TÜV-fälliges Auto anmelden?

Diskutiere TÜV-fälliges Auto anmelden? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo Leute! Kann ich ein Auto mit HU/AU-Termin "03/2010" jetzt noch anmelden? Der Wagen ist abgemeldet. Die HU wird er auf Anhieb nicht...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hallo Leute!

Kann ich ein Auto mit HU/AU-Termin "03/2010" jetzt noch anmelden? Der Wagen ist abgemeldet. Die HU wird er auf Anhieb nicht bestehen. Wenn ich ihn aber z.B. am Dienstag noch anmelden kann, würde ich mir die teuren Kurzzeitkennzeichen für Reparatur- und TÜV-Termine sparen.

Meinetwegen fahre ich auch noch zum TÜV und lasse ihn durchfallen...hauptsache, ich bekomme ihn angemeldet.
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
solange wie er noch TÜV hat, au wenn's nur noch nen Tag ist, bekommste ihn auch noch angemeldet erst danach nit mehr...
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Da musst du bei eurer Zulassungsstelle nachfragen, denn die Geschichte wir unterschielich gehandhabt. Bei uns hier muss das Auto mind. 3 Monate AU und HU haben, sobald auch nur eins von beiden 1 Tag weniger als 3 Mon. gültig ist, kann man ihn nicht mehr zulassen.
Im Nachbarkreis kann man sogar mit abgelaufener AU/ HU zulassen :(
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
bei uns ist es auch so das man mindestens einen monat tüv haben muß allerdingst steht im internet das es reicht das das auto am tag der zulassung noch tüv haben muß. ist wie gesagt auslegungssache.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Bei uns gehts noch am letzten Tag :151:
 
Thema:

TÜV-fälliges Auto anmelden?

TÜV-fälliges Auto anmelden? - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Querlenker HA Tüv

    Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • Opel Vectra B TÜV

    TÜV: hallo liebe Opel-Gemeinde, ich muß mit meinen Vecci B,Bj.97 2.0 16v zum TÜV alles ok soweit ,aber der Rechte Längsträger muß ersetzt werden weiß...
  • TÜV - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Querlenker HA Tüv

    Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • Opel Vectra B TÜV

    TÜV: hallo liebe Opel-Gemeinde, ich muß mit meinen Vecci B,Bj.97 2.0 16v zum TÜV alles ok soweit ,aber der Rechte Längsträger muß ersetzt werden weiß...
  • Oben