Türgriffe vom Vectra B in Vectra A

Diskutiere Türgriffe vom Vectra B in Vectra A im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute ich brauche mal eure hilfe. Ich habe mal so gehört das man die vom Vectra B im Vectra A einbauen kann. Stimmt das und was muss ich...
M

marco2701

Gast
Hallo leute ich brauche mal eure hilfe.
Ich habe mal so gehört das man die vom Vectra B im Vectra A einbauen kann. Stimmt das und was muss ich machen? Ist es machbar oder nicht? bitte sagt eue meinung und gibt mir tipps.

MFG Marco
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
also ein kumpel von mir hatt das auch gemacht sieht sehr geil aus und ohne schlösser.
also die vorderen schlösser bleiben so.und die hinteren türgriffe da brauchste diese aluplatten die hinter den türgriffen angeschraubt werden also die vom vectra B.
 
M

marco2701

Gast
Hi, na das wollt ich ja auch ohne schlösser aber wenn dann brauch ich jemand der das gemacht hat und mir beschreibt wie es man macht und was man da alles so braucht. mfg marco
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Also wir haben das mit einem kumpel gemacht der sich damit auskennt.
kann ich dir leider nicht weiter helfen.
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Ja, aber in den anderen Threads steht nicht wirklich wie es gemacht wird...! Nur das es gehen soll....!
Der Umbau an sich ist garnicht schwierig...!

beim Umbau vom Vectra A zu den Türgriffen vom Vectra B muss folgendes gemacht werden:

- Türverkleidungen abbauen
- Gestänge des Öffnungmechanismus aushängen
- Schrauben bzw. Muttern der Halteplatte lösen...! (vorsichtig, denn der Türgriff ist jetzt lose und kann herausfallen....)
- bei den hinteren Türen musst die eine Führungscheine des Fensters gelöst bzw. sogar ausgebaut werden, da man ein Schraube des Aluplatte sonst nicht lösen kann...!
- Halteplatte entnehmen
- Türgriff kann nun auch entnommen werden....!

der Einbau der anderen Türgriff funktioniert in umgekehrter Reihenfolge sinngemäß...! jedoch muss zuvor die Halteplatte der Vectra B-Türgriffe bearbeitet werden...!

dazu muss folgendes gemacht werden:
- entweder misst man den Lochabstand der Bohrungen für die Befestigung der Halteplatte am Fahrzeug (in der Tür) direkt aus...oder man nimmt die alte Aluplatte der Vectra A-Türgriffe und schaut sich dort die Bohrung ab...!
- dann natürlich dementsprechend die Bohrung durchführen (Bohren!!!)
- ein Stück der Vectra B-Halteplatte musste glaube weggeflext werden....! (das sieht man aber, wenn man die Halteplatte probeweise in der Tür an den Befestigungspunkten anhält...!)
- passt die "neue" Halteplatte dann endlich, kann sie mit wie oben beschrieben in umgekehrter Reihenfolge verbaut werden....!


zusätzliche Infos:

- die Schlösser stehen entgegen der Vermutungen hier nicht hervor sondern sind nen paar mm weiter in dem Türgriff "verdeckt"...!
was auch logisch ist, da der Vectra B Türgriff im Gegensatz zum Vectra A-Türgriff nach außen geschwungen ist (quasi ein wenig mehr nach Außen geformt ist)....daher kommt diese Vertiefung zustande....! Stört aber nicht wirklich...! Auf-und-Zuschließen funktioniert ohne Beeinträchtigungen...!
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
zusätzliche Infos:

- die Schlösser stehen entgegen der Vermutungen hier nicht hervor sondern sind nen paar mm weiter in dem Türgriff "verdeckt"...!
was auch logisch ist, da der Vectra B Türgriff im Gegensatz zum Vectra A-Türgriff nach außen geschwungen ist (quasi ein wenig mehr nach Außen geformt ist)....daher kommt diese Vertiefung zustande....! Stört aber nicht wirklich...! Auf-und-Zuschließen funktioniert ohne Beeinträchtigungen...!
ja kann schon sein aber wenn es Regnet dann kommt da wasser rein und das ist auch nicht so gut würde ich mal sagen.
Ein Kumpel von mir hatt auch das gemacht mit dem umbau und das sieht hammer geil aus die vectra B türgriffe am A vectra und Fahrerseite ist das schloss auch weg da ist jetzt eine alarmanlage mit ZV eigebaut kann ich nur empfellen ohne schloss zu fahren :auslach::151:
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Gegen Spalt gibt es eine Schloßhülse vom Omega B welche über den Schliezylinder geschoben wird.
 
Thema:

Türgriffe vom Vectra B in Vectra A

Türgriffe vom Vectra B in Vectra A - Ähnliche Themen

  • Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw

    Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw: Hallo, verkaufe viele Teile für den Vectra B da das Auto nicht mehr da ist. eBay Kleinanzeigen | Andere Anzeigen des Anbieters preise sind...
  • Suche Türgriff Blende Vectra A - mit Loch für elektrische Spiegelverstellung

    Suche Türgriff Blende Vectra A - mit Loch für elektrische Spiegelverstellung: Wie oben beschrieben, suche ich diese schwarze Blende / Verkleidung um den inneren Fahrertürgriff vom Vectra A. Soll so eine sein, wo der Schalter...
  • SUCHE Vectra B Türgriffe

    SUCHE Vectra B Türgriffe: suche 2 aussentürgriffe lackiert farbe egal fahrer und beifahrer seite gruß benny
  • Opel Vectra A Türgriffe

    Türgriffe: Hi Liebes Forum brauche mal nen stück hilfe, habe ja schon in der Garage von DS237 und Soul gesehen das ihr die Vectra B Türgriffe drane habt...
  • [SUCHE] für Vectra B: Lederlenkrad, Türgriff innen, i500 Frontschürze

    [SUCHE] für Vectra B: Lederlenkrad, Türgriff innen, i500 Frontschürze: Hallo liebe Community, suche noch ein paar Sachen für meinen Vectra zum Sommer :) Zum einen bin ich auf der Suche nach: - Lederlenkrad (am...
  • [SUCHE] für Vectra B: Lederlenkrad, Türgriff innen, i500 Frontschürze - Ähnliche Themen

  • Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw

    Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw: Hallo, verkaufe viele Teile für den Vectra B da das Auto nicht mehr da ist. eBay Kleinanzeigen | Andere Anzeigen des Anbieters preise sind...
  • Suche Türgriff Blende Vectra A - mit Loch für elektrische Spiegelverstellung

    Suche Türgriff Blende Vectra A - mit Loch für elektrische Spiegelverstellung: Wie oben beschrieben, suche ich diese schwarze Blende / Verkleidung um den inneren Fahrertürgriff vom Vectra A. Soll so eine sein, wo der Schalter...
  • SUCHE Vectra B Türgriffe

    SUCHE Vectra B Türgriffe: suche 2 aussentürgriffe lackiert farbe egal fahrer und beifahrer seite gruß benny
  • Opel Vectra A Türgriffe

    Türgriffe: Hi Liebes Forum brauche mal nen stück hilfe, habe ja schon in der Garage von DS237 und Soul gesehen das ihr die Vectra B Türgriffe drane habt...
  • [SUCHE] für Vectra B: Lederlenkrad, Türgriff innen, i500 Frontschürze

    [SUCHE] für Vectra B: Lederlenkrad, Türgriff innen, i500 Frontschürze: Hallo liebe Community, suche noch ein paar Sachen für meinen Vectra zum Sommer :) Zum einen bin ich auf der Suche nach: - Lederlenkrad (am...
  • Oben