Tja so geht es halt...

Diskutiere Tja so geht es halt... im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tja, wie soll ich anfangen. Bin heute bei der anstehenden HU ziemlich heftig überrascht worden. Schweller hinten rechts Loch, Bodengruppe links...
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juergen

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Tja, wie soll ich anfangen. Bin heute bei der anstehenden HU ziemlich heftig überrascht worden. Schweller hinten rechts Loch, Bodengruppe links und rechts hinten Korrosionsschäden, Radkasten vorne links und rechts Korrosionsschäden. Bin echt am überlegen was ich nun machen soll :) Verkaufen oder doch wieder herrichten. :(
 
DannySahne

DannySahne

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Jürgen...mach den wieder...ist schade um das schöne auto,ist bestimmt mit ein wenig schweisserei wieder machbar...sind doch stellen wo de nix lacken musst oder nicht viel...an dem weist du was du hast...
 
Mitchell

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Morgen Jürgen,

Da weiß ich genau was in dir vorgeht. Mir ging’s genau so. Du warst doch gerade bei Erik und hast die Radläufe scheißen lassen. Aber wie DannySahne sagt mach den wieder. Denn dann weißt du was alles gemacht ist. Es wäre echt schade.
 
tommys-vectra-mechaniker

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morgen jürgen

verkaufen bringt denke ich nichts, du bekommst das geld nie wieder rein was du alles ausgegeben hast. ich schweiß dir dein veci wieder und gut is. es gibt schlimmeres als die"paar" löscher.
ich kann dir aber die bleche auch ein kleben das geht schneller :hammer: :redface: :wand:
 
Mitchell

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Doppel-As
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Reinkleben?? Wie soll das denn gehen?? da habe ich ja noch nichts von gehört. ?(
 
Siggi-B-V6

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Schweiß Dein Auto! Es ist ja kein normales Auto, da steckt schon vile Arbeit drin. Nach dem schweißen der Teile würde ich noch eineordentliche Hohlraumversiegelung einbringen und die anderen Teile gut gegen Rost behandeln, dann hast Du Ruhe.
 
Vectra CDX

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Hast du jetzt erstmal die HU bestanden? Ohne TÜV wirst du das Auto auch sehr schlecht los..

Verkauf würde ich nicht generell ausschließen..der Wagen ist Bj.90. Da werden noch mehr Probleme kommen. Dazu kommt, daß der Wagen keine ABS, Airbag oder sonstwas hat. Als Familienmensch würde ich langsam auch auf sowas Wert legen. Das Tuning bekommt man nie wieder raus...ist mir schon klar. Da ist auch sicher einiges dran gemacht worden. Trotzdem solltest du dir das ganze mal in Ruhe überlegen. Nun weiß ich natürlich nicht, wieviel du wirklich in das Auto investiert hast.
 
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juergen

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Tüv hat der Wagen natürlich nicht bekommen. Von daher käme bei einem Verkauf auch nicht mehr all zu viel heraus. Der Tüv meinte zwar, das eine Reperatur ohne weiters möglich ist, was den Aufwand bzw. das Preisverhältnis anbetrifft, aber die Überlegung, das da jetzt nach und nach noch mehr dran kommen könnte geistert natürlich auch in meinem Kopf herum. Reingesteckt habe ich in den letzten 3 Jahren satte 12000 Euro. Die Kosten bekommst du eh nie mehr raus. Das ist ganz klar. Und alleine auf Grund dessen überlege ich natürlich den Wagen noch mal aufzubereiten. Werde das mal mit meinem Schrauber abklären bezüglich Kosten etc. und dann weiter sehen.
 
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MESSIAS
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..und was ist mit `ner neuen Karosse? Evtl. vom Facelift? Hauptsache rostfrei. Vielleicht mit Motorschaden oder auch mit anderen Maschine drin. Die ganzen Anbauteile kannst du ja übernehmen.
 
tommys-vectra-mechaniker

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an alle das war natürlich ein scherz mit dem reinkleben von blechen!!!!!!!
wer ist den schon so blöd und kleb die bleche mit dichtmasse fest!!??
verkaufen kommt mit sicherheit nicht in frage sonst bekommt jürgen mit mir ärger :nein:
ich war beim tüv dabei und hab mir das alles mit angesehen es ist halb so schlimm wie es aussieht, wenn man den rost richtig entfernt und sauber neue bleche einschweißt hält das wieder ein paar jahre. die stellen die am unterboden durch sind vom wehm auch immer mit dichtmasse geklebt worden also nur gefucht und unter der masse ist er fleißig am rosten.

mfg markus
 
Opelfan Chris

Opelfan Chris

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Hi Jürgen!

kurz und knapp: Schweiss den Vectra!!! Wenn man 12000,00 Euro reingesteckt hat weiss man i.d.R. was man da macht... ihn zu verkaufen wäre ein riesen Fehler! Glaub mir!

Das gleich Prob hatte ich bei meinem 91er Vectra A GLS auch, einzigste Roststellen waren hinten (logisch) die Radläufe, links + rechts. Haben beide Seiten richten lassen, sieht jetzt aus wie Neuwagen... :wink1:
Da stand ich auch vor der Entscheidung, Verkaufen oder Herrichten???
Hab mich fürs Herrichten entschieden, da mein Vectra ansonsten !Rostfrei!
ist. Bei der letzten HU im Sep.2004 hat sich der TÜV - Mensch fast vor mir verneigt, er meinte das er noch nie eine so perfekte Substanz eines Vectra A´s gesehen hätte. Kein Rost, nirgendswo. Nicht mal im Ansatz. Der Dank gilt meinem Vater, er hatte direkt nach dem Kauf des Vectras im Jahr 1991 den Unterboden komplettmit 3-4 Flaschen Unterbodenschutz totalversiegelt.

Mal ne andere Frage: Warum checkst du nicht vorher die Substanz deines Vectras, bevor du 12000,00 Euro reinsteckst??? :kiffer:

Greetz Chris
 
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juergen

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Hi Chris,

ja, das wäre jetzt eine längere Geschichte. Aber kurz und knapp. Vor 3 Jahren Zylinderkopfdichtung kaputt. Da also tauchte die Frage auf, Herrichten oder abstoßen. Da habe ich erstmal beim Lacker die Karrosse checken lassen. Da war der Unterboden seiner Meinung nach okay. Nur die Radläufe hinten waren marode. Von daher entschied ich mich erstmal den Motor zu überholen. Danach dann kam die Lackierung bzw. die Radläufe und halt ein paar Zubehörteile. Das Geld summiert sich wie du weißt im Laufe der Zeit sehr schnell. Ein Jahr später ging der Vectra auch problemlos durch den Tüv. Da war noch nichts mit Unterbodenbeanstandung. Ja und nun hat sich halt gezeigt, das der Boden an einigen Stellen etwas angegriffen ist. Aber laut Aussage des Tüv`s und auch meines Schraubers lohnt es sich da noch Bleche reinzusetzen, da die restliche Grundsubstanz wohl noch recht gut ist.
 
Snooker

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Wenn die Grundsubstanz OK ist, würde ich das Auto noch mal schweissen.
 
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Herr der Schraubendreher
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Hallo!

Ich würde auf jeden Fall auch sagen, dass du die rostigen Teile rausschneiden und neue Bleche reinschweißen solltest. Wäre viel zu schade um den Wagen.
Denk mal dran, was du bis jetzt reingesteckt hast. Ich meine, 12000 Euro ist wirklich ne Lawine. Vergiß auch nicht, wieviel Zeit du investiert hast, damit dein Vectra so ist, wie du ihn dir immer gewünscht hast.
Schlag dir den Blödsinn mit dem Abstoßen aus dem Kopf. Auf die "Kleinigkeit" kommts jetzt nimmer drauf an. Wenn außerdem überhaupt noch der Rest der Grundsubstanz gut aussieht.
Also, ran an die Arbeit!

Gruß, Tommy
 
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