Umrüstung 1-Rohr auf Duplex-Anlage 1,9cdti 110kw

Diskutiere Umrüstung 1-Rohr auf Duplex-Anlage 1,9cdti 110kw im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Nachdem ich nun auch 'endlich' im Besitz eines neues Vectras bin (Fotos folgen) gehts jetzt auch schon ans Eingemachte. Ich...
9

9erNugget

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
3
Alter
50
Hallo zusammen!

Nachdem ich nun auch 'endlich' im Besitz eines neues Vectras bin (Fotos folgen) gehts jetzt auch schon ans Eingemachte.

Ich möchte gerne die 1-Rohr-Auspuffanlage durch eine Duplex-Anlage ersetzen. Und zwar durch die vom 3,0 V6 Diesel.

Die beiden Endschalldämpfer haben ich schon zuhause liegen und auch den Spoilereinsatz für die Heckstossstange.

Mir fehlt somit nur noch das mittlere Auspuffrohr.

Und jetzt meine Frage an die Hardcore-Opelaner: Welches Auspuffrohr brauche ich?

Nach meinen Recherchen müsste jetzt das "Auspuffrohr mitten" mit der Teilenummer 13139037 verbaut sein.

Falls ich richtig geschaut habe, sollte doch das "Auspuffrohr mitten" mit der Nummer 13205156 passen, oder?

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß Jürgen
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Hallo Jürgen,
also wenn du die Duplexanlage schon geholt hast, dann müßte doch das Mittelverbindungsrohr dabei sein.... Verstehe ich das richtig, das du für jedes Endrohr einen ESD hast ? Weil du was von 2 Endschalldämpfern geschrieben hast. An Hand der reinen Teilenummer werden wir dir hier vermutlich nichts sagen können.
 
9

9erNugget

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
3
Alter
50
Hallo Jürgen,

danke für die schnelle Antwort.

Ja, ich habe 2 ESD - für jede Seite einen. Mit fehlt nur das passende Y-Mittelrohr, das vom RPF zu den Endtöpfen.

Es gibt halt massig verschiedene Rohre, also hab ich mir das mal im EPC (bei einem Bekannten) angeschaut - und das, das ich gepostet hab, scheint mir das einzige zu sein das passt.

Ich war auch schon bei einem FOH aber die hatten von nichts eine Ahnung.

Gruß
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Mich wundert nur, das bei der Duplexanlage das Verbindungsrohr nicht dabei ist. Ich gehe davon aus, das die Duplex vom Rohrdurchmesser her deiner Serienanlage entspricht, oder ist dies eine Gr. A Anlage ( mit 63,5 mm Rohrdurchmesser ). Was sagt denn der Hersteller wo du die Anlage her hast. Der muß doch wissen welches Y Stück dazu gehört.
 
9

9erNugget

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
3
Alter
50
Ich hab die ESD gebraucht von einen V6-Fahrer - sind somit die Serien-ESD. Er hat nur die ESD verkauft, dass Y-Rohr war nicht dabei.

Hätte mir auch nichts gebracht, da der V6 noch einen Mitteltopf hat - was beim 1,9er nicht der Fall ist.

Scheint ein etwas schwieriges 'Unternehmen' zu werden ;)
 
Thema:

Umrüstung 1-Rohr auf Duplex-Anlage 1,9cdti 110kw

Umrüstung 1-Rohr auf Duplex-Anlage 1,9cdti 110kw - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer

    Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer: Hallo Leute...habe folgendes Fahrzeug: OPEL Vectra A , Bj.1995, Automatik 1.8i Motorcode:C18NZ) SELECTION Ausührung Habe schon viele Themen hier...
  • Opel Vectra C Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut

    Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut: Wenn jemand vorhat umzurüsten auf grösseren Bremsanlage, die OPC ihm zu teuer ist. Bremssattel vom Alfa 159 (Brembo) inkl. Beläge NEU...
  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

    Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • Opel Vectra A Umrüstung auf Funk (ZV) Vectra A Bj.95

    Umrüstung auf Funk (ZV) Vectra A Bj.95: Hallo zusammen. Da meine ZV den Geist aufgegeben hat, bin ich am überlegen, diese bei der notwendigen reparatur direkt mit Funk nachzurüsten...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten

    Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten: hallo, hab mir für meinen vectra c gts ein xenonkit für die nebelscheinwerfer geholt und zwar diese hier...
  • Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer

    Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer: Hallo Leute...habe folgendes Fahrzeug: OPEL Vectra A , Bj.1995, Automatik 1.8i Motorcode:C18NZ) SELECTION Ausührung Habe schon viele Themen hier...
  • Opel Vectra C Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut

    Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut: Wenn jemand vorhat umzurüsten auf grösseren Bremsanlage, die OPC ihm zu teuer ist. Bremssattel vom Alfa 159 (Brembo) inkl. Beläge NEU...
  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

    Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • Opel Vectra A Umrüstung auf Funk (ZV) Vectra A Bj.95

    Umrüstung auf Funk (ZV) Vectra A Bj.95: Hallo zusammen. Da meine ZV den Geist aufgegeben hat, bin ich am überlegen, diese bei der notwendigen reparatur direkt mit Funk nachzurüsten...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten

    Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten: hallo, hab mir für meinen vectra c gts ein xenonkit für die nebelscheinwerfer geholt und zwar diese hier...
  • Oben