Turbo defekt

Diskutiere Turbo defekt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo wollte mein leid mal klagen. Mir ist am Mittwoch der Turbo kaputt gegangen (nahe Gera), Nach nur ca.140000 km bei meinen 3L V6 Diesel. Zum...
M

meppe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
15
Alter
41
Hallo wollte mein leid mal klagen.
Mir ist am Mittwoch der Turbo kaputt gegangen (nahe Gera), Nach nur ca.140000 km bei meinen 3L V6 Diesel. Zum glück habe ich noch Gebrauchtwagengarantie aber muß noch 1800 € dazu bezahlen bis jetzt, wenn nicht noch mehr kaputt ist.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Mein Beileid :heul:,
hoffentlich war es das dann auch. Die 1.800 Euro sind schon ein Batzen.
Wenn du weißt was genau defekt ist/war und wie man das ganze vielleicht umgehen oder auch den beginnenden Zerfall zwischendurch testen kann solltest du das posten :151:
Bei der Summe vermute ich mal das es sich nicht nur um die Drallklappen handelt die sonst beim 1.9er schon mal den Geist aufgeben - hat der 3.0 Liter die auch, denke ja schon.

Gruß,
Michael
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Du zahlst 1800€ trotz Gebrauchtwagengarantie?? Da ziehen die dich aber ganz schön übern Nippel. Die ganze Reperatur bei nem defekten Lader kostet gerade mal 2000€.

Ich würd da mal nen Kulanz-Antrag stellen, denn Opel kennt das Problem mit dem Diesel-Ladern. Eigentlich übernehmen die imme den Großteil so das man bloß die Arbeit bezahlen muss, das sind so um die 400€
 
M

meppe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
15
Alter
41
Laut Opel, kostet der Turbo ca. 2900€ +ca. 7 Std. einbau und ausbau
Gebrauchtwagengarantie übernimt 100% Lohn und 40% Material
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Mein Beileid :heul:,
hoffentlich war es das dann auch. Die 1.800 Euro sind schon ein Batzen.
Wenn du weißt was genau defekt ist/war und wie man das ganze vielleicht umgehen oder auch den beginnenden Zerfall zwischendurch testen kann solltest du das posten :151:
Bei der Summe vermute ich mal das es sich nicht nur um die Drallklappen handelt die sonst beim 1.9er schon mal den Geist aufgeben - hat der 3.0 Liter die auch, denke ja schon.

Gruß,
Michael
Mache ich, er soll die Woche fertig werden.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
2900€ nur für den Lader lol. Die spinnen ja richtig. Für das Geld bekommt man ja schon richtige Turbolader. Also mein FOH hat mir gesagt das der Lader ca. 1700€ kostet und da ich davon ausgehe das bei dir nicht größeres als ein Garret T15 drin ist, würd ich sagen dein FOH hat ganz schön komische Preise. Aber jeder muss ja überleben.^^:151:
 
M

meppe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
15
Alter
41
2900€ nur für den Lader lol. Die spinnen ja richtig. Für das Geld bekommt man ja schon richtige Turbolader. Also mein FOH hat mir gesagt das der Lader ca. 1700€ kostet und da ich davon ausgehe das bei dir nicht größeres als ein Garret T15 drin ist, würd ich sagen dein FOH hat ganz schön komische Preise. Aber jeder muss ja überleben.^^:151:
Wars auch einer fürn 3,0l V6 Diesel, nicht das es für ein 1.9l Diesel.
 
Jagdbomber

Jagdbomber

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
61
Alter
40
Ort
jetzt nähe Paderborn
Oh na super neuer lader ist echt misst sowas.
drei liter fahren ist teuer hab es selber schon gemerk =)
wie lange hast du deinen jetzt und wieviel km bist du seit dem kauf gefahren?? weil danach richtet sich die kolanz , hast du mal bei opel direkt gefragt ob das normal ist weil 140tkm sind für einen Diesel ja nix.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Deswegen hab ich ja gesagt das ich davon ausgehe das du auch nichts größeres als einen Garrett T15 drin hast und selbst der kostet bei weitem keine 2900€ noch nicht mal 2000€
 
Jagdbomber

Jagdbomber

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
61
Alter
40
Ort
jetzt nähe Paderborn
Also ich würde dem händler einen erzählen wenn ich das auto gerade erst hab und der lader hoch geht das könnt ihr mir glauben =)
Die wollten bei mir auch erst das radlager nicht über nehmen da bin ich denen fasst aufs dach gestiegen und am schluß war es doch kein problem =)
Aber von wegen teuer geb ich mal ein beispiel bei mir kostete das spiegel glas auf der Fahrerseite wohl gemerkt nur das Glas 240 euro
also wundert mich nichts bei den Preisen für den lader
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Der Motor hat einen Garrett GT25VTG.
 
M

meppe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
15
Alter
41
Oh na super neuer lader ist echt misst sowas.
drei liter fahren ist teuer hab es selber schon gemerk =)
wie lange hast du deinen jetzt und wieviel km bist du seit dem kauf gefahren?? weil danach richtet sich die kolanz , hast du mal bei opel direkt gefragt ob das normal ist weil 140tkm sind für einen Diesel ja nix.
Mit 126.000 km habe ich ihn gekauft ca. vor ein 3/4 Jahr. Jetzt habe ich ca. 140.000 km runter. Das problem ist das, dass Auto bei ein Opelhändler steht der von meinen Wohnort und Kauf Ort, ca. 200km entfernt ist. Der Turbo ist ja, in der Nähe von meiner Altenheimat kaputt gegangen.Zum Glück ADAC Plus Mitglied!!!!
Ja habe ich ob das Normal ist das der Turbo nach 140.000 km kaputt geht, die haben gesagt das sie das erst untersuchen müßen warum er kaputt gegangen ist, ich lass mich überraschen
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Deswegen hab ich ja gesagt das ich davon ausgehe das du auch nichts größeres als einen Garrett T15 drin hast und selbst der kostet bei weitem keine 2900€ noch nicht mal 2000€
Sieht so aus als ob doch einander drin ist, der einbischen mehr kostet.
Garrett GT25VTG
 
Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Nun ja bei der wenigen Leistung für nen V6 hätte ich gedacht es ist was anderes, aber auch der GT25 ist keine 2900€ Wert. Für den Preis bekomm ich ja schon nen GT40 und besser.^^
 
M

meppe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
15
Alter
41
Nun ja bei der wenigen Leistung für nen V6 hätte ich gedacht es ist was anderes, aber auch der GT25 ist keine 2900€ Wert. Für den Preis bekomm ich ja schon nen GT40 und besser.^^
Aha, gut zuwissen.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
er hat aber recht, fahr mal in die nachberstadt zu einem foh und lass dir mal da eine ksva geben
 
M

meppe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
15
Alter
41
Hallo, es kommt noch mehr dazu der Ladeluftkühler (ca.250€) soll voller Öl sein,
könnte sonst der Motor defekt gehen!!!
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Also das halte ich für ein Gerücht, das würde ich mir vom FOH zeigen lassen direkt beim Ausbau. Wenn dir der Lader auf der Autobahne unter Last um die ohren fleigt dann hast du sicher Öl im LLK aber ich denke mal bei dir ist es eher nur ein Wellenschaden und ein Riss im Krümmer oder Gehäuse. Sowas passiert mit der Zeit und das kommt nicht sofort Öl in den LLk und um nen ernsthaften Schaden durch Öl im LLK zu haben muss da schon nen halber bis Liter reinkommen und das pasiert wirklich nur wenn dir der Lader unter Last um die ohren fliegt.
 
M

meppe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
15
Alter
41
Also das halte ich für ein Gerücht, das würde ich mir vom FOH zeigen lassen direkt beim Ausbau. Wenn dir der Lader auf der Autobahne unter Last um die ohren fleigt dann hast du sicher Öl im LLK aber ich denke mal bei dir ist es eher nur ein Wellenschaden und ein Riss im Krümmer oder Gehäuse. Sowas passiert mit der Zeit und das kommt nicht sofort Öl in den LLk und um nen ernsthaften Schaden durch Öl im LLK zu haben muss da schon nen halber bis Liter reinkommen und das pasiert wirklich nur wenn dir der Lader unter Last um die ohren fliegt.
Ja das ist ja auch passiert, das ca. 1L Motoröl durch gejagt hat. Der Motor gab auf einmal vollgas bis 4.000 Umdrehung ohne das ich gasgegeben habe und dann habe ich ihn aus gemacht.
 
Thema:

Turbo defekt

Turbo defekt - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Opel Vectra C 2.2 DTI 125PS Y22DTR Probleme mit MKL evtl Turbo defekt :-(

    2.2 DTI 125PS Y22DTR Probleme mit MKL evtl Turbo defekt :-(: Hallo Leute. Nachdem ich seit einiger Zeit einen Vectra C habe, wieder bei Opel statt VW gelandet bin,plagt mein Opel mich direkt schon . Nun...
  • Opel Vectra B Vakuumpumpe und Turbo defekt

    Vakuumpumpe und Turbo defekt: Hallo! Vectra B BJ 97, 82PS/60kw, Diesel. War beim FOH und der meinte, ich bräuchte wahrscheinlich eine neuen Turbo und eine Vakuumpumpe. Daher...
  • suche Ladeluftkühler Vectra C/ Sigum 2,8 turbo 3,0 CDTI

    suche Ladeluftkühler Vectra C/ Sigum 2,8 turbo 3,0 CDTI: Suche Ladeluftkühler vom 2,8er Turbo oder 3l Diesel 184PS. Auch defekte, bitte alles anbieten.
  • Tacho Vectra A V6 Defekt

    Tacho Vectra A V6 Defekt: Hallo, bei meinem Vectra A ist der Tacho schrott. K=15458 V max=260km/h des Tacho ist elektronisch und ich wollte jetzt wissen ob man das Tacho...
  • Tacho Vectra A V6 Defekt - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Opel Vectra C 2.2 DTI 125PS Y22DTR Probleme mit MKL evtl Turbo defekt :-(

    2.2 DTI 125PS Y22DTR Probleme mit MKL evtl Turbo defekt :-(: Hallo Leute. Nachdem ich seit einiger Zeit einen Vectra C habe, wieder bei Opel statt VW gelandet bin,plagt mein Opel mich direkt schon . Nun...
  • Opel Vectra B Vakuumpumpe und Turbo defekt

    Vakuumpumpe und Turbo defekt: Hallo! Vectra B BJ 97, 82PS/60kw, Diesel. War beim FOH und der meinte, ich bräuchte wahrscheinlich eine neuen Turbo und eine Vakuumpumpe. Daher...
  • suche Ladeluftkühler Vectra C/ Sigum 2,8 turbo 3,0 CDTI

    suche Ladeluftkühler Vectra C/ Sigum 2,8 turbo 3,0 CDTI: Suche Ladeluftkühler vom 2,8er Turbo oder 3l Diesel 184PS. Auch defekte, bitte alles anbieten.
  • Tacho Vectra A V6 Defekt

    Tacho Vectra A V6 Defekt: Hallo, bei meinem Vectra A ist der Tacho schrott. K=15458 V max=260km/h des Tacho ist elektronisch und ich wollte jetzt wissen ob man das Tacho...
  • Oben