Tipss für einen besseren Sound ?

Diskutiere Tipss für einen besseren Sound ? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; bedenkt aber eins: beide lösungen haben eines gemein: die kaltluftanströmung fehlt; und diese ist nicht ganz umsonst da... beim kpl. offenen...
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
bedenkt aber eins: beide lösungen haben eines gemein: die kaltluftanströmung fehlt; und diese ist nicht ganz umsonst da... beim kpl. offenen filter (z.b. k&n-pilz) kann sich die ganze sache sogar im ungünstigen fall als leistungsverlust bemerkbar machen! die kiste brüllt dan zwar wie kurz vorm verrecken, aber kommt nich mehr aus dem quark...

gute lösung ist ein tauschfilter (gibts auch von k&n etc.) der den serien-plattenfilter ersetzt; dann den boden vom lufikasten wegsägen (bringt den "sound *fg*) und den kalstluftschlauch drauflassen! sieht man von außen nicht sofort, röhrt auch UND man hat zumindest keinen nennenswerten leistungsverlust! (trotzdem verboten... :nein: )
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
das mit der Kaltfluft ist schon richtig. Auf Grund dessen kannst Du auch diesen Schlauch, den Du bei dem offenen K+N Kit mitbekommst und der auf den Pilz ausgerichtet wird vergessen, denn das ist nur ein ein Tropfen auf den heissen Stein, da der Pilz von der warmen Umgebungstemperatur im Motorraum mehr oder weniger geflutet wird. Ich habe den Pilz jetzt gut 1 Jahr drauf, ohne Kaltzuluftschlauch, merke aber Leistungsmässig keinen Unterschied zum Luftfilterkasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
need4speed

need4speed

GoCart-Fahrer
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
68
Alter
42
Ort
Stuttgart
hab da mal ne frage wegen der kaltluftzufuhr:
hab auch nen k&n pilz an meinem 2.0i 8v, hab mal irgendwo was gelesen dass man sich n alurohr (gibts als heizungszubehör im baumarkt) über den pilz machen kann und das andere ende dann so verlegt dass es frischluft bekommt.
dieses rohr soll anscheinend ziemlich genau auf den filter passen.
das mit der kaltluftzufuhr klingt ja logisch-aber wenn ich den pilz so einpack, bekommt der dann noch genügend luft zum "atmen"?
bzw sinkt da nicht irgendwann die leistung weil ich dem filter einfach "die luft abdreh"?
 
Thema:

Tipss für einen besseren Sound ?

Tipss für einen besseren Sound ? - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Oben