Umzug nach Thüringen

Diskutiere Umzug nach Thüringen im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Nabend zusammen, ihr wundert euch vielleicht wieso ich das hier anspreche aber da ich gemerkt habe das hier doch viele User aus den Neuen...
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Nabend zusammen,

ihr wundert euch vielleicht wieso ich das hier anspreche aber da ich gemerkt habe das hier doch viele User aus den Neuen Bundesländern kommen denke ich das ich hier ein paar Antworten bekomme.

wir sind am überlegen ob wir nach Gotha oder Umgebung ziehen sollen da es hier in unserer Gegend echt nichts auf dem Arbeitsmarkt los ist und wenn man sich so umschaut in Gotha 20x mehr Personal gesucht wird.
Ich bin nun seit Anfang der Wirdschaftskriese Arbeitslos und dazu noch mit einer Hautkrankheit belastet. Die Gesundheitslage bessert sich und verschlechtert sich. Daher ist es mir wichtig eine Beschäftigung zu haben damit mal wieder ein geregelter Tagesablauf stattfindet. Ich habe mich schon schlau gemacht und in der gegen gibt es auch gute Dermatologische Kliniken. Ich würde hier alles stehen und liegen lassen und dann sofort nach Thüringen ziehen wenn die passende Arbeit gefunden ist.

So weit so gut!!! Da ich mich in Gotha bzw Thüringen nicht auskenne würde ich gerne einige Empfehlungen von euch bekommen wo man ohne bedenken in Gotha hin ziehen könnte. Wie schaut das aus mit Garagen bei Mietwohnungen, gut oder eher schlecht?

Würde mich freuen wenn da Feedback kommen würde

Lg
Kalle
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
na dann

also Garage geht so. Man muß halt suchen aber irgendwas findet man immer.

In der Innenstadt ist recht gut zu wohnen. Im Westviertel ist eher bescheiden. Ansonsten naja es gibt viele schöne altbauwohnungen.
Mit arbeit kann ich nur bedingt nachvollziehen. Aber bedenke das Thüringen das billiglohnland innerhalb von Deutschland ist.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also wenn du wegen der arbeit umziehen willst dann nicht nach Gotha oder Umgebung. Hier gibt es auch ned wirklich die arbeit
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
die frage ist was du gelernt hast?
arbeit findest am erfurter kreuz zu genüge aber ob du das machen willst ist ne andere sache.
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Also ich habe eine Ausbildung zum Koch gemacht aber da ich nun die Haut Probleme habe kann ich die Lebensmittel Betriebe vergessen. Habe zuletzt als Staplerfahrer gearbeitet und das würde ich auch gerne wieder machen. Hin zu kommt noch das ich nur mit dem Roller mobil bin da meine Frau das Auto braucht

Was gibt es denn am Erfurter Kreuz so?

Lg
Kalle
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
dann kannst in Gotha bei ZF oder wie die heißen mal probieren die suchen immer mal stablerfahrer
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
da gibt es die großfirmen wie
Bosch
N3
Masdar Pv
IhI

usw.

schau mal bei denen nach bzw. was die an logistik firmen haben.
bei IHI kann ich dir sagen das da die firma Welcome to Rhenus Logistics | RHENUS LOGISTICS
das lager macht und leute suchen.

grüße

Hey super für die netten Antworten und die super Tipps. Wie weit ist denn das Erfurter Kreuz von Gotha weg?

Habe mal auf deren HP geschaut aber nichts gefunden was in Thüringen ist.
Aber ich werde mich da mal schlau machen!


Lg
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
das macht gelbe seiten auch ohne Hilfe von uns für dich
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
ach ja und eins mußt du noch wissen

Einwanderung in Thüringen mit Vecci nur über genehmigung von uns

also IceTEA // Zero // Stiffler // Panki //mir und co

8)8)8)8)8)8):kaputt:
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
ach ja und eins mußt du noch wissen

Einwanderung in Thüringen mit Vecci nur über genehmigung von uns

also IceTEA // Zero // Stiffler // Panki //mir und co

8)8)8)8)8)8):kaputt:
OOOOOOK dann müssen wir mal schauen, das wir das auch hin bekommen. Aber ich denke dass der Vecci am 17.09 seine Premiere hat und durch den "TÜV" kommt. Alles andere wird dann dort besprochen :bowdown::bowdown:

Lg
Kalle
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Machst du den TÜV in Thüringen? Das ist doch die Woche wo du bei uns bist
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Mensch Thomas, lässt aber ganz schön den Boss raushängen hier 8)
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Mit "TÜV" seid ihr gemeint gewesen. :151::151: Den normalen Tüv hat es ohne Mängel bestanden :super: Vectra Rules

Lg
Kallw
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
A so. Na dann mach den mal "TÜV" fertig und komm rum, mal sehen ob dich Thomas dann einreisen lässt:biggrin:
 
Thema:

Umzug nach Thüringen

Umzug nach Thüringen - Ähnliche Themen

  • Vectra B Einzelstück, einmalige Motorhaube!!!

    Vectra B Einzelstück, einmalige Motorhaube!!!: Ist der Vectra eines Bekannten, manche kennen den hier sicher auch. Allein die Motorhaube ist etwas einzigartiges: Opel Vectra B zwecks Umzug zu...
  • Serverumzug abgeschlossen - Hier bitte Fehler und Bugs melden

    Serverumzug abgeschlossen - Hier bitte Fehler und Bugs melden: Hallo lieber Mitglieder, der Umzug des Forums auf den neuen Server wurde soeben abgeschlossen und soweit scheint alles zu funktionieren. Falls...
  • [Abwesend] Bin in nächster Zeit wegen Umzuges und Renovierung nicht so oft online

    Bin in nächster Zeit wegen Umzuges und Renovierung nicht so oft online: Hallo Team, da ich mein Haus im WW verkauft habe und ein neues in Vallendar erworben habe, kann ich momentan nicht ganz so oft online sein. Das...
  • [Abwesend] Umzug, kein I Net

    Umzug, kein I Net: Ich ziehe morgen dann ins Haus und hab jetzt von der Telekom einen Termin am 1.2. Für die Freischaltung bekommen. Mal sehen.... UMTS gibt's da...
  • [Abwesend] Im Dez. und Jan. wenig online

    Im Dez. und Jan. wenig online: Ist zwar noch 4 Wochen hin aber ich geb trotzdem schon mal bescheid. Ich werd im Dezember und vorallem im Januar sehr wenig Zeit fürs Forum...
  • Im Dez. und Jan. wenig online - Ähnliche Themen

  • Vectra B Einzelstück, einmalige Motorhaube!!!

    Vectra B Einzelstück, einmalige Motorhaube!!!: Ist der Vectra eines Bekannten, manche kennen den hier sicher auch. Allein die Motorhaube ist etwas einzigartiges: Opel Vectra B zwecks Umzug zu...
  • Serverumzug abgeschlossen - Hier bitte Fehler und Bugs melden

    Serverumzug abgeschlossen - Hier bitte Fehler und Bugs melden: Hallo lieber Mitglieder, der Umzug des Forums auf den neuen Server wurde soeben abgeschlossen und soweit scheint alles zu funktionieren. Falls...
  • [Abwesend] Bin in nächster Zeit wegen Umzuges und Renovierung nicht so oft online

    Bin in nächster Zeit wegen Umzuges und Renovierung nicht so oft online: Hallo Team, da ich mein Haus im WW verkauft habe und ein neues in Vallendar erworben habe, kann ich momentan nicht ganz so oft online sein. Das...
  • [Abwesend] Umzug, kein I Net

    Umzug, kein I Net: Ich ziehe morgen dann ins Haus und hab jetzt von der Telekom einen Termin am 1.2. Für die Freischaltung bekommen. Mal sehen.... UMTS gibt's da...
  • [Abwesend] Im Dez. und Jan. wenig online

    Im Dez. und Jan. wenig online: Ist zwar noch 4 Wochen hin aber ich geb trotzdem schon mal bescheid. Ich werd im Dezember und vorallem im Januar sehr wenig Zeit fürs Forum...
  • Oben