Opel Vectra A Unrunder Motorlauf....Ruckeln w�hrend der Fahrt

Diskutiere Unrunder Motorlauf....Ruckeln w�hrend der Fahrt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Vectra-Fahrer...habe mal wieder..bzw. immer noch ein Problem mit meinem Vectra A 1.8i, Bj. 1995(Motorcode:C18NZ) Automatik, Km-Stand...
A

ahrens.stefan

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
43
Ort
16278
Hallo liebe Vectra-Fahrer...habe mal wieder..bzw. immer noch ein Problem mit meinem Vectra A 1.8i, Bj. 1995(Motorcode:C18NZ) Automatik, Km-Stand 100.014 Km...vorab bereits getauscht wurden: Z�ndkerzen, Z�ndkabel, Kaftstoffilter, Gereinigt wurde Z�ndverteiler....

Fahrzeug ruckelt w�hrend der Fahrt bei niedirger Drehzahl...bis Tempo 80...bei Volllast (Vollgas alles normal) Motor springt schlecht, nach mehrmahligem Versuch erst an....MKL leuchtet nicht!!! (funktioniert aber, da bei Motorstart MKL leuchet und auch nach 3 Sek. wieder erlischt. Fehlercodeauslesung brachte keine L�sung (es wurden keine Fehler angezeigt)

Habe jetzt festgestellt....schlauch vom AGR-Ventil poroes...wurde getauscht.... nun allerdings ist direkt neben dem Schlauch der vom AGR-ventil zum anderen Anschluss-stueck f�hrt ein Schlauch mit braunem Winkelanschluss, das andere Ende fuehhrt hinter die Einspritzanlage mit scharzem Winkelanschluss, der Schlauch selbst ist schwarz mit kleinem Querschnitt Meine Frage lautet: was ist das fuer ein Schlauch (genaue Bezeichnung) mein Opel H�ndler kann kir nicht helfen....hat diesen SChlauch nicht mehr auf Lager..ist laut System auch nicht mehr bestellbar)

F�r Eure Hilfe w�re ich euch sehr dankbar....
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
100% weiß ich zwar nicht ob es richtig ist /also ob du das Teil meinst .
Aber normal ist das eine Unterdruckleitung .
Gibt (oder halt gabe) es bei Opel als Meterware je nach Durchmesser
zb
90018280 UNTERDRUCKROHR,4MM A-D (10 METER ROLLE) (METERWARE)

Schau hier Pièces de "CARBURANT ET ECHAPPEMENT" modèle Opel VECTRA-A

https://www.ersatzteile-original.co...-Opel-Ersatzteil-1211202-90018280::88946.html

Die Übergänge kann man auch mit normalen Benzinschlauch machen

PS :Verkäufer bei Opel wohl unter 30 Jahre :bowdown:

- - - Aktualisiert - - -

Hast du es denn auch auch mit eine neu Zündspule versucht ?
 
Thema:

Unrunder Motorlauf....Ruckeln w�hrend der Fahrt

Unrunder Motorlauf....Ruckeln w�hrend der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z28net Motor macht Geräusche

    Z28net Motor macht Geräusche: Guten Abend Forum. Ich wende mich an euch da ich ein Problem mit meinem signum 2.8 turbo habe. Zum Auto : Steuerkette ist vor knapp 6 Monaten...
  • Opel Vectra A Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ

    Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ: Hallo zusammen, folgendes Auto: Vectra A, Bj. 91, 1,6 l Benziner (C16NZ), unger. Kat., 75 PS, 243.400 km, Multec-Einspritzung. Ich habe seit...
  • Opel Vectra B Vectra b x25xe läuft unrund verdacht auf Zündkabel

    Vectra b x25xe läuft unrund verdacht auf Zündkabel: Hallo Leute. Wie oben schon beschrieben läuft mein Vectra unrund seid heute Morgen,hab den verdacht das es ein Zündkabel dahingerafft hatt. Aber...
  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

    OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • [Motortechnik] Signum Unrunder Leerlauf

    Signum Unrunder Leerlauf: Moin Jungs. Mal ne frage. Ich habe folgendes Problem mit meim 2.2 Direct. Und zwar ist es so das wenn er warm oder kalt, spielt keine Rolle, im...
  • Signum Unrunder Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z28net Motor macht Geräusche

    Z28net Motor macht Geräusche: Guten Abend Forum. Ich wende mich an euch da ich ein Problem mit meinem signum 2.8 turbo habe. Zum Auto : Steuerkette ist vor knapp 6 Monaten...
  • Opel Vectra A Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ

    Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ: Hallo zusammen, folgendes Auto: Vectra A, Bj. 91, 1,6 l Benziner (C16NZ), unger. Kat., 75 PS, 243.400 km, Multec-Einspritzung. Ich habe seit...
  • Opel Vectra B Vectra b x25xe läuft unrund verdacht auf Zündkabel

    Vectra b x25xe läuft unrund verdacht auf Zündkabel: Hallo Leute. Wie oben schon beschrieben läuft mein Vectra unrund seid heute Morgen,hab den verdacht das es ein Zündkabel dahingerafft hatt. Aber...
  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

    OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • [Motortechnik] Signum Unrunder Leerlauf

    Signum Unrunder Leerlauf: Moin Jungs. Mal ne frage. Ich habe folgendes Problem mit meim 2.2 Direct. Und zwar ist es so das wenn er warm oder kalt, spielt keine Rolle, im...
  • Oben