Und wieder ein traditionsreicher Opel-Tuner weniger!

Diskutiere Und wieder ein traditionsreicher Opel-Tuner weniger! im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Lexmaul hat Insolvenz beantragt :(
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
War ja klar das es so weit kommt.

Wenn alle nur noch billig billig kaufen sterben die renomierten Tuner, deren Ware eben teurer ist, nach und nach aus.

Ich finds schade:P

Wobei Insolvenz ja nicht gleich heißt das sie dicht machen.
 
S

Seb Cy

Gast
Klar, das Geld sitzt nicht (mehr) locker (auch nicht bei mir), aber ich sehe ja passend zu dieser Meldung die teilweise! Entwicklung hier im Forum: "Ich suche ein Fahrwerk, soll aber möglichst wenig kosten". Meine Antwort: :nein:. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann warte und spare ich. Aber ich kaufe mir deswegen keinen Müll, nur um beispielsweise zwei Monate eher schon mit einem tieferelegten Auto zu fahren. Bei einem Traditionstuner/-veredeler sitzen Ingenieure, die vorher die Passgenauigkeit testen, die das optische Gesamtbild betrachten, die die ABE's beim TÜV beantragen und bezahlen usw.. Ich behaupte frech: "Billig-Tuner" machen sich nicht so viele Gedanken. Ok, es muss einigermaßen passen und eine ABE sollte auch noch dabei sein, aber an/in mein Auto kommt nur Qualität zum dementsprechenden Preis. Ich will weder hier noch auf einem Treffen ausgelacht werden, zum Beispiel so: :auslach:.

Seb
 
Silver 2.6

Silver 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
60
Ort
Berlin East Side
Ja ist schon echt bitter, es sind ja nicht schon genug gute Marken-Tuner vom Markt verschwunden! Schaue auch lieber ne originalen I500 oder Sport oder, oder ....hinterher, als so einen ÜBER GFK-Bomber!! Letztens erst wieder ein Vectra B mit FETTEN >Shogun Heckspoiler "3000"< gesehen, echt zum KOTZEN!! Aber Jedem das Seine!! Habe für mein Irmscher Fahrwerk bei Irmscher 360,- mit Versand bezahlt, ist zwar kein KW2-inox oder Bilstein, aber eingebaut und eingetragen werden mußte es auch! Und Preis = Leistung stimmen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Ich seh das Problem bei Lexmaul eher darin das die zu spät auf die Chiptuning Schiene gegangen sind. Die ganzen Motorteile und Co sind zwar von guter Qualität aber wer verbaut heute noch in nem neuen Auto nen anderen Krümmer um mehr Leistung zu bekommen wenn man einfach für 10 Minuten bei den nächsten Hinterhof Tuner fährt um 25 Ps mehr zu haben. Und dann auch nur ein Drittel am Preis bezahlt im Gegensatz zu den Lexmaul Produkten.
Also zumindest geht es halt mir so, bei Chiptuning Denk ich auf jeden Fall nicht in erster Linie an Lexmaul.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
entweder richtig oder garned...

bevor ich was an der software mache, unterziehe ich dem bauteilen ersma ne aufarbeitung, also neuer auspuff usw... wenn das steht dann die feinabstimmung...
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Ja ja, das machst du, ich und noch ein paar andere. Aber die, die sich heutzutage z.B. nen Diesel kaufen dann machst du erstmal ein Software Update.
Heutzutage werden halt nicht mehr soviel alte Autos gekauft. Hey in Zeiten wo man als Azubi ohne Probleme nen Kredit von 20000 Euro bekommt geht man sich halt nen Neuwagen kaufen. Also nen Chip und nix mehr mit Nockenwelle, krümmer, Rennkat etc.
Und dank Ebay gehst du den Rest billig kaufen.
Neuwagen ja, teure Tuningteile nein.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja bei lexmaul ist wohl mehr zusammengekommen, zum einen ist wohl ihr hauptgeschäft das motortuning ziemlich weggebrochen, da die ram's nichtmehr aktuell sind dürften die verkäufe stark zurückgehen (und teuer sind sie auch, wer kauft sich für nen 20 jahre alten vectra ne ram für 600€) und noch dazu kriegt man sie ja mittlerweile jederzeit gebraucht. das andere ist, die optikteile von lexmaul sind relativ teuer und nicht immer die schönsten.
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Trotzdem Schade Lexmaul ist nun mal eine Tuner Marke die man mit Opel in Verbindung bringt Schade hatte früher schon Teile von denen an meinen Manta oder Ascona.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ja schade isses wirklich. lexmaul gehört doch zu opeltreffen wie früher mantzel oder kissling :(
 
T

-thomas-

Foren As
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
mhh :(

keine guten nachrichten..
hatte vorriges jahr einen Lexmaul fächer gekauft und wollte heue die ab kat edelstahlanlage kaufen :(
wird wohl nigs.. oder weiß jemand wo man noch was herbekommt..

e-bay spuckt auch nichts aus

greets
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
schreib mal via facebook die lexmaul leute an... die können da sicher noch was deichseln....
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
und weiter gehts, dbilas hat lexmaul gekauft ^^
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Wenn man direkt nebeneinander liegt bietet sich das doch an.
Bleibt der Name denn bestehen?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Die hatten vorher auch schon zusammen gearbeitet.
Natürlich ist die räumliche Nähe auch nicht verkehrt!
Lexmaul war vonner Qualität her nicht verkehrt,sogar das verhasste GFK ist von denen annehmbar!

MANTZEL wurde leider von dem neuen Möchtegerninhaber heruntergewirtschaftet,der keine Ahnung von tuten und blasen hatte,geschweige den von Tuning!

Bei Dbilas gibt es übrigens Rabatt auf die Lexmaul Teile,falls wer interesse hat!
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Lexmaul ist zu spät auf "Elektronik-tuning" umgestiegen.

Die bieten zwar ein Top Qualität an. Aber sind leider etwas teurr. Wenn ich sehe 360€ für ein Fächerkrümmer der nicht aus Edelstahl ist und dann auf einer anderen Website einen Edelstahl finde für 290€ nimmt man den ja wohl.

Beim Chiptuning das gleiche. Man braucht mittlerweile nur noch ein Notebook mit passendem Stecker und macht aus 150PS schnell mal haltbare 210PS.


Lexmaul ist Verhältnis mäßig teuer.
Die sind eben von der alten schule.

Schade darum
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Wo bekomme ich denn für einen 2,0 Sport Vecci B einen guten Edelstahl Fächer her? glaubt ihr ich bekomme den bie lexmaul jetzt billiger?
 
Thema:

Und wieder ein traditionsreicher Opel-Tuner weniger!

Oben