Opel Vectra B Turbolader-Doctor Nähe Essen

Diskutiere Turbolader-Doctor Nähe Essen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo mein Turbolader an meinem Vecci hat sich heute verabschiedet, OK nach 210000 war auch i-wann zu erwarten. Kennt jemand einen der es...
P

Petrovich

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
45
Hallo mein Turbolader an meinem Vecci hat sich heute verabschiedet, OK nach 210000 war auch i-wann zu erwarten.
Kennt jemand einen der es reparieren kann oder eine Werkstatt die das kann in der Nähe von Essen oder Düsseldorf?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hey,
ich hab garnicht gesehn das du schreibst!
Ich hatte viele andere Probleme,daher war ich selten hier online.

Einer der Spezi ist bei mir ganz in der Nähe,aber da du wahrscheinlich nicht fahren kannst,kommt nur einer in deiner Nähe oder schicken in Frage.
Weiter kann ich leider nix für dich tun!
Wie lief dein Auto bis zum Tot des Laders?
 
P

Petrovich

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
45
Hey,
ich hab garnicht gesehn das du schreibst!
Ich hatte viele andere Probleme,daher war ich selten hier online.

Einer der Spezi ist bei mir ganz in der Nähe,aber da du wahrscheinlich nicht fahren kannst,kommt nur einer in deiner Nähe oder schicken in Frage.
Weiter kann ich leider nix für dich tun!
Wie lief dein Auto bis zum Tot des Laders?
Nach der Arbeit hatte ich ein starkes Pfeifen unter der Motorhaube, 300Meter weiter auf der Landstraße, als ich beschleunigen wollte, war so als ob ein Schlauch vom Turbo abgeflogen war. Bin im Notlauf nach Hause gefahren. Dann fing er knatternde Geräusche zu machen, hab Schlauch vom Ansaugtrakt abgemacht und gefüllt, dass die Welle sehr viel Spiel hat.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Dass hört sich nicht gut an!
Fährst du noch mit dem Auto oder lässt du es stehen?

Ich hab noch einen DBilas Lader, aber ich fürchte der bringt dir nix!
 
P

Petrovich

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
45
Dass hört sich nicht gut an!
Fährst du noch mit dem Auto oder lässt du es stehen?

Ich hab noch einen DBilas Lader, aber ich fürchte der bringt dir nix!
Danke aber der bringt mir wirklich nix. Hab aber auch eins schon gefunden, auf einer der von dir gegebenen Seiten mit den Leuten bisschen verhandelt.

Das Auto steht, werde heute zum Mechaniker abgeschleppt. Gucken wir. Wenns zu teuer wird, spiel ich mit dem Gedanken einen Vectra C OPC zu holen.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Halt uns mal auf dem Laufenden!
 
P

Petrovich

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
45
Halt uns mal auf dem Laufenden!
So wollte den aktuellen Stand melden.

Habe einen general überholten Lader eingebaut. Da der alte sehr viel Öl gezogen hatte, war das bisschen arbeit alles zu reinigen. So nach dem Einbau, während meiner Probefahrt, wurde ich von 2 mal von der Polizei und ein mal von der Feuerwehr angehalten. Ich musste erklären, dass der starke Rauch von den restlichen Ölen verursacht wird, da dieses Öl noch verbrannt wurde. Egal alle hatten Verständnis.

So heute hab ich auf der Bahn Gas gegeben und mit Müh und Not kam ich grade auf 140km/h. Mein Verdacht ist, dass mein KAT von dem starken Ruß sehr verstopft ist. Werde diesen versuchen zu reinigen und ggf. wechseln. Die Ansaugbrücke war das schlimmste zu reinigen, viel Fummelei, bleibt aber nicht aus.

Übrigens als ich das Auto gejagt habe um das restliche Öl zu verbrennen, habe ich einen Punkt in Flensburg kassiert. Shit happens.



Fahr das Auto schon seid 4 Jahren und werde mal ein Thread aufmachen um meine Erfahrungen zu schildern.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Das mit dem Öl hatte ich im Urlaub, das war echt übel.Hatte das Auto dann stehen gelassen.Mein KAT war zum Glück nicht zu.
Nett das die Beamten Verständnis hatten.
Hat es nun aufgehört zu qualmen?

Ich hab übrigens irgendwo (Vectra Online) gelesen, das es bei einigen Motoren einen Fehler gibt, und zwar fehlt da ein Prallblech, sodass sich der Turbo das Öl aus der Ölwanne saugt.
 
P

Petrovich

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
45
Das mit dem Öl hatte ich im Urlaub, das war echt übel.Hatte das Auto dann stehen gelassen.Mein KAT war zum Glück nicht zu.
Nett das die Beamten Verständnis hatten.
Hat es nun aufgehört zu qualmen?

Ich hab übrigens irgendwo (Vectra Online) gelesen, das es bei einigen Motoren einen Fehler gibt, und zwar fehlt da ein Prallblech, sodass sich der Turbo das Öl aus der Ölwanne saugt.
So war grad auf der Bahn bin 40km gefahren unter Vollast, hat die ganze Zeit über gequalmt. Auf den letzten 7 km war der Qualm weg und habe endlich meine Höchstgeschwindigkeit erreicht. Ist alles wieder TOP!!!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Herzlichen Glückwunsch!
 
Thema:

Turbolader-Doctor Nähe Essen

Turbolader-Doctor Nähe Essen - Ähnliche Themen

  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C Z20NET Turbolader

    Z20NET Turbolader: Tach auch, weiss zufällig jemand ob man den Garrett-Lader im Z20NET gegen den Mitsubishi-Lader ab Modelljahr 06 ersetzen kann? Natürlich inkl...
  • Opel Vectra C Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL

    Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL: Hallo, nach 330.000 KM ist bei meinem Auto der Turbolader am Ende. Verbraucht auf 3000 KM ca. 1 Liter ÖL und hat keine Leistung. Bei 3500 U/min...
  • Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI

    Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI: Hallo, ich suche Unterstützung oder Komplettübernahme beim Wechsel meines Turboladers - der alte ist laut Werkstatt kaputt und muss durch einen...
  • Servus!

    Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Servus! - Ähnliche Themen

  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C Z20NET Turbolader

    Z20NET Turbolader: Tach auch, weiss zufällig jemand ob man den Garrett-Lader im Z20NET gegen den Mitsubishi-Lader ab Modelljahr 06 ersetzen kann? Natürlich inkl...
  • Opel Vectra C Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL

    Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL: Hallo, nach 330.000 KM ist bei meinem Auto der Turbolader am Ende. Verbraucht auf 3000 KM ca. 1 Liter ÖL und hat keine Leistung. Bei 3500 U/min...
  • Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI

    Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI: Hallo, ich suche Unterstützung oder Komplettübernahme beim Wechsel meines Turboladers - der alte ist laut Werkstatt kaputt und muss durch einen...
  • Servus!

    Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Oben