Tuning c20xe Was bringt was

Diskutiere Tuning c20xe Was bringt was im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Ich wollte noch mal eine kleine Technische Diskussion lostreten  Es geht mal wieder um das tuning eines c20xe`s Wenn er die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VA2000

VA2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
72
Ort
Westerwald
Hallo zusammen

Ich wollte noch mal eine kleine Technische Diskussion lostreten 

Es geht mal wieder um das tuning eines c20xe`s
Wenn er die tage wieder Läuft was wohl der fall sein wird.
Speziell des Ansaug- bzw Einspritztrakts.

Aber jetzt mal zum vergleich (eure Erfahrungswerte) was bringt was und wie Teuer

Zusätzlich ist ne Gruppe A ab fächerkrümmer mit 100Zeller Kat montiert 3/10Kopf geplant

Ziel ist es nen aggressiven robusten motor für Sonntagsfahrten und Breitensport(Rallye/Slalom/NS-GLP) zubekommen
Sollen scharfe nocken zwischen 270 und 300 Grad für Hydros verbaut werden
TÜV bekommt man schon irgendwie hin :-) Wird wohl mit nem kurzen getriebe gefahren(F16cr oder F20 4x4)
Soll für die kurven jagt sein nicht für die Bahn

Mein Wissen vom schlau lesen:

Version1.: Kn57i Kit+Rotkäpchen Sound ja Leistung kann man drüber diskutieren evtl 1-2 PS (200€) bringt was fürn Mc Donalds Parkplatz
Version2.: Lexmaul Ram bringt Sound und einen Leistungszuwachs von ca 10 PS im Schnitt (gebraucht ca500€) Läuft nicht gut mit großen Nocken
Version3.: Bearbeitete Einspritzanlage. Kanäle erweitern strömungsgünstig Leistung und Preis hab ich keine Ahnung von
Version3.:Einzeldrossel für einsteiger von Dibilas. Sound pur Leistung und Software ausreichend aber nicht gut. Ca.20PS 1500€ gebraucht evtl
Version4.:Offene Renneinspritzung von VGS/DSOP/Jenvey/Kaul/Böhm/Risse….. Riesen sound riesen Leistung für leider riesen geld ca. 50 PS ca.2500-5000 Euro Zu Teuer

Zu den Fragen:

1.Frage was bringt es die EDS ansaugbrücke auf den XE zu machen mehr wie die Ram
Was kann die mit scharfennocken zusammen.
Ist ja eig fürn LET Probleme?


2.Was bringt es Sound und Leistungstechnisch Das Original Teil zu bearbeiten?
Und was kostet das ca.?

3. Welche version muss eingestellt werden und was kostet das ca.?

So ich hoffe es kommen viele Fakten zu Tage und jetzt lass ich mich für meine Unwissenheit Rupfen
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Ich denke so eine Diskussion muss nicht zwingend geführt werden.
Wenn die Suche mal gescheit genutzt würde, dann könnte man sich 1000de Beiträge alla Diesen sparen.

Bitte benutz die Suche und du wirst all deine Fragen beantworten.

Und deswegen........ Closed

Bitte nicht als böse ansehen. Man sollte jedoch auch bissl das Forum sauber halten. Kannst ja auch in einem bestehenden Beitrag ( z.B. in dem 2. Link ) deine Fragen sehr gern posten. Grade wenn du Richtung Rennsport willst was den Motor angeht, bisst dort ja fast richtig..


Hier mal nen Auszug aus der Suche: ( da wurde z.T. genug diskutiert was an nem C20XE möglich ist und wie sich was verhält)

http://www.vectra-forum.de/vectra-spezial-motor-tuning/36278-sind-200-ps-moeglich-mit-einem-c20xe.html

http://www.vectra-forum.de/vectra-spezial-motor-tuning/36784-c20let-phase-3-oder-c20xe-gruppe-h.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tuning c20xe Was bringt was

Tuning c20xe Was bringt was - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

    Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Tuning vom z32se im Vectra C

    Tuning vom z32se im Vectra C: Hallo Leute, hat von euch vielleicht schon einer seinen 3.2er frisiert und hat vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Ich bin dahin gehend...
  • Wieder was bei ebay

    Wieder was bei ebay: C20XE Motor, C20XE Tuning, Mantzel, Scharfen Nocken bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 19.06.11 19:50:00 MESZ) C20XE Fächerkrümmer...
  • EDS Phase 3 für C20XE

    EDS Phase 3 für C20XE: Hi, da ich meinen Vectra Schlachte fliegt auch das Motortuning raus bzw. der motor wird in Teilen verkauft --- daher auch mein Steuergerät, meine...
  • EDS Phase 3 für C20XE - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

    Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Tuning vom z32se im Vectra C

    Tuning vom z32se im Vectra C: Hallo Leute, hat von euch vielleicht schon einer seinen 3.2er frisiert und hat vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Ich bin dahin gehend...
  • Wieder was bei ebay

    Wieder was bei ebay: C20XE Motor, C20XE Tuning, Mantzel, Scharfen Nocken bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 19.06.11 19:50:00 MESZ) C20XE Fächerkrümmer...
  • EDS Phase 3 für C20XE

    EDS Phase 3 für C20XE: Hi, da ich meinen Vectra Schlachte fliegt auch das Motortuning raus bzw. der motor wird in Teilen verkauft --- daher auch mein Steuergerät, meine...
  • Oben