Tieftöner- und Hochtönerkabel wo getrennt?

Diskutiere Tieftöner- und Hochtönerkabel wo getrennt? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich würde bei meinem vectra a gerne das frontsystem gegen ein neues tauschen auch wieder getrennt mit tief-/mitteltöner und hochtöner. im...
Z

Zecole

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2
Alter
36
Hallo

ich würde bei meinem vectra a gerne das frontsystem gegen ein neues tauschen auch wieder getrennt mit tief-/mitteltöner und hochtöner.
im moment sind diese wohl paralell angeklemmt und beim höchtöner ein kondensator vorgeschaltet.
nun würde ich gerne eine richtige frequenzweiche einbauen und hier ist meine frage. wo sind die kabel dann aufgetrennt das zwei in die tür gehen und zwei unter die windschutzscheibe? direkt am radio stecker?(wenn ja welche fraben) oder irgendwo hinter dem amaturenbrett?

danke schon mal für die antworten.

mfg zecole
 
Schnuelf

Schnuelf

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
68
Ort
Essen
Das ist ne ganz kuriose verkabelung. Hast du den Vor oder nach Facelift?

Hab bei mir auch n Kompo eingebaut und hatte irgendwann keinen Bock mehr zu suchen und hab die kabel an den Türbäumen innen getrennt und bin dann zu den Hochtönern hoch gegangen. hat sich auch als richtig herausgestellt, weil die Kondensatoren sitzen in den Boxen selber. die Kabel laufen alle am Radio zusammen.

Trennung zwischen links und rechts befinden sich, bei mir, im Fahrerfußraum links untere A-Säule(am Haubenöffner) da sind 3 oder 4 Steckverbindungen. die grüne ggf. mit rot/weißem Kabel für E- Antenne) gehen nach hinten. und einer ist für vorne müssten braun/gelbe Kabel sein. Aber die Farben waren bei mir für links und rechts identisch.
 
Z

Zecole

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2
Alter
36
danke für die antwort
war der zeit schon mal selber mutig ;) und hab den iso stecker aufgemacht und da gehen paralell angeschlossen für die vorderen boxen insgesammt 8 kabel weg also sind sie schon ab den iso stecker einzeln wenn man sie da auftrennt
habe das ganze dann nun so gelöst das ich die ganze sache da angezapft habe und dann im schweller unter den sitz gegangen bin
 
Schnuelf

Schnuelf

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
68
Ort
Essen
JA gut dan hast du ja auch deine Lösung gefunden. Freu mich das ich, wenn auch net viel, oder eher gar nicht, weiterhelfen konnte
 
Thema:

Tieftöner- und Hochtönerkabel wo getrennt?

Tieftöner- und Hochtönerkabel wo getrennt? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Umbau mit Breitbänder, Tieftöner ohne Sub

    Umbau mit Breitbänder, Tieftöner ohne Sub: Hallo. Da ich meist keinen Platz für einen Sub habe, wollte ich es mit Tieftöner und Breitbänder versuchen. -Radio Clarion 778 -Breitbänder...
  • SUCHE dringend Tieftöner Vorn Links und Abdeckung

    SUCHE dringend Tieftöner Vorn Links und Abdeckung: Hey Leute! Ich bin mittlerweile schon fast verzweifelt, da ich seit geraumer Zeit den Originalen Tieftöner für Vorn Links mit dazugehöriger...
  • KFZ Boxenablage für Opel Vectra A mit Hoch- und Tieftönern und Bässen

    KFZ Boxenablage für Opel Vectra A mit Hoch- und Tieftönern und Bässen: Biete eine Boxenablage für Opel Vectra A an, die passgenau für dieses KFZ erstellt wurde. Die Boxenablage ist aus Holz und ist mit Stoff...
  • Hochtöner an Tieftöner anschließen

    Hochtöner an Tieftöner anschließen: Hallo, vorab gesagt, vom Thema CarHifi hab ich nich allzu viel Plan, wäre also nett wenn mir jemand helfen könnte.... Hab mir jetzt passend zu...
  • suche paar lautsprecher(tieftöner&mitteltöner&hochtöner)für de türen

    suche paar lautsprecher(tieftöner&mitteltöner&hochtöner)für de türen: hollo wie gesagt was ich suche steht ja im titel ... vielleicht ein paar empfehlungen wären nicht schlecht zb von welcher firma oder...
  • suche paar lautsprecher(tieftöner&mitteltöner&hochtöner)für de türen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Umbau mit Breitbänder, Tieftöner ohne Sub

    Umbau mit Breitbänder, Tieftöner ohne Sub: Hallo. Da ich meist keinen Platz für einen Sub habe, wollte ich es mit Tieftöner und Breitbänder versuchen. -Radio Clarion 778 -Breitbänder...
  • SUCHE dringend Tieftöner Vorn Links und Abdeckung

    SUCHE dringend Tieftöner Vorn Links und Abdeckung: Hey Leute! Ich bin mittlerweile schon fast verzweifelt, da ich seit geraumer Zeit den Originalen Tieftöner für Vorn Links mit dazugehöriger...
  • KFZ Boxenablage für Opel Vectra A mit Hoch- und Tieftönern und Bässen

    KFZ Boxenablage für Opel Vectra A mit Hoch- und Tieftönern und Bässen: Biete eine Boxenablage für Opel Vectra A an, die passgenau für dieses KFZ erstellt wurde. Die Boxenablage ist aus Holz und ist mit Stoff...
  • Hochtöner an Tieftöner anschließen

    Hochtöner an Tieftöner anschließen: Hallo, vorab gesagt, vom Thema CarHifi hab ich nich allzu viel Plan, wäre also nett wenn mir jemand helfen könnte.... Hab mir jetzt passend zu...
  • suche paar lautsprecher(tieftöner&mitteltöner&hochtöner)für de türen

    suche paar lautsprecher(tieftöner&mitteltöner&hochtöner)für de türen: hollo wie gesagt was ich suche steht ja im titel ... vielleicht ein paar empfehlungen wären nicht schlecht zb von welcher firma oder...
  • Oben