Opel Vectra C Unbekannter Fehlercode

Diskutiere Unbekannter Fehlercode im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute, bei mir leuchte seit heut morgen der Schraubenchlüssel dauerhaft und laut OP-COM ist ein Fehler vorhanden: P042A-05 <unbekannter...
me2sar

me2sar

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Moin Leute,

bei mir leuchte seit heut morgen der Schraubenchlüssel dauerhaft und laut OP-COM ist ein Fehler vorhanden:

P042A-05 <unbekannter Fehler-Code DTC>

Kann mir jemand sagen was das ist?

Dank euch schonmal.
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Keiner ne Idee?

Hab mittler Weile rausgefunden das anscheinend Fehlercodes mit P04... irgendwas mit der Abgasanlage sind.

Naja, ich komm erst kurz vor sechs auf Arbeit raus und werd dann nochmal schnell in die Werkstatt fahren.
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
So, nachdem ich erst laut Bedienungsanleitung davon ausging das es sich im Wasser im Dieselkraftstofffilter handelte und dieser gereinigt wurde, der Fehler danach aber dennoch bestand, haben wir nochmal richtig geschaut.

Der Fehlercode verwies auf einen Fehler des Sensor Abgastemperatur 2 oder so. Bei genauem hinschauen war der Übertäter schnell entdeckt, hatte nen Marder drin, der schön das Kabel zu diesem Sensor zerbissen hatte. Also kam logischer Weise das als Fehler im Steuergerät an und ließ sich auch nicht löschen.

Naja, jetzt werd ich Freitag erfahren was mich der Spaß kosten wird.
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
So, bin ganz günstig weggekommen.

Meine Werkstatt hatte ja das Kabel für den Sensor bestellt, geliefert wurde aber nen falsches Kabel, also haben sie nun das alte Kabel einfach mal ausgebaut, gesehen das es ein ungeschirmtes Kabel ist und es einfach geflickt und neu isoliert. Wollten 30Euro haben und hab da es vor Weihnachten war noch nen Zwanni in die Kaffeekasse gesteckt. Hab ich so zumindest mindestens 100 Euro gesparrt und alles funzt super. Sensor läuft und misst wieder richtig. Keine Fehlercodes mehr, alles super! :151:
 
Thema:

Unbekannter Fehlercode

Unbekannter Fehlercode - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch

    Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch: Hallo, bei meinem Vectra B mit Z18XE ist das Steuergerät defekt. Bringt mir immer Fehler Lambdasonde, Zündmodul, usw. Jetzt habe ich von einem...
  • Opel Vectra C Unbekanntes zeichen auf dem Armaturenbrett

    Unbekanntes zeichen auf dem Armaturenbrett: Hallo leute anbei das zeichen das ich noch nie gesehen habe und ich zurzeit kein betriebsheft zu hand habe... ich hoffe ihr könnt mir helfen...
  • Opel Vectra B Unbekannter Stecker ??

    Unbekannter Stecker ??: Ich hab zwar schon die Suchfunktion benutzt aber nichs gefunden. Kennt jemand diesen Stecker ?? sitzt hinterm Sicherungskasten - - - Aktualisiert...
  • [Suche] gutachten/abe vectra a frontspoiler

    gutachten/abe vectra a frontspoiler: suche ein teilegutachten oder eine abe für einen unterbauspoiler/frontansatz für einen vercta a! der ansatz ist aus gfk und der hersteller...
  • Opel Vectra C Unbekannte Anzeige im Display

    Unbekannte Anzeige im Display: Hallo, ich hatte heute morgen ein komische Anzeige in meinem Auto, die nicht im Handbuch zu finden war. Es war ein gefülltes Rechteck mit einer...
  • Unbekannte Anzeige im Display - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch

    Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch: Hallo, bei meinem Vectra B mit Z18XE ist das Steuergerät defekt. Bringt mir immer Fehler Lambdasonde, Zündmodul, usw. Jetzt habe ich von einem...
  • Opel Vectra C Unbekanntes zeichen auf dem Armaturenbrett

    Unbekanntes zeichen auf dem Armaturenbrett: Hallo leute anbei das zeichen das ich noch nie gesehen habe und ich zurzeit kein betriebsheft zu hand habe... ich hoffe ihr könnt mir helfen...
  • Opel Vectra B Unbekannter Stecker ??

    Unbekannter Stecker ??: Ich hab zwar schon die Suchfunktion benutzt aber nichs gefunden. Kennt jemand diesen Stecker ?? sitzt hinterm Sicherungskasten - - - Aktualisiert...
  • [Suche] gutachten/abe vectra a frontspoiler

    gutachten/abe vectra a frontspoiler: suche ein teilegutachten oder eine abe für einen unterbauspoiler/frontansatz für einen vercta a! der ansatz ist aus gfk und der hersteller...
  • Opel Vectra C Unbekannte Anzeige im Display

    Unbekannte Anzeige im Display: Hallo, ich hatte heute morgen ein komische Anzeige in meinem Auto, die nicht im Handbuch zu finden war. Es war ein gefülltes Rechteck mit einer...
  • Oben