Tipps zum autowaschen!

Diskutiere Tipps zum autowaschen! im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin also ich wollte morgen mein vectra waschen lassen , normal kein thema ... allerdings hab ich da bedenken ... ich hab die seitenschweller...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
moin

also ich wollte morgen mein vectra waschen lassen , normal kein thema ... allerdings hab ich da bedenken ...

ich hab die seitenschweller mit die frontlippe selber lackiert ... jetzt habe ich angst dass mir die waschanlage das versaut, indem der lack abgeht ...

es gibt da ja auch diese SB-Waschplätze,aber da wird das auto ja nich so sauber ... [da is ja nur wasser ausm hochdruckreiniger]

was würdet ihr tun?

jemand schon erfahrungen gemacht mit selbst gespritztem?
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
AW: tipps zum autowaschen !!!!!

wie waers mit einer liebevollen HANDWÄSCHE ?? :D

aber mal im ernst wenn das ordentlich lackiert und der lack vor allem ordentlich ausgehaertet ist duerfte da eine GUTE waschanlage (such eine mit gummis, nimm ja keine mit buerste) nicht schaden.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
AW: tipps zum autowaschen !!!!!

Hi!

Wie Stylo schon gesagt hat: wenns ordentlich gemacht ist brauchst du keine Bedenken haben. Ich lackiere meine Teile auch selbst und es ist bis jetzt noch nie etwas abgeblättert, selbst bei den Alufelgen nicht.
In eine Waschstrasse fahre ich prinzipiell nicht (da gibts immer so hässliche Kratzer von den Bürsten - und ne andere habe ich in der Nähe nicht).
Wenns schnell gehen muß, wasche ich den Wagen immer bei solchen SB-Waschplätzen. Bei mir wird er immer sauber. Etwas mit Shampoo, anschließend Wachs darüber und schon glänzt dein Schätzchen wieder.
Oder du wäscht ihn zuhause, wie Stylo auch schon erwähnt hat.

Gruß, Tommy


P.S.: Vergiß aber nicht, dass du die neulackierten Teile meines Wissens nach erst ab 2 Wochen nach dem Lacken polieren darfst.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: tipps zum autowaschen !!!!!

Meine Spiegle sind auch selbst gespritzt, und da hält alles:super:
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
ich fahre AUSSCHLIESLICH zur sb - waschbox, zu hause waschen ist nämlich in d verboten - es sei denn, dein grundstück verfügt über eine öl-abscheider-anlage..

ich habe im auto einen microfaser-waschhandschuh liegen, mit dem reinige ich gründlich das vorher mit der waschlanze eingeseifte auto.. immer schön von oben nach unten, am schluß die felgen und auspuff... mit dem restlichen schaumwasser, was nach dem umschalten auf "klarspülen" immer noch aus der anlage kommt, spül ich dann gleich den handschuh aus... dann gründlich abspülen das ganze, klarspüler drauf (wenn es die anlage hergibt gerne auch heißwachs) und fertig! p.s., tip: den klarspüler/das wachs über dem auto vernebeln, nicht direkt aufsprühen - bringt die besten ergebnisse ohne wassertropfern-ränder!
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Mit der Lanze vorspülen
einschäumen mit weichem Autoschwamm
Mit Osmase-Wasser (Klarspülen) Abspülen
Abledern
Fettisch!

Wobei die Qualität der Boxen, hier zu wünschen übrig lässt, das Wasser ist zum Teil sehr Muffig, teils dreckig und die Lanzen/Anlagen schlecht gewartet
 
Thema:

Tipps zum autowaschen!

Tipps zum autowaschen! - Ähnliche Themen

  • Carport kaufen

    Carport kaufen: Hallo zusammen, Ich möchte wissen, wo ich einen Carport online kaufen kann? Habt ihr irgendwelche Tipps? Grüß
  • abmelden im Forum

    abmelden im Forum: ich möchte mich leider Abmelden aus diesem guten Opel-Forum,da mein Vecci das Zeitliche gesegnet hat:redface: ok ,aber bleibe den Blitz treu mit...
  • Opel Vectra C Kauf Vectra c GTS v6

    Kauf Vectra c GTS v6: Mahlzeit, Wie evtl. manche schon gelesen haben, plane ich einen Vectra GTS V6 zu kaufen. Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten muss, die...
  • hallo moin moin tagchen

    hallo moin moin tagchen: erstmal entschuldigung hab schon direkt ein post gemacht ohne hallo zu sagen?(X( ähm ja hallo an alle wünsche euch ein schönen rest sonntag abend...
  • Eure Tipps zum Autowaschen und pflegen

    Eure Tipps zum Autowaschen und pflegen: Hey, hab mir jetzt nen neuen Vectra gekauft, den ich lange fahren will und daher auch dementsprechend pflegen will. Will dann heute (so schönes...
  • Eure Tipps zum Autowaschen und pflegen - Ähnliche Themen

  • Carport kaufen

    Carport kaufen: Hallo zusammen, Ich möchte wissen, wo ich einen Carport online kaufen kann? Habt ihr irgendwelche Tipps? Grüß
  • abmelden im Forum

    abmelden im Forum: ich möchte mich leider Abmelden aus diesem guten Opel-Forum,da mein Vecci das Zeitliche gesegnet hat:redface: ok ,aber bleibe den Blitz treu mit...
  • Opel Vectra C Kauf Vectra c GTS v6

    Kauf Vectra c GTS v6: Mahlzeit, Wie evtl. manche schon gelesen haben, plane ich einen Vectra GTS V6 zu kaufen. Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten muss, die...
  • hallo moin moin tagchen

    hallo moin moin tagchen: erstmal entschuldigung hab schon direkt ein post gemacht ohne hallo zu sagen?(X( ähm ja hallo an alle wünsche euch ein schönen rest sonntag abend...
  • Eure Tipps zum Autowaschen und pflegen

    Eure Tipps zum Autowaschen und pflegen: Hey, hab mir jetzt nen neuen Vectra gekauft, den ich lange fahren will und daher auch dementsprechend pflegen will. Will dann heute (so schönes...
  • Oben