Opel Vectra B Umbau von X25XE auf X30XE

Diskutiere Umbau von X25XE auf X30XE im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Freunde, ich habe meinen Vectra B von X25XE auf X30XE umgebaut, jetzt wollte ich Ihn starten, doch beim Starten Blinkt die MKL... Habe kein...
V6Passi

V6Passi

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
107
Hallo Freunde,

ich habe meinen Vectra B von X25XE auf X30XE umgebaut, jetzt wollte ich Ihn starten, doch beim Starten Blinkt die MKL... Habe kein Zündfunke und auch kein Benzin... Das heißt die Wegfahrsperre blockiert aber rich weiss nicht wieso? Kann einer Helfen?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
das steuergerät vom x30 muß noch auf deine wegfahrsperre programiert werden. kannst aber auch das vom x25 wieder einbauen und gleich anpassen lassen. hast dann so um die 220-230 ps.
 
V6Passi

V6Passi

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
107
Das Steuergerät ist das Originale vom X25XE auch das was drin war.... es wurde nur Angepasst mit einem Chip... Also muss das Problem woanders liegen?
 
V6Passi

V6Passi

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
107
Wo könnte ich denn was vergessen haben?
 
T

Tordie

Foren As
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
102
hi

hört sich fast nach kurbelwellen sensor an, benzin kommt erst wen der motor dreht(anlass vorgang).

mfg Tordie
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Na alle Stecker überprüfen und auch schauen ob alle Massekabel dran sind Kleiner Fehler ganz große Wirkung. Hatte ich auch schon.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
wenn beim starten die mkl blinkt ist das ein fehler von der wfsp,nix anderes!
tester ran und auslesen.
wer hat denn den chip ins steuerteil eingebaut?
 
Raik

Raik

Frischling
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
3
Ach, hat sicher erledigt der Halter vom Dis war lackiert, MSG Massefehler, nix mit WFS. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umbau von X25XE auf X30XE

Umbau von X25XE auf X30XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zündung Umbau

    Zündung Umbau: Hallo leutz, hab da eine frage ; ich hab da ein X25xe im Vectra B drinne, hab nun ein Z32SE bekommen. jetzt frage ich mich ob man NUR die...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Opel Vectra A vectra a mit x25xe ansaugbrücke!

    vectra a mit x25xe ansaugbrücke!: moin leute! ich werd demnächst auf x30xe umbauen und wollte in diesem atemzug auf vectra b v6 ansaugbrücke umbauen! was ist zu beachten? wie komme...
  • Opel Vectra B X25xe Umbau mit F16

    X25xe Umbau mit F16: Hallo! Ich habe einen x25xe aus einem 99er B bekommen der nun in meinen 97 rein soll anstelle des x20xev! Würde nun gerne ein noch vorhandenes F16...
  • Opel Vectra B Vectra B X25XE Automatik AF22 auf Schalter F23 umbauen

    Vectra B X25XE Automatik AF22 auf Schalter F23 umbauen: Hallo Mädels, ich habe einen Vetra B Facelift mit X25XE Motor und AF22 Automatikgetriebe. Das Getriebe macht jetzt erhebliche Geräusche und ich...
  • Vectra B X25XE Automatik AF22 auf Schalter F23 umbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zündung Umbau

    Zündung Umbau: Hallo leutz, hab da eine frage ; ich hab da ein X25xe im Vectra B drinne, hab nun ein Z32SE bekommen. jetzt frage ich mich ob man NUR die...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Opel Vectra A vectra a mit x25xe ansaugbrücke!

    vectra a mit x25xe ansaugbrücke!: moin leute! ich werd demnächst auf x30xe umbauen und wollte in diesem atemzug auf vectra b v6 ansaugbrücke umbauen! was ist zu beachten? wie komme...
  • Opel Vectra B X25xe Umbau mit F16

    X25xe Umbau mit F16: Hallo! Ich habe einen x25xe aus einem 99er B bekommen der nun in meinen 97 rein soll anstelle des x20xev! Würde nun gerne ein noch vorhandenes F16...
  • Opel Vectra B Vectra B X25XE Automatik AF22 auf Schalter F23 umbauen

    Vectra B X25XE Automatik AF22 auf Schalter F23 umbauen: Hallo Mädels, ich habe einen Vetra B Facelift mit X25XE Motor und AF22 Automatikgetriebe. Das Getriebe macht jetzt erhebliche Geräusche und ich...
  • Oben