M
mosh0565
Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,
setze mich mal für meine Nachbarn stellvertretend mit einem total verrückten Auto auseinander.
Ich bin mit meine Latein einfach am Ende, aber erstmal eine kleine Bestandsaufnahme für euch.
Opel Vectra B Bj. 97
217 tkm
1,6 l 101ps
x16xel
umgerüstet auf LPGGasanlage:
Vector a
Ausgelesene Fehlercodes:
0170
Problembeschreibung:
Der Wagen startet ohne Probleme und im Leerlauf ist auch alles soweit ruhig kein Ruckeln keine abfallende Drehzahlen nichts. Kurz nach dem los Fahren geht meistens sofort die MKL an (der einzige Fehler in Speicher steht obern) und egal ob MKL an oder aus das Fahrzeug ruckelt so derartig das man kaum noch damit fahren kann, sowohl auf Gas sowie Benzin. Anfangs war das Ruckeln nur auf Gas und mittlerweile ist es auf Gas und Benzin gleich schlimm, mein erster Verdacht Zündung, also Zündkerzen raus, Zündkabel raus, Zündmodul raus, Ergebnis "NICHTS". Nächster Verdacht Falschluft, also (und ich bitte an dieser Stelle mich nicht für meine merkwürdigen Methoden zu kritisieren) Abgasanlage verstopfen und mal kurz Motor angeschmissen (Undichtigkeit gefunden aber am Endtopf), anschließend Luftfilter raus und mal leicht Druck auf den Ansaugtrakt gegeben (Ergebnis negativ). Nächster versuch AGR das war auch was ich jetzt als Letztes gemacht habe und es ist schon spät und daher auch nur grob ausprobiert. Ich habe den Stecker vom AGR abgezogen, Ergebnis Das Fahrverhalten ist dezent besser auf Benzin sogar fast normal.
Nun zu meiner Frage
Hatte von euch schonmal jemand so ein Problem kommt bei dieser Beschreibung noch mehr in Frage als das AGR das allem Anschein nach hinüber ist, oder sollte das schon die Lösung des Dilemmas sein? ich habe keine Lust das eine Teil zu machen um danach noch mehr zu finden, Ich will einmal einkaufen gehen.
Und nun die Mutter aller Fragen, kann ich davon ausgehen das die Gasanlage in Ordnung ist und nur empfindlicher auf den Fehler reagiert als die Benzinanlage (geiles Wort )? Ich habe nicht viel Ahnung von der Materie Autogas, ich würde euch ja gerne davon berichten wie ich heute den Schwimmer aus den Tank rausgekämpft habe, aber das geht hier zu weit.
Ich hoffe ich nerve euch jetzt nicht mit so viel Text und bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten
setze mich mal für meine Nachbarn stellvertretend mit einem total verrückten Auto auseinander.
Ich bin mit meine Latein einfach am Ende, aber erstmal eine kleine Bestandsaufnahme für euch.
Opel Vectra B Bj. 97
217 tkm
1,6 l 101ps
x16xel
umgerüstet auf LPGGasanlage:
Vector a
Ausgelesene Fehlercodes:
0170
Problembeschreibung:
Der Wagen startet ohne Probleme und im Leerlauf ist auch alles soweit ruhig kein Ruckeln keine abfallende Drehzahlen nichts. Kurz nach dem los Fahren geht meistens sofort die MKL an (der einzige Fehler in Speicher steht obern) und egal ob MKL an oder aus das Fahrzeug ruckelt so derartig das man kaum noch damit fahren kann, sowohl auf Gas sowie Benzin. Anfangs war das Ruckeln nur auf Gas und mittlerweile ist es auf Gas und Benzin gleich schlimm, mein erster Verdacht Zündung, also Zündkerzen raus, Zündkabel raus, Zündmodul raus, Ergebnis "NICHTS". Nächster Verdacht Falschluft, also (und ich bitte an dieser Stelle mich nicht für meine merkwürdigen Methoden zu kritisieren) Abgasanlage verstopfen und mal kurz Motor angeschmissen (Undichtigkeit gefunden aber am Endtopf), anschließend Luftfilter raus und mal leicht Druck auf den Ansaugtrakt gegeben (Ergebnis negativ). Nächster versuch AGR das war auch was ich jetzt als Letztes gemacht habe und es ist schon spät und daher auch nur grob ausprobiert. Ich habe den Stecker vom AGR abgezogen, Ergebnis Das Fahrverhalten ist dezent besser auf Benzin sogar fast normal.
Nun zu meiner Frage
Hatte von euch schonmal jemand so ein Problem kommt bei dieser Beschreibung noch mehr in Frage als das AGR das allem Anschein nach hinüber ist, oder sollte das schon die Lösung des Dilemmas sein? ich habe keine Lust das eine Teil zu machen um danach noch mehr zu finden, Ich will einmal einkaufen gehen.
Und nun die Mutter aller Fragen, kann ich davon ausgehen das die Gasanlage in Ordnung ist und nur empfindlicher auf den Fehler reagiert als die Benzinanlage (geiles Wort )? Ich habe nicht viel Ahnung von der Materie Autogas, ich würde euch ja gerne davon berichten wie ich heute den Schwimmer aus den Tank rausgekämpft habe, aber das geht hier zu weit.
Ich hoffe ich nerve euch jetzt nicht mit so viel Text und bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten
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