Umtragen C20NE - C20XE

Diskutiere Umtragen C20NE - C20XE im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo liebe Vectra Freunde, ich habe bei meinem Vectra vom c20ne auf c20xe umgerüstet. Möchte in den nächsten Wochen zum TÜV fahren. Das...
worf85

worf85

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
65
Alter
39
Hallo liebe Vectra Freunde,

ich habe bei meinem Vectra vom c20ne auf c20xe umgerüstet. Möchte in den nächsten Wochen zum TÜV fahren. Das eintragen ist kein Problem es ist ja alles in Ordnung und mit ABE und Umrüstkatalog.

Das Fahrzeug ist abgemeldet und ich möchte es jetzt wieder anmelden.

Jetzt meine frage....

Ich habe das Auto noch nicht abbezahlt, also schickt die Bank den Fahrzeugbrief nur an die Zulassungsstelle und händigt ihn mir nicht aus.

Muss der TÜV-Mann den Fahrzeugbrief nicht auch ändern?? Oder kann der Fahrzeugbrief bei der Zulassungsstelle bleiben und die ändern den dann??

Bei einem Kumpel hat der TÜV Mann nämlich selber was im Fahrzeugbrief geändert.

Bitte helft mir mal.......


Vielen Dank
mfg (Vectrafahrer aus Leidenschaft)
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Umtragen c20ne - c20xe

Der TÜV ändert nichts am Brief. Das macht die Zulassungstelle. Brauchst den Brief zur Abnahme nicht.

(Jaja.. Der Brief heißt seit 10/2005 "Zulassungsbescheinigung Teil II". Wenn es noch einen alten Brief geben sollte, wird er beim Gang zur Zulassungsstelle sowieso gegen ZLB II getauscht.)
 
worf85

worf85

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
65
Alter
39
AW: Umtragen c20ne - c20xe

Also meinst du es gibt keine Probleme wenn mir das Auto noch nicht gehört und ich lasse nen andern Motor eintragen ???
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
AW: Umtragen c20ne - c20xe

Also meinst du es gibt keine Probleme wenn mir das Auto noch nicht gehört und ich lasse nen andern Motor eintragen ???


das auto gehört dir doch schon hast halt einen kredit für den kaufpreis abgeschlossen den du abstotterst oder steht die bank in deinem kfz brief drinnen ??

das auto gehört dir schon lange du musst nurnoch den kredit (ist eine dienstleistung) abzuzahlen mehr nicht


mfg roady
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Umtragen c20ne - c20xe

Also meinst du es gibt keine Probleme wenn mir das Auto noch nicht gehört und ich lasse nen andern Motor eintragen ???
Yep - Genau so. Wer in der ZLB steht, der muss übrigens nicht unbedingt Eigentümer vom Auto sein...
 
worf85

worf85

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
65
Alter
39
gut gut

also muss ich erst bei der bank anrufen das die den brief zur zulassungsstelle schicken dann melde ich das auto an fahre zum tüv der gibt mir dafür nen tüv bericht und dann wieder zur zulassungsstelle und die tragen das dein ein ????
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Es ist schon ratsam den Motorumbau auch im Brief vermerken zu lassen. Von daher gehe zur Bank, sage denen das du eine Veränderung im Brief eintragen lassen möchtest und den Brief dafür benötigst. Als Pfand kannst du dann den Personalausweis bei der Bank lassen. Das geht an sich schneller als über den postalischen Weg und müßte an sich auch von der Seite der Bank aus machbar sein.
 
worf85

worf85

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
65
Alter
39
den brief von der bank zu holen wird schwierig da die bank irgendwo ist und nicht hier ansässig ist......

wenn ich bei meinen freundlichen tüv mann war kann dann nicht die zulassungsstelle den biref verändern???
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Kann sie und wird sie. Genau so läuft das.
 
worf85

worf85

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
65
Alter
39
was mache ich wenn der tüv onkel wie bei meinen kumpel den brief sehen will?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Will er nicht. Braucht er auch nicht. Aber wenn du willst, dann ruf ihn vorher an und frag nach.
 
worf85

worf85

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
65
Alter
39
alles klar vielen dank hau rein :151:
 
Thema:

Umtragen C20NE - C20XE

Umtragen C20NE - C20XE - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Opel Vectra A Vectra 2000 4x4 mit beiger Innenaustattung??

    Vectra 2000 4x4 mit beiger Innenaustattung??: Moin, in einschlägigen Verkaufsbörsen wird grad ein 2000er 4x4 mit heller, bzw. beiger Innenausstattung angeboten. Kennt jemand sowas? Schon mal...
  • Opel Vectra B Y16XE von D4 auf Euro 3 umtragen

    Y16XE von D4 auf Euro 3 umtragen: Hallo, ich müsste meinen Vectra B Y16XE von D4 auf Euro 3 umtragen lassen. Angeblich geht das, man benötigt aber eine Bestätigung von Opel und...
  • 1.8 16V austauschen!?

    1.8 16V austauschen!?: Hallo, also ich überlege mir einen neuen Motor in meinen Vectra einzubauen. Mein motor hat bald 130000km. Jetzt stellen sich da mehrere Fragen...
  • c20NE auf C20XE umbauen

    c20NE auf C20XE umbauen: so, da ich aus guter quelle *g* vielleicht n XE krieg wollt ich nur ma fragen was alles umgebaut werden muss vom c20ne zum c20xe und wieviel...
  • c20NE auf C20XE umbauen - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Opel Vectra A Vectra 2000 4x4 mit beiger Innenaustattung??

    Vectra 2000 4x4 mit beiger Innenaustattung??: Moin, in einschlägigen Verkaufsbörsen wird grad ein 2000er 4x4 mit heller, bzw. beiger Innenausstattung angeboten. Kennt jemand sowas? Schon mal...
  • Opel Vectra B Y16XE von D4 auf Euro 3 umtragen

    Y16XE von D4 auf Euro 3 umtragen: Hallo, ich müsste meinen Vectra B Y16XE von D4 auf Euro 3 umtragen lassen. Angeblich geht das, man benötigt aber eine Bestätigung von Opel und...
  • 1.8 16V austauschen!?

    1.8 16V austauschen!?: Hallo, also ich überlege mir einen neuen Motor in meinen Vectra einzubauen. Mein motor hat bald 130000km. Jetzt stellen sich da mehrere Fragen...
  • c20NE auf C20XE umbauen

    c20NE auf C20XE umbauen: so, da ich aus guter quelle *g* vielleicht n XE krieg wollt ich nur ma fragen was alles umgebaut werden muss vom c20ne zum c20xe und wieviel...
  • Oben