Umbau auf Z28NET

Diskutiere Umbau auf Z28NET im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag alleman! hab mich mal schlau gemacht was es an tuning für meinen 2.5liter gibt. Da das einzig wirklich wirkungsvolle n kompressorumbau...
StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
69
Alter
35
Ort
Vechta
Guten Tag alleman! hab mich mal schlau gemacht was es an tuning für meinen 2.5liter gibt. Da das einzig wirklich wirkungsvolle n kompressorumbau und ich das geheule nich abkann (bekannter hatte einen auf nem omegamv6) hatte ich mir überlegt das n Z28Net ganz nett wäre.. alleine schon aus gründen der haltbarkeit. (natürlich dann mit chip, llk und abgasanlage)

Wollt hier mal fragen was ich von meinem vecci übernehmen kann, welche teile ich mir selber bauen muss, welches getriebe das beste wäre (bin schaltfaul, will aber auch ne gute beschleunigung u topspeed). das ich fahrwerk und bremsen neu machen muss is mir klar. welchen kabelbaum kann ich verwenden oder darf ich basteln??

würde ne mv6 bremse ausreichen?

werd den umbau vll erst bei nem bekannten machen und gucken was das bringt (bzw. n bissel kohle für die schule)

wird zwar noch dauern bis ich meinen mach.(wens stört kann sich den post gerne sparen) aber wäre schön ein paar brauchbare antworten zu erhalten! :151:
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Also viel kann man dazu nicht sagen. Bremse würde ich persönlich vom Vectra C OPC oder vergleichbare nehme. Getriebe könnte man zur Not das F25 lassen.
Problematisch ist eigentlich nur die Schwungscheibe, aber die kan man sich zur Not alleie bauen. De anderen rest muss man bauen wie man es brauch.

Fals du einen Motor noch brauchst, hab noch einen. Also fals interesse besteht mal melden.
 
Thema:

Umbau auf Z28NET

Umbau auf Z28NET - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Opel Vectra C z22yh umbau auf z28net

    z22yh umbau auf z28net: Hallo hat einer Erfahrung mit nem opc Motor umbau ? was muss alles gemacht werden ? Motor Getriebe Kabelbaum Bremse vorne sind klar .. was noch...
  • z22yh umbau auf z28net - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Opel Vectra C z22yh umbau auf z28net

    z22yh umbau auf z28net: Hallo hat einer Erfahrung mit nem opc Motor umbau ? was muss alles gemacht werden ? Motor Getriebe Kabelbaum Bremse vorne sind klar .. was noch...
  • Oben