie es danach oder zwischendurch...
  • Opel Vectra B Unterbodenschutz neu auftragen aber wie?

    Unterbodenschutz neu auftragen aber wie?: Hey Leute, habe gestern bei der Montage meines fk gesehen, dass bei mir an 2 bis 3stellen der Unterbodenschutz ab ist, ist nur leichter flugrost...
  • Vectra Allgemein A-B-C Unterbodenschutz - Bitum oder Unterboden-Wachs ? Erfahrung?

    Unterbodenschutz - Bitum oder Unterboden-Wachs ? Erfahrung?: moin leutz ... da ja bald der winter wieder kommt wollte ich meine veccis langsam wieder fest machen ... ich wollte den unterbodenschutz...
  • Biete 35mm Supersport Federn

    Biete 35mm Supersport Federn: Biete hier einen Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra B der Marke Supersport an. Die Federn sind aus einem Fahrwerk, allerdings brauchte ich...
  • Radkastenausbau

    Radkastenausbau: Hi Leute ich wollte meinen Vecci A winterfest machen dazu wollte ich den unterboden neu machen den unterbodenschutz habe ich schon Ich wollte...
  • Radkastenausbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Den Vectra "konservieren"

    Den Vectra "konservieren": Hallo Leute. Ich werde im September Deutschland (zeitweise) zwecks Studium verlassen und in die Schweiz ziehen (wie es danach oder zwischendurch...
  • Opel Vectra B Unterbodenschutz neu auftragen aber wie?

    Unterbodenschutz neu auftragen aber wie?: Hey Leute, habe gestern bei der Montage meines fk gesehen, dass bei mir an 2 bis 3stellen der Unterbodenschutz ab ist, ist nur leichter flugrost...
  • Vectra Allgemein A-B-C Unterbodenschutz - Bitum oder Unterboden-Wachs ? Erfahrung?

    Unterbodenschutz - Bitum oder Unterboden-Wachs ? Erfahrung?: moin leutz ... da ja bald der winter wieder kommt wollte ich meine veccis langsam wieder fest machen ... ich wollte den unterbodenschutz...
  • Biete 35mm Supersport Federn

    Biete 35mm Supersport Federn: Biete hier einen Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra B der Marke Supersport an. Die Federn sind aus einem Fahrwerk, allerdings brauchte ich...
  • Radkastenausbau

    Radkastenausbau: Hi Leute ich wollte meinen Vecci A winterfest machen dazu wollte ich den unterboden neu machen den unterbodenschutz habe ich schon Ich wollte...
  • Oben