TÜV ohne Eintragung der Tieferlegung?

Diskutiere TÜV ohne Eintragung der Tieferlegung? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hey , möchte ja morgen mein vectra abholen . Daher wurde am freitag tüv und asu gemacht . Vom händler aus . Nun hab ich die papiere hier weil ich...
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
Hey , möchte ja morgen mein vectra abholen . Daher wurde am freitag tüv und asu gemacht . Vom händler aus . Nun hab ich die papiere hier weil ich ihn morgen anmelden wollte , aber jetzt ist mir aufgefallen das die federn nicht eingetragen sind . Geht das ??? Gibt es tieferlegungsfedern mit einer abe für den vectra b ???
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: tüv ohne eintragung der tieferlegung ???

gibts und zwar von H&R! müssteste mal aufbocken und nachsehen.
Vielleicht war der Prüfer auch der Meinung wären originale Sportfedern von Opel.

Aber bei Händlern geht da schon mal eher was wie bei Privat.
 
A

anwill

Gast
AW: tüv ohne eintragung der tieferlegung ???

Selbst wenn die eine ABE haben, dafür brauchst du ja auch eine Bescheinigung.
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
AW: tüv ohne eintragung der tieferlegung ???

na ich kenne tieferlegungen egal ob nur federn oder nen komplettes fahrwerk nur mit teilegutachten . Das man dann per §19 den ordnungsgemäßen und richtigen einbau bestätigen lassen muss . Oder ?
Weil das ist ja eine technische veränderung wenn man nen auto tiefer legt , oder ?
 
Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
95
Alter
35
Ort
Landkreis Cuxhaven
Also ich kenne auch nur Teilegutachten aber mein Arbeitskolege der hat das gleiche thema auch gerade das er keine Papiere hat er ist einfach zum TÜY hingefahren der Prüfer hat den gesagt das sie da eventuell was machen können aber auch wieder nur wen die nummern in den Federn drauf ist also solltest du mal nach schauen ob eine Teilenummer in deinen Federn eingestanzt ist wen nicht den kannst du es eig. vergessen mit dem eintragen!!!

MFG: Chris
 
T

toba79

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
72
Alter
44
Hi,

es gibt definitiv Federn mit ABE, die nicht eingetragen werden müssen. (hatte ich beim Vectra C von H&R).
Diese sind aber meist nur mit den Serienrädern zugelassen, d.h. Alus drauf, dient die ABE als Teilegutachten für die Eintragung.

Du mußt aber doch irgendein schriftstück für die Federn haben, TG oder ABE, da steht doch alles drin.

MfG
 
Thema:

TÜV ohne Eintragung der Tieferlegung?

TÜV ohne Eintragung der Tieferlegung? - Ähnliche Themen

  • Nach Felgen Tüv Eintragung?

    Nach Felgen Tüv Eintragung?: Habe nen vectra b bj.99 und hab mir 17 zoller felgen mit 35et geholt. Auf dem Gutachten ist der vectra auch mit dabei. Meine Frage ist jetzt ob...
  • Heckspoiler ohne Bremsleuchte. Probleme beim TÜV?

    Heckspoiler ohne Bremsleuchte. Probleme beim TÜV?: Hallo, habe hier einen Vectra b Heckspoiler ohne Bremsleuchte liegen. Doch mein Vectra hat eine drittebremsleuchte. Und wenn ich jetzt den Spoiler...
  • Alufelgen Vectra C Caravan

    Alufelgen Vectra C Caravan: Hallo, wollte mal fragen, welche Felgen / Reifen ich ohne zusätzlichen Tüv-Eintrag auf meinen Vectra C Caravan aufsetzen darf. Vielen Dank für...
  • TÜV-Eintragung

    TÜV-Eintragung: Hallo, wollte mal fragen wenn ich was anbaue und einen Termin beim Tüv in 5Tagen mache kann ich damit solang so rumfahren ? Wie sieht es dann mit...
  • Vectra B 3.0 V6 eintragen! Der TÜV spinnt!

    Vectra B 3.0 V6 eintragen! Der TÜV spinnt!: Hi, habe meinen Vectra B 2.5 V6 auf 3.0 V6 umgebaut und der TÜV steht an! Habe mal beim TÜV nachgefragt was die alles benötigen! Einen Opel...
  • Vectra B 3.0 V6 eintragen! Der TÜV spinnt! - Ähnliche Themen

  • Nach Felgen Tüv Eintragung?

    Nach Felgen Tüv Eintragung?: Habe nen vectra b bj.99 und hab mir 17 zoller felgen mit 35et geholt. Auf dem Gutachten ist der vectra auch mit dabei. Meine Frage ist jetzt ob...
  • Heckspoiler ohne Bremsleuchte. Probleme beim TÜV?

    Heckspoiler ohne Bremsleuchte. Probleme beim TÜV?: Hallo, habe hier einen Vectra b Heckspoiler ohne Bremsleuchte liegen. Doch mein Vectra hat eine drittebremsleuchte. Und wenn ich jetzt den Spoiler...
  • Alufelgen Vectra C Caravan

    Alufelgen Vectra C Caravan: Hallo, wollte mal fragen, welche Felgen / Reifen ich ohne zusätzlichen Tüv-Eintrag auf meinen Vectra C Caravan aufsetzen darf. Vielen Dank für...
  • TÜV-Eintragung

    TÜV-Eintragung: Hallo, wollte mal fragen wenn ich was anbaue und einen Termin beim Tüv in 5Tagen mache kann ich damit solang so rumfahren ? Wie sieht es dann mit...
  • Vectra B 3.0 V6 eintragen! Der TÜV spinnt!

    Vectra B 3.0 V6 eintragen! Der TÜV spinnt!: Hi, habe meinen Vectra B 2.5 V6 auf 3.0 V6 umgebaut und der TÜV steht an! Habe mal beim TÜV nachgefragt was die alles benötigen! Einen Opel...
  • Oben