Unterboden wieder fit machen?!

Diskutiere Unterboden wieder fit machen?! im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihr lieben... Fahre ja nun n Vectra B... der ist mittlerweile 10 und hat an manchen Wasserausläufen bzw Löchern am Unterboden an den Rändern...
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
127
Ort
Berlin
Hallo ihr lieben... Fahre ja nun n Vectra B... der ist mittlerweile 10 und hat an manchen Wasserausläufen bzw Löchern am Unterboden an den Rändern etwas Rost angesetzt. Desweiteren sind einiege kleine Blechüberlappungen in Auspuffnähe leicht angegriffen (Blech ist schon etwas porig, aber man sieht nach dem schleifen blankes Metall). Habt ihr solche Sachen am Unterboden auch am Vectra B??? Wie soll ich vorgehen??? Sauberschleifen, Zinkspray, Rostumwandler und dan U-Schutz oder reicht das nicht???
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja das ist ein wenig ne krankheit beim b aber es hält sich noch in grenzen.u-schutz kann ich dir nur elaskon empfehlen.das zeug ist top und hat unsere wartburgs,trabants usw. schon fit gehalten.
 
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
127
Ort
Berlin
lol... Das war gut... ja du hast recht, is nich viel nur is halt ärgerlich... Elaskon??? Habe mir was gekauft, daß nennt sich POR(Paint Over Rost)... wird zu einer Art superfester Kunsstoffversiegelung... Das wollt ich vor dem U-Schutz aufbringen... Damit jemand schonmal gearbeitet??
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Solange es nur sogenannter oberflächlicher Flugrost ist reicht es die betroffenen Teile blank zu schleifen und dann erstmal mit Rostumwandler zu bearbeiten. Nach dem dieser schön getrocknet ist mit Unterbodenschutz konservieren. Wichtig auch die Hohlräume wie Schweller etc. am besten 2 mal jährlich mit Hohlraumversiegelung zu versehen. Auch auf die Federaufnahmen und Träger ein Augenmerk halten.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
was auch sehr gut hilft ist anti korrosionsfett, zur not tuts aber auch ganz normales weisses fett, das geht nicht ab und schützt wasserdicht. gut für gelenkige sachen usw. vorsicht aber in bremsennähe.
 
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
127
Ort
Berlin
Naja... weiß halt nicht, bis whin es noch "Oberflächenrost" ist... wie gesagt ist schon leicht porig aber noch nichts wirklich schlimm durch oder so...
 
T

Turnfather

Gast
ja das ist ein wenig ne krankheit beim b aber es hält sich noch in grenzen.u-schutz kann ich dir nur elaskon empfehlen.das zeug ist top und hat unsere wartburgs,trabants usw. schon fit gehalten.
Pappe,Lack und Klebeband,"feddisch" ist der Volks-Trabant!!
@stiffler
Hoffe Du verstehst es richtig:
Aus ******** Gold machen...Das schult ungemein!!!
:151::151::151:
...und die "Pappen" loofen heute immer noch...8)8)8)

Kleiner Denk-Anstoss für die Leute,die immer gleich nach Neuteilen greifen....?(
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Pappe,Lack und Klebeband,"feddisch" ist der Volks-Trabant!!
@stiffler
Hoffe Du verstehst es richtig:
Aus ******** Gold machen...Das schult ungemein!!!
:151::151::151:
...und die "Pappen" loofen heute immer noch...8)8)8)

Kleiner Denk-Anstoss für die Leute,die immer gleich nach Neuteilen greifen....?(
Verstehen muß ich das jetzt nicht, oder ??? ?(?( wenn jemand wissen möchte wie er seinen Unterboden gut konservieren oder bearbeiten soll, dann möchte er auch hier anständige Antworten erhalten :151:
 
Thema:

Unterboden wieder fit machen?!

Unterboden wieder fit machen?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Verkaufe mein Vectra B an Bastler !!

    Verkaufe mein Vectra B an Bastler !!: Hallo Opel-Liebhaber, wir verkaufen unseren Vectra B, weil er nur noch in der Garage steht, er ist nicht fahrbereit, weil seine...
  • Opel Vectra B Bilder/Anhaltspunkte gesucht Unterboden Motorabdeckung Z22SE

    Bilder/Anhaltspunkte gesucht Unterboden Motorabdeckung Z22SE: Hallo zusammen, ich fahre einen Vectra B Facelift, Z22SE, mit Tieferlegung ab Werk. Habe entdeckt dass am Unterboden im Motorraum auf der...
  • Vectra Allgemein A-B-C Steinschlag Unterboden-Schutz

    Steinschlag Unterboden-Schutz: Hallo zusammen, was haltet ihr hiervon...
  • Vectra Allgemein A-B-C Unterbodenschutz - Bitum oder Unterboden-Wachs ? Erfahrung?

    Unterbodenschutz - Bitum oder Unterboden-Wachs ? Erfahrung?: moin leutz ... da ja bald der winter wieder kommt wollte ich meine veccis langsam wieder fest machen ... ich wollte den unterbodenschutz...
  • Opel Vectra B Unterboden von innen durchgerostet

    Unterboden von innen durchgerostet: Hallo ihr Lieben, bin total am verzweifeln. Fahre einen Vectra B (Bel Air) Bj 08/98 , 116ps. 135.000km Der Gute ist an der Fahrerseite am Träger...
  • Unterboden von innen durchgerostet - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Verkaufe mein Vectra B an Bastler !!

    Verkaufe mein Vectra B an Bastler !!: Hallo Opel-Liebhaber, wir verkaufen unseren Vectra B, weil er nur noch in der Garage steht, er ist nicht fahrbereit, weil seine...
  • Opel Vectra B Bilder/Anhaltspunkte gesucht Unterboden Motorabdeckung Z22SE

    Bilder/Anhaltspunkte gesucht Unterboden Motorabdeckung Z22SE: Hallo zusammen, ich fahre einen Vectra B Facelift, Z22SE, mit Tieferlegung ab Werk. Habe entdeckt dass am Unterboden im Motorraum auf der...
  • Vectra Allgemein A-B-C Steinschlag Unterboden-Schutz

    Steinschlag Unterboden-Schutz: Hallo zusammen, was haltet ihr hiervon...
  • Vectra Allgemein A-B-C Unterbodenschutz - Bitum oder Unterboden-Wachs ? Erfahrung?

    Unterbodenschutz - Bitum oder Unterboden-Wachs ? Erfahrung?: moin leutz ... da ja bald der winter wieder kommt wollte ich meine veccis langsam wieder fest machen ... ich wollte den unterbodenschutz...
  • Opel Vectra B Unterboden von innen durchgerostet

    Unterboden von innen durchgerostet: Hallo ihr Lieben, bin total am verzweifeln. Fahre einen Vectra B (Bel Air) Bj 08/98 , 116ps. 135.000km Der Gute ist an der Fahrerseite am Träger...
  • Oben