Türverkleidung feucht

Diskutiere Türverkleidung feucht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend alle miteinander... mir ist gestern aufgefallen, dass an meinen türen unten wo die ablagen sind, die verkleidung feucht ist bzw. paar...
R

RallevonS

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
47
Alter
38
Ort
Sächsische Schweiz
Nabend alle miteinander...

mir ist gestern aufgefallen, dass an meinen türen unten wo die ablagen sind, die verkleidung feucht ist bzw. paar zettel die dort lagen auch feucht waren.

wo kann die feuchtigkeit herkommen? und was kann ich dagegen tun?

mfg ralf
 

Anhänge

T

Tonizzle

Mitglied
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
45
Alter
35
Ort
Ilsenburg/Harz
AW: Türverkleidung feucht-.-

schau dir mal die Türgummis an vielleicht sind die verschlissen und auch die die innen angebracht sind, vielleicht ist eines eingerissen oder so, wäre jtzt son Tip
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Oder einmal das Fenster nicht richtig verschlossen, so das Feuchtigkeit/Wasser eingedrungen ist.

Die Folie hinter der Türpappe ist nicht vorhanden oder ist gerissen. Dadurch kann dann auch Wasser eindringen. Oder sogar der Ablauf in der Tür ist zu. Aber dann müsstest Du ein schwappen hören von dem Wasser was drin steht.
 
R

RallevonS

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
47
Alter
38
Ort
Sächsische Schweiz
also die abläufe sind frei...wegen der folie müsste ich guggn. wie bekommt man die verkleidung ab?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Mal überlegen ob ich es aus dem Stegreif hin bekomme.

- Spiegeldreieck entfernen, Kabel vom Spiegel abklemmen und die darunter liegende Schraube
- Abdeckung Hochtöner entfernen und die darunter liegende Schraube
- Am Türgriff die Gummiabdeckung vorsichtig entfernen sonst kann etwas abbrechen. Schrauebn entfernen.
- Türgriff abnehmen, vorher Spiegelverstellung abnehmen und Kabel abklemmen.
- Schrauben unterhalb den Ablagefaches entfernen. Lampe im Ablagefach entfernen und abklemmen.
- Abdeckung Lautsprecher entfernen
- Türverkleidung von unten her abziehen (Klammern halten die Pappe an der Tür)
- Kabel hinter der Pappe vom Lautsprecher abziehen

Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.
 
W

winfried2k

Mitglied
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
34
hallo!

habe ein ähnliches problem. und zwar waren bei mir heute die scheiben beschlagen.. is ja nicht all zu tragisch, aber bei den ganzen anderen autos um meins herum waren die scheiben nicht beschlagen! habs nach der arbeit bemerkt... wie bekomm ich die feuchtigkeit da wieder raus? ich will die nächsten tage/wochen meine anlage verbauen, aber ich hab kein bock drauf das die feuchtigkeit meiner elektrik (endstufe etc) was anhaben könnte...
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
am besten mal schön durchheitzen und fenster auf machen... oder für 6€ nen raumentfeuchter ausem baumarkt holen =)
 
W

winfried2k

Mitglied
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
34
am besten mal schön durchheitzen und fenster auf machen... oder für 6€ nen raumentfeuchter ausem baumarkt holen =)
ja? sowas gibts? .. is ja fett! muss ich mir auf jedenfall holen!

thx a lot!

cheers
 
Thema:

Türverkleidung feucht

Türverkleidung feucht - Ähnliche Themen

  • [Suche] Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht

    Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht: Hallo Ich suche einen Satz Vectra 2000 Türverkleidungen ohne Loch, also für eFH und ein rechtes Rücklicht. Gruss Steve
  • Signum Sonnenrollo oder Türverkleidung

    Signum Sonnenrollo oder Türverkleidung: Moin zusammen! Ich suche zum Nachrüsten der Rollos alle Teile oder einfach die komplette Türverkleidung in gutem Zustand. Einfacher ist natürlich...
  • Opel Vectra B Wissensfrage Türverkleidung

    Wissensfrage Türverkleidung: Hallo! Da ich z. Zt. leider auf der bisher vergeblichen Suche nach Sitzbezugstoff "schwarz/dakar" für OPEL-Sportsitz Vectra B/Zafira A/Astra...
  • Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A

    Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A: Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher für meinen Vectra A für Fahrer und Beifahrerseite bitte alles anbieten mit...
  • Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten

    Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten: Hallo Suche für die beiden hinteren Türen meines B Vectras Türverkleidungen in Leder Schwarz. Viele Grüße
  • Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten - Ähnliche Themen

  • [Suche] Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht

    Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht: Hallo Ich suche einen Satz Vectra 2000 Türverkleidungen ohne Loch, also für eFH und ein rechtes Rücklicht. Gruss Steve
  • Signum Sonnenrollo oder Türverkleidung

    Signum Sonnenrollo oder Türverkleidung: Moin zusammen! Ich suche zum Nachrüsten der Rollos alle Teile oder einfach die komplette Türverkleidung in gutem Zustand. Einfacher ist natürlich...
  • Opel Vectra B Wissensfrage Türverkleidung

    Wissensfrage Türverkleidung: Hallo! Da ich z. Zt. leider auf der bisher vergeblichen Suche nach Sitzbezugstoff "schwarz/dakar" für OPEL-Sportsitz Vectra B/Zafira A/Astra...
  • Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A

    Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A: Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher für meinen Vectra A für Fahrer und Beifahrerseite bitte alles anbieten mit...
  • Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten

    Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten: Hallo Suche für die beiden hinteren Türen meines B Vectras Türverkleidungen in Leder Schwarz. Viele Grüße
  • Oben