Turboschlauch rissig

Diskutiere Turboschlauch rissig im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit zusammen! Hoffe Ihr könnt mir helfen! Seit neustem schaltet sich mein Turbo so bei ca. 160 immer ab, und warum? Der Schlauch zum Turbo...
G

Gooser

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
3
Ort
HA
Mahlzeit zusammen!

Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Seit neustem schaltet sich mein Turbo so bei ca. 160 immer ab, und warum?
Der Schlauch zum Turbo ist porös, und wenn zuviel Druck drauf ist öffnen sich die kleinen Risse und nix mehr mit Turbo....
Jetzt war ich beim freundlichen, und wie sollte es anders sein, gibt's nur im Komplettset für 201,- Euronen.....X(
Ich dacht ich krieg nen Herzkasper, brauch nur das "mini" Stück von dem kompletten Teil, aber nix zu machen
"Da müssen Sie wohl in den sauren Apfel beißen." Ja ne, is klar!
Der Schlauch ist auch relativ leicht zugänglich, so daß ich das selber machen würde, sind nur 2 Schellen zu lösen.
Die Teilenummer auf dem Schlauch ist: GM24415006AEM.
Kennt der freundliche nicht.....
Teilenummer des komplettteiles ist 5860921. Hab das mal als Bild angehängt.
Ich bräucht nur das erste Teil bis zur Schelle (wo der Strich von der 12 draufzeigt), und das sind definitiv 2 Schläuche.
http://img403.imageshack.us/img403/8439/screenshotus1.jpg
Hab schonmal bei Samco geschaut, ist mir aber auch zu teuer und was passendes find ich nicht.
Hät jetzt mit ein paar € gerechnet und nicht mit 200.....

Hoffe Ihr könnt mir helfen, langsam fahren ist langweilig
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
guck mal auf c20let-forum.de - da werden des öfteren mal welche geschlachtet wo du nen schlauch absahnen könntest. hab da glaub ich neulich auch mal billige samcos gesehen
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
würde auch gleich was gutes von samco verbauen... das geld investierst du nur einmal und freust dich dann dafür doppelt^^!
 
G

Gooser

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
3
Ort
HA
Ok, danke, werd mal nachschauen.
Aber bringen die Samco Schläuche wirklich so viel?
Ich denke das das + an Leistung eher kaum zu spüren ist oder?
Hab auch schon über Stahlflex nachgedacht.

Könnt ich's evtl. auch ,mal bei Fiat o. Saab/Volvo probieren?
Volvo/Saab haben soweit ich weis ja viele gleichteile, und Fiat Liefert ja die Maschine, bzw. die ist aus dem Joint Venture entstanden wenn ich da richtig informiert bin.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!
 
K

konbak

Frischling
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
10
Ort
Augsburg, Bayern
Hi ,du habe auch das gleiche Problem ,nur ist mein Riss auf der anderen Seite
des Turboschlauches(der wo rechts vom motor weggeht ?gleiches Problem nur der obere Schlauche ,gibts aber nur im kompletten set für 240€,sch...)Wie hast du dein Problem gelöst ,kannst du mir weiterhelfen bitte...
Gruss cengiz
 
Thema:

Turboschlauch rissig

Turboschlauch rissig - Ähnliche Themen

  • Suche Gummischlauch zwischen benzintank und einfüllstutzen

    Suche Gummischlauch zwischen benzintank und einfüllstutzen: Hallo Leute! Wie oben geschrieben, Ich suche diesen dicken gummischlauch, zwischen einfüllstutzen und benzintank. Der liegt genau über der...
  • Opel Vectra C 1.9 CDTI - 150 PS - Luftgeräusche beim Gas geben - Turboschlauch defekt?

    1.9 CDTI - 150 PS - Luftgeräusche beim Gas geben - Turboschlauch defekt?: Guten Abend, Gemeinde, ich habe vor ein paar Tagen erstmals bemerkt, dass beim Gas geben plötzlich ein Geräusch auftritt, als würde irgendwo Luft...
  • Suche Ansaugschlauch x25xe

    Suche Ansaugschlauch x25xe: Suche für meinen vecci den Ansaugschlauch zwischen Luftmassenmesser und Ansaugbrücke, der Schlauch wo der Ansaugluft Temp. Fühler drin sitzt. Wenn...
  • Turboschlauch Vectra C Gts 2,2 DTI 16V

    Turboschlauch Vectra C Gts 2,2 DTI 16V: Hi ,Ich suche dringend einen TS für meinen Vecci.Unswar nur das obere Teilstück.Bitte alles anbieten oder bescheidsagen wo ich es finden kann ...
  • Brauche Turboschlauch

    Brauche Turboschlauch: Hi ,habe seit einer Woche einen kleinen Riss im Turboschlauch(wenn man in den Motorraum reinschaut ist das der wo rechts weggeht zum...
  • Brauche Turboschlauch - Ähnliche Themen

  • Suche Gummischlauch zwischen benzintank und einfüllstutzen

    Suche Gummischlauch zwischen benzintank und einfüllstutzen: Hallo Leute! Wie oben geschrieben, Ich suche diesen dicken gummischlauch, zwischen einfüllstutzen und benzintank. Der liegt genau über der...
  • Opel Vectra C 1.9 CDTI - 150 PS - Luftgeräusche beim Gas geben - Turboschlauch defekt?

    1.9 CDTI - 150 PS - Luftgeräusche beim Gas geben - Turboschlauch defekt?: Guten Abend, Gemeinde, ich habe vor ein paar Tagen erstmals bemerkt, dass beim Gas geben plötzlich ein Geräusch auftritt, als würde irgendwo Luft...
  • Suche Ansaugschlauch x25xe

    Suche Ansaugschlauch x25xe: Suche für meinen vecci den Ansaugschlauch zwischen Luftmassenmesser und Ansaugbrücke, der Schlauch wo der Ansaugluft Temp. Fühler drin sitzt. Wenn...
  • Turboschlauch Vectra C Gts 2,2 DTI 16V

    Turboschlauch Vectra C Gts 2,2 DTI 16V: Hi ,Ich suche dringend einen TS für meinen Vecci.Unswar nur das obere Teilstück.Bitte alles anbieten oder bescheidsagen wo ich es finden kann ...
  • Brauche Turboschlauch

    Brauche Turboschlauch: Hi ,habe seit einer Woche einen kleinen Riss im Turboschlauch(wenn man in den Motorraum reinschaut ist das der wo rechts weggeht zum...
  • Oben