Opel Vectra B Türen schließen nicht mehr...

Diskutiere Türen schließen nicht mehr... im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, habe schon seit längerem das Problem, dass meine hintere rechte Tür nicht mehr schließt. Dabei ist auch der Türpinn immer ganz...
Foxyi500

Foxyi500

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
9
Alter
36
Ort
Oberpfalz
Hallo zusammen,

habe schon seit längerem das Problem, dass meine hintere rechte Tür nicht mehr schließt. Dabei ist auch der Türpinn immer ganz unten. Also nicht so wie normal wenn die Tür verschlossen ist, sondern fast ganz verschwunden. Nun hat vor kurzem auch noch die Beifahrertür angefangen nicht mehr das zu tun was ich will! Ich kann zwar manuell von außen oder innen auf- und zuschließen aber wenn ich per Fernbedinung was mache geht gar nichts! Von Zeit zu Zeit gehts... dann mal wieder nicht... Es nervt:wand:!!! An was kann das liegen?! Und wie behebe ich es?!
Danke schon mal!!! :151:

MfG Simon :super:
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Also das Problem besteht "nur" wenn du es per funk machen tust ?

wenn du es normal zuschließen tust im schloss, schließen alle Türen !?!
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Würd auf einen Kabelbruch zwischen Tür und Karosse tippen. Kann man die Gummimanschette ein wenig zur Seite drücken und mal an den Kabel etwas ziehen, ob sich die Isolierung dehnt? Bzw. vllt. sieht man ja so schon eine Beschädigung.
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Hallo...

Hab das selbe problem an meiner vorderen beifahrertür...Das liegt an den zentralverriegelungsmotor in der tür, es gibt wahrscheinlich einem kurzschluß in dem motor...Um es zu beheben muss mann glaub ich den motor wechseln, weil jeder der das problem hatte gesagt hat das es sich nicht lohnt das ding zu reparieren...

Mfg
Anđelo
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Also ich finde es schon dass es sich lohnt...
@threatstarter:
Wenn dein Knopf "reinfällt" könnte auch was am Gestänge sein, ausgehängt oder so. Musst mal die Tüverkleidung abbauen, dann siehste mehr....
An der Beifahrertür wird wohl der Stellmotor Asche sein, dummerweise ist das mit dem Schloss und dem Gedöns ein Modul und kann nur komplett getauscht werden....
 
Thema:

Türen schließen nicht mehr...

Türen schließen nicht mehr... - Ähnliche Themen

  • Tür auf Strom an..

    Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

    HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

    Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

    Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Zentralverriegelung nur bei 2 Türen? - Ähnliche Themen

  • Tür auf Strom an..

    Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

    HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

    Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

    Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Oben