Vectra Allgemein A-B-C Türschließautomatik

Diskutiere Türschließautomatik im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hat vielleicht jemand Ideen, wie man es umsetzen könnte, dass die Türen bei meinem Vectra automatisch zu gehen? (nur mechanisch, keine...
I

inselstaat

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
2
Hallo,

hat vielleicht jemand Ideen, wie man es umsetzen könnte, dass die Türen bei meinem Vectra automatisch zu gehen? (nur mechanisch, keine elektronische Hilfe)

Idee:

- Die Seitentüren lassen sich ohne Rastpunkte öffnen.
- Man braucht die Tür nur relativ leicht antippen und sie geht zu bis zum ersten Schlosseinrasten. Also da wo die Tür noch nicht ganz zu ist, aber schon in Schloss "gefangen" ist.

Ich bin Momentan nur auf der Suche nach einem geeigneten, umsetzbaren Prinzip. Geld und Umbauaufwand spielt dabei erstmal keine Rolle.

Ich bin bei meiner Suche schon auf die Firma Stabilus aufmerksam geworden, die bieten einen speziellen Dämpfer an, mit dem man dieses stufenlose Türöffnen realisieren könnte. Nennt sich Stabilus DORSTOP und wird beispielsweise im Porsche Panamera verbaut :super:

Wenn also jemand noch andere Ideen hat, dann bitte melden ;)

Viele Grüße,
Inselstaat
 
Thema:

Türschließautomatik

Oben