Ja, aber in den anderen Threads steht nicht wirklich wie es gemacht wird...! Nur das es gehen soll....!
Der Umbau an sich ist garnicht schwierig...!
beim Umbau vom Vectra A zu den Türgriffen vom Vectra B muss folgendes gemacht werden:
- Türverkleidungen abbauen
- Gestänge des Öffnungmechanismus aushängen
- Schrauben bzw. Muttern der Halteplatte lösen...! (vorsichtig, denn der Türgriff ist jetzt lose und kann herausfallen....)
- bei den hinteren Türen musst die eine Führungscheine des Fensters gelöst bzw. sogar ausgebaut werden, da man ein Schraube des Aluplatte sonst nicht lösen kann...!
- Halteplatte entnehmen
- Türgriff kann nun auch entnommen werden....!
der Einbau der anderen Türgriff funktioniert in umgekehrter Reihenfolge sinngemäß...! jedoch muss zuvor die Halteplatte der Vectra B-Türgriffe bearbeitet werden...!
dazu muss folgendes gemacht werden:
- entweder misst man den Lochabstand der Bohrungen für die Befestigung der Halteplatte am Fahrzeug (in der Tür) direkt aus...oder man nimmt die alte Aluplatte der Vectra A-Türgriffe und schaut sich dort die Bohrung ab...!
- dann natürlich dementsprechend die Bohrung durchführen (Bohren!!!)
- ein Stück der Vectra B-Halteplatte musste glaube weggeflext werden....! (das sieht man aber, wenn man die Halteplatte probeweise in der Tür an den Befestigungspunkten anhält...!)
- passt die "neue" Halteplatte dann endlich, kann sie mit wie oben beschrieben in umgekehrter Reihenfolge verbaut werden....!
zusätzliche Infos:
- die Schlösser stehen entgegen der Vermutungen hier nicht hervor sondern sind nen paar mm weiter in dem Türgriff "verdeckt"...!
was auch logisch ist, da der Vectra B Türgriff im Gegensatz zum Vectra A-Türgriff nach außen geschwungen ist (quasi ein wenig mehr nach Außen geformt ist)....daher kommt diese Vertiefung zustande....! Stört aber nicht wirklich...! Auf-und-Zuschließen funktioniert ohne Beeinträchtigungen...!