Opel Vectra C Turbolader

Diskutiere Turbolader im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, war heute beim fOH, weil ich Abgasgeruch im Autoinnenraum habe. Diagnose: Krümmer gerissen. Ca. 139 TK gelaufen. Ich weiß, daß das...
D

der sandmän

Gast
Hallo Leute,

war heute beim fOH, weil ich Abgasgeruch im Autoinnenraum habe.
Diagnose: Krümmer gerissen.
Ca. 139 TK gelaufen. Ich weiß, daß das bei Opel ne Krankheit ist.
Wisst Ihr, was ein Original Turbolader + Krümmer kostet.
Oder gibts das auch getrennt?
Oder ne Alternative, wie Edelstahlfächerkrümmer? Was kostet sowas
Danke:dino:
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Angabe zum Motor wäre schon ratsam, da es beim Vectra C nicht nur ein aufgeladenen Motor gibt!

Benziner? Z20NET? Z28NEL? Z28NET?
Diesel? Z19DTL? Z19DT? Z19DTH? Y20DTH? Y22DTR? Y30DT? Z30DT?
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Also der Z19DTH (110KW/150PS)!

Wie wäre es denn mit schweissen lassen, wenn nicht zu viele Risse drin sind.
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Hallo Leute,

war heute beim fOH, weil ich Abgasgeruch im Autoinnenraum habe.
Diagnose: Krümmer gerissen.
Kommt mir bekannt vor, hatte ich im Januar auch.....

Wisst Ihr, was ein Original Turbolader + Krümmer kostet.
Ein Originaler von Garrett/Honeywell bei Ebay ca. 800€, in der freien Werkstatt ca. 1000€ und beim FOH ca. 1300€

Oder gibts das auch getrennt?
Nein, ist ein Integralturbolader da ist der Krümmer und der Turbo eine Einheit.

Oder ne Alternative, wie Edelstahlfächerkrümmer?
Nein

Gruß
Daniel
 
Thema:

Turbolader

Turbolader - Ähnliche Themen

  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C Z20NET Turbolader

    Z20NET Turbolader: Tach auch, weiss zufällig jemand ob man den Garrett-Lader im Z20NET gegen den Mitsubishi-Lader ab Modelljahr 06 ersetzen kann? Natürlich inkl...
  • Opel Vectra C Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL

    Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL: Hallo, nach 330.000 KM ist bei meinem Auto der Turbolader am Ende. Verbraucht auf 3000 KM ca. 1 Liter ÖL und hat keine Leistung. Bei 3500 U/min...
  • Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI

    Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI: Hallo, ich suche Unterstützung oder Komplettübernahme beim Wechsel meines Turboladers - der alte ist laut Werkstatt kaputt und muss durch einen...
  • Servus!

    Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Servus! - Ähnliche Themen

  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C Z20NET Turbolader

    Z20NET Turbolader: Tach auch, weiss zufällig jemand ob man den Garrett-Lader im Z20NET gegen den Mitsubishi-Lader ab Modelljahr 06 ersetzen kann? Natürlich inkl...
  • Opel Vectra C Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL

    Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL: Hallo, nach 330.000 KM ist bei meinem Auto der Turbolader am Ende. Verbraucht auf 3000 KM ca. 1 Liter ÖL und hat keine Leistung. Bei 3500 U/min...
  • Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI

    Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI: Hallo, ich suche Unterstützung oder Komplettübernahme beim Wechsel meines Turboladers - der alte ist laut Werkstatt kaputt und muss durch einen...
  • Servus!

    Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Oben