Opel Vectra C Überdruckschlauch am turbolader

Diskutiere Überdruckschlauch am turbolader im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Weiß jemand ob es eine günstigere lösung gibt an einen überdruckschlauch zu kommen, außer direkt bei Opel... Unsrer hat ein loch und nun...
C

conner

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
9
Hallo.
Weiß jemand ob es eine günstigere lösung gibt an einen überdruckschlauch zu kommen, außer direkt bei Opel... Unsrer hat ein loch und nun soll der spaß 230 euro kosten.. Kann da jemand helfen??

Mfg Sarah?(
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
kannst du mal ein Foto senden, kann mir den gerade net vortsellen, 230€ ist wirklich etwas fett!

Was ist das für ein Motor?
 
C

conner

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
9
kannst du mal ein Foto senden, kann mir den gerade net vortsellen, 230€ ist wirklich etwas fett!

Was ist das für ein Motor?
VECTRA C GTS
Typ: 2.2 DTI 16V
Aufbauart: Schrägheck
KW: 92
PS: 125
Hubraum: 2172
Bauzeit: seit 08/2002
Baujahr: 2003
Erstzulassung: 03/2003
Motorart: Diesel
Getriebe: Schaltgetriebe 6 Gang
Klimaanlage: ja
 
C

conner

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
9
VECTRA C GTS
Typ: 2.2 DTI 16V
Aufbauart: Schrägheck
KW: 92
PS: 125
Hubraum: 2172
Bauzeit: seit 08/2002
Baujahr: 2003
Erstzulassung: 03/2003
Motorart: Diesel
Getriebe: Schaltgetriebe 6 Gang
Klimaanlage: ja
Geht direkt an den Turbolder. Wenn du davor stehst linke Seite.
 
C

conner

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
9
das Stück zwischen dem Turbo und dem Metallrohr auf dem Motorblock
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Also scheint das ein Problem zu sein, da das viele haben, entweder man findet günstig ein Ersatzschlauch oder man schneidet das kaputte Stück glatt raus und ersetzt dieses Stück durch ein Metallrohr(selbigen Durchmesser), die Gummi enden werden über das Rohr gestülpt und dann an beiden enden mit Schellen befestigt!

Wo ist denn das loch, auf ner geraden oder direkt in ein Bogen(knick) ?

Ihr könnt das Loch auch erstmal mit Gewebeband schließen, indem ihr den Schlauch an der Stelle gut umwickelt, dann ist erstmal ruhe bis zur entgültigen Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

conner

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
9
Genau da wo der knick endet
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Genau da wo der knick endet
welchen Knick meinst du? http://img266.imageshack.us/i/aaaux.jpg/

würde erstmal die Stelle mit Gewebeband umwickeln, das das Loch dicht ist und dann überlegen wie man das günstig löst, würde wie geschrieben die Stelle vor und hinter dem Loch glatt ausschneiden und da ein Metallrohr einsetzen und mit schellen befestigen!

Da neu wirklich etwas teuer ist, da nur im SET erhältlich!
 
C

conner

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
9
Etwas unterhalb der eins.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Würde das Loch erstmal mit Gewebeband umwickeln zur sofort hilfe!

Dann würde ich den Durchmesser vom Gummischlauch messen( Messschieber oder grob mit Zollstock auflegen), dann ein Metallrohr von 4-5cm länge in ein etwas kleineren Durchmesser besorgen und genau an der Stelle wo das Loch ist nen glatten Schnitt machen, das Metallrohr zu je 2,5cm links und rechts vom Schnitt einsetzen, das der Schnitt mittig auf dem Rohr sitzt und links und rechts ne Schelle, um das Rohr im Schlauch zu fixieren und um den Schlauch abzudichten, das hält bis zum ende des Vectras!

Kosten max. 20€ und das wars!
 
Thema:

Überdruckschlauch am turbolader

Überdruckschlauch am turbolader - Ähnliche Themen

  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C Z20NET Turbolader

    Z20NET Turbolader: Tach auch, weiss zufällig jemand ob man den Garrett-Lader im Z20NET gegen den Mitsubishi-Lader ab Modelljahr 06 ersetzen kann? Natürlich inkl...
  • Opel Vectra C Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL

    Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL: Hallo, nach 330.000 KM ist bei meinem Auto der Turbolader am Ende. Verbraucht auf 3000 KM ca. 1 Liter ÖL und hat keine Leistung. Bei 3500 U/min...
  • Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI

    Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI: Hallo, ich suche Unterstützung oder Komplettübernahme beim Wechsel meines Turboladers - der alte ist laut Werkstatt kaputt und muss durch einen...
  • Servus!

    Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Servus! - Ähnliche Themen

  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C Z20NET Turbolader

    Z20NET Turbolader: Tach auch, weiss zufällig jemand ob man den Garrett-Lader im Z20NET gegen den Mitsubishi-Lader ab Modelljahr 06 ersetzen kann? Natürlich inkl...
  • Opel Vectra C Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL

    Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL: Hallo, nach 330.000 KM ist bei meinem Auto der Turbolader am Ende. Verbraucht auf 3000 KM ca. 1 Liter ÖL und hat keine Leistung. Bei 3500 U/min...
  • Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI

    Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI: Hallo, ich suche Unterstützung oder Komplettübernahme beim Wechsel meines Turboladers - der alte ist laut Werkstatt kaputt und muss durch einen...
  • Servus!

    Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Oben