Opel Vectra A Umbau 2,0DTI in Vectra A

Diskutiere Umbau 2,0DTI in Vectra A im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute mich plagt seit Wochen eine Frage, worauf ich keine Antwort finden konnte. Und zwar fahre ich derzeit nen Vectra A 1,7d im Alltag und...
Vectra - Holsten

Vectra - Holsten

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
62
Ort
Oschersleben
Hey Leute mich plagt seit Wochen eine Frage, worauf ich keine Antwort finden konnte.
Und zwar fahre ich derzeit nen Vectra A 1,7d im Alltag und das Teil zieht einem nun nicht gerade die Schuhe aus.
Da stellt sich die Frage, ob evtl die Dieselmotoren der Astra G und Vectra B Reihe in einen Vectra A passen würden.
Was meint ihr?Ist das realisierbar, grade zwecks Gewicht und TÜV Eintragung.
Und passt so ein Motor ohne weiteres von den Motorhaltern und dem Getriebe rein oder muss man auf was anderes zurückgreifen.
Vielleicht hat ja jemand schonmal sowas gemacht oder gesehen.
Wäre über alle Infos sehr dankbar :151:
 
Findi

Findi

Mitglied
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
33
Ort
Klipphausen
Woll am ehesten vom Vectra B! Astra G sind die aufnahmen anders-soweit ich weis?(
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ja es ist machbar hab auch mal ne seite im netz gesehen die das mal mit ich glaube dem 2.2er diesel gemacht haben. war glaube bei astra 4x4.com oder juparts weiß es aber nicht mehr genau.
 
Vectra - Holsten

Vectra - Holsten

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
62
Ort
Oschersleben
Hmm danke erstmal für den tip, aber auf der Seite konnte ich leider nichts finden.
Aber bist du dir sicher, dass das so einfach gepasst hat?
Ist echt krass, dass sich damit so wenig Leute jemals befasst haben ;(
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also ich denk schon das es machbar ist, man kann ja motorhalter auch selber bauen und wenn man alles einfach nur umstecken müßte wäre es ja auf die dauer auch langweilig8)
 
Vectra - Holsten

Vectra - Holsten

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
62
Ort
Oschersleben
Naja das stimmt wohl, aber es sollte ja nur für ne Alltagsgnitte sein.Und da ich noch stark mit meinem Turbo beschäftigt bin, wäre es net schlecht, wenn sowas richtig schnell gehen würde, da die Zeit bei mir grade ziemlich knapp ist.
Am meisten Gedanken mach ich mir eigentlich auch noch zur Elektronik und natürlich zur TÜV-Abnahme.
 
Thema:

Umbau 2,0DTI in Vectra A

Umbau 2,0DTI in Vectra A - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Oben