[Allgemein] Umschlüsselung auf D3

Diskutiere Umschlüsselung auf D3 im Astra Forum Forum im Bereich Opel Fahrzeuge; Hallo Leute; Habe da ein Problem mit der Umschlüsselung meines Astra's (X16SZ), Viele Opel Astrafahrer sagen das die "X-Motoren" von Opel schon...
Manfred67

Manfred67

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
2
Ort
Gelsenkirchen
Hallo Leute;

Habe da ein Problem mit der Umschlüsselung meines Astra's (X16SZ),
Viele Opel Astrafahrer sagen das die "X-Motoren" von Opel schon von Werk aus die Abgasnorm D3 erfüllen.

Kann mir da einer was genaues sagen.

ABE D3 Abgasnorm für Astra F aus dem Jahre 2010 gesucht.
Vielleicht hat jemand die für mich und könnte die mal hochladen.

Vielen Dank
LG Manni
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Moin Manni,
kannst 2 Sachen vorab selbst machen. Einfach zum FOH fahren und fragen, ob die einen Wisch für den Motor haben, um den Umschlüsseln zu lassen. Oder bei der Zulassungsstelle anrufen und denen die Schlüsselnummer der Schadstoffklasse durchgeben und anfragen, ob man den Umschlüsseln kann. Notiere dir aber den Namen des Mitarbeiters, nicht dass Du bei der Umschlüsselung jemanden erwischt, der keinen Plan hat und der sich noch lange durchfragen muss.
 
Manfred67

Manfred67

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
2
Ort
Gelsenkirchen
Hallo Schubbie,

danke für deine Antwort.
Habe bei Opel per eMail angefragt.Die haben mir mitgeteilt
das ich es nur vor Ort klären kann.(Rüsselheim)
Darauf habe ich gefragt ob die mir das nicht per eMail schicken könnten gegen
eine Schutzgebühr.Trotz mehrfache Anfrage ist nichts mehr gekommen.

Das Straßenvekehrsamt sagt sofort,ohne das passende Dokument
ist nichts möglich.

Nun stehe ich da mit schön schreiben.......

Ich hoffe das ihr mein problem versteht
deshalb hab ich mal hier gefragt.

Danke

LG Manni
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Google:
OpelClubSCENE :: Thema anzeigen - x16sz abgasnorm
Hiernach halt einfach zum FOH fahren und anfragen.

Oder hier den Link im letzten Beitrag nutzen:
Astra-Forum - Thema anzeigen - X 16 SZ Emissionsschlüssel Nummer

Hier ist noch einer, da kannst sogar direkt was runterladen:
Umschlüsseln : Opel Astra F

Nun haste erstmal was zu forschen (Google machts möglich), vielleicht hilfts Dir ja. Bin aber immer noch der Meinung, dass Dir auch ein FOH vor Ort helfen können müsste. Die bei Opel direkt haben doch auch oft keinen Plan. Warum soll das Auto dahin? Die Schlüsselnummern sollten denen für eine Antwort reichen.

Gruß
Andreas
 
Mario_82

Mario_82

Foren As
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
109
Alter
41
Ort
Gütersloh
Fahr mit deinem Fahrzeugschein zum FOH und sag dem was du brauchst. Hab ich letzte Woche auch gemacht. Die können dir eine bescheinigung geben.
 
Thema:

Umschlüsselung auf D3

Umschlüsselung auf D3 - Ähnliche Themen

  • Umschlüsselung Vectra A mit X16SZ Motor von Euro 1 auf 2 oder 3

    Umschlüsselung Vectra A mit X16SZ Motor von Euro 1 auf 2 oder 3: Hallo, ich habe mir einen Vectra A Bj08/94 zugelegt. Laut Fz-Papiere wird dieser zu meinen Erstaunen mit Euro 1 besteuert, obwohl er den X16SZ...
  • Umschlüsselung Vectra A mit X16SZ Motor von Euro 1 auf 2 oder 3 - Ähnliche Themen

  • Umschlüsselung Vectra A mit X16SZ Motor von Euro 1 auf 2 oder 3

    Umschlüsselung Vectra A mit X16SZ Motor von Euro 1 auf 2 oder 3: Hallo, ich habe mir einen Vectra A Bj08/94 zugelegt. Laut Fz-Papiere wird dieser zu meinen Erstaunen mit Euro 1 besteuert, obwohl er den X16SZ...
  • Oben