Tuning: was geht?

Diskutiere Tuning: was geht? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus an alle Habe da mal eine Frage da ich mich da nicht auskenne. Fahre einen Vectra C mit Motor Y22DTR mit Automatik Getriebe und 90.000 Km...
Guni777

Guni777

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
86
Ort
Österreich - Tirol
Servus an alle

Habe da mal eine Frage da ich mich da nicht auskenne.
Fahre einen Vectra C mit Motor Y22DTR mit Automatik Getriebe und 90.000 Km runter Was kann ich machen für mehr Leistung???? Ohne das er nachn paar Jahren kaputt is.

mfg.:Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Tuning was geht???

nen guten vectra kaufen oder nen anderen motor verbauen?!
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
turbodiesel=>chiptuning!
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Dann müsste das AT-5 verbaut sein, das nicht gerade haltbar und zuverlässig ist. Da wäre ich mit einer Leistungssteigerung vorsichtig.
 
Guni777

Guni777

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
86
Ort
Österreich - Tirol
Habe da mal nachgestöbert laut der Übersetzung vom Getriebe sollte es das AF33 sein. Kann das sein?

Mein Vectra isn C Executive 2,2 DTI 16V Motor Y22DTR
 
Andreasu84

Andreasu84

Mitglied
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
35
Alter
39
Ort
Mülheim / Ruhr
Also ich muss ja immer wieder sagen.
Motortuning hört sich immer gut an.
Aber zum einen wie lange hält der Motor das aus und zweitens bekommt man für richtig viel Geld immer recht wenig finde ich.

Ich würde da auch lieber die Variante nehmen neuen Vectra mit direkt mehr Leistung.
Da kann man sich 1000%ig sicher sein dass jedes Teil im Motor auf die Leistung ausgelegt ist, vom Getriebe mal ganz zu schweigen.
 
Guni777

Guni777

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
86
Ort
Österreich - Tirol
So war Heute mal beim in der Werkstatt und habe mir nachsehen lassen welches Getriebe ich habe da hat er beim Auto nachgekuckt hat hat Gesagt es ist das AF 40 ist das gut???
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
Man muss immer differenzieren, ob man Sauger oder Turbomotoren (in diesem Fall Turbodiesel) leistungssteigern will. Bei einem Turbodiesel bringt ein "Chiptuning" schon einen deutlichen Leistungszuwachs. Und durch die generell stabilere Bauweise eines Dieselmotors ist auch die Sorge um einen schnellen Motortod eher obligatorisch. (Fachmännische Modifizierung vorrasugesetzt...^^) Und dass das Automatikgetriebe direkt kaputt geht, glaube ich auch nicht.
 
Thema:

Tuning: was geht?

Tuning: was geht? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

    Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Tuning vom z32se im Vectra C

    Tuning vom z32se im Vectra C: Hallo Leute, hat von euch vielleicht schon einer seinen 3.2er frisiert und hat vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Ich bin dahin gehend...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Tuning World

    Tuning World: Hey Vectra-feaks^^ wollte fragen wer noch zur Tuning World nach Friedrichshafen fährt/geht?? TUNING WORLD BODENSEE - Startseite
  • Tuning World - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

    Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Tuning vom z32se im Vectra C

    Tuning vom z32se im Vectra C: Hallo Leute, hat von euch vielleicht schon einer seinen 3.2er frisiert und hat vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Ich bin dahin gehend...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Tuning World

    Tuning World: Hey Vectra-feaks^^ wollte fragen wer noch zur Tuning World nach Friedrichshafen fährt/geht?? TUNING WORLD BODENSEE - Startseite
  • Oben