Opel Vectra B Überdreht beim Abbremsen

Diskutiere Überdreht beim Abbremsen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ja meine Problem is Das mein Vectra beim Abbremsen manchmal überdreht und nicht mehr aufhört...einmal war es so das er von alleine gefahren is :O...
Sandzak

Sandzak

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
13
Ort
Nähe München
Ja meine Problem is
Das mein Vectra beim Abbremsen manchmal überdreht und nicht mehr aufhört...einmal war es so das er von alleine gefahren is :O hab aber keine Tempomat :DDD vlt kann mir da einer helfen dankeschoon
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Meistens kommt das daher das der Motor "Falschluft" zieht!
Mach mal die Motorhaube auf und spiel mit dem Gas bei laufendem Motor.
Und dann hör mal ob es irgendwo zischt!
Tut es das nicht,check mal alle Schlüche die zur Drosselklappe führen und auch die Schläuche der KW Entlüftung,indem du etwas dran ziehst.
Kannst auch alle Leitungen großzügig mit Bremsenreiniger einsprühen,ändert sich dann der Motorlauf,zieht der Motor Falschluft!
Aber bitte nicht auf heiße Teile sprühen und nicht Rauchen dabei!
Zudem können schonmal 2 Flaschen drauf gehen!

Wie ist denn die Bremsleistung?
Ist die ggf. schlechter geworden?
 
Sandzak

Sandzak

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
13
Ort
Nähe München
Danke Danke ich werd das heute gleich mal so machen und sag dann mal was war
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Schau mal ob die Abdeckung im Fußraum richtig sitzt das war mal bei mir der fehler.

mfg Chris
 
Sandzak

Sandzak

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
13
Ort
Nähe München
Also ich hab mir schon gedacht obs vlt an der gummimatte liegt die ofter nach vorne rutscht .. aber das wars leider nich trotzdem danke
 
Synikka

Synikka

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
53
Ort
Schwabenländle / Enzkreis/ Heimsheim
hab das problem auch ab und an. Bei mir bleibt er beim bremsen (und auskuppeln) bei ca 2500 u/min stehen...das ganze is nur beim ersten mal anfahren. nach n paar mal bremsen is alles wieder ok. Das er allein gas gibt is bei mir auch nur am anfang so. Drossel is bei mir sauber und das mit der falschluft hab ich auch schon getestet. Hab vor 3 tagen nen fehler ausgelesen der mir sagt das er n flasches drehzahlsignal bekommt (p0335) vom KWS..aber der is doch nur beim starten des motors in verbindung mit dem NWS relevant oder nich?

Hast du das gleiche problem?
 
Sandzak

Sandzak

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
13
Ort
Nähe München
Hab noch keine Fehler ausgelesen wenn dieses Problem bei mir is fahr ich meistens irgendwo rechts hin und Schalte ab und starte den motor wieder dann ises vorbei.. bei mir war es zeitweise sogar das er sogar 20% Steigung alleine gas gegeben hat.. :D
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Was für einen Motor hast Du denn?
 
Sandzak

Sandzak

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
13
Ort
Nähe München
Ja also den genauen namen weiß ich nich :)
aba 1.6i 75 PS is bj 95
 
Thema:

Überdreht beim Abbremsen

Überdreht beim Abbremsen - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

    Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • C20Xe Überdreht

    C20Xe Überdreht: Hallo Leute Frohe Weihnachten!!!!! Zu meinem Problem. Habe mich Heute Verschaltet bin auf die Autobahn 3Gang zirka 110kmh wollte in den 4 Schalten...
  • C20Xe Überdreht - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

    Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • C20Xe Überdreht

    C20Xe Überdreht: Hallo Leute Frohe Weihnachten!!!!! Zu meinem Problem. Habe mich Heute Verschaltet bin auf die Autobahn 3Gang zirka 110kmh wollte in den 4 Schalten...
  • Oben