Opel Vectra C Tieferlegungsfedern

Diskutiere Tieferlegungsfedern im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Abend zusammen, Wollte mein Vectra Tieferlegen lassen, aber wirklich nur für dir Optik. Hab mich mal bei A.... erkundigt was da wohl angemessen...
Easy1983

Easy1983

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
26
Ort
Oberhausen
Abend zusammen,
Wollte mein Vectra Tieferlegen lassen, aber wirklich nur für dir Optik.
Hab mich mal bei A.... erkundigt was da wohl angemessen wäre.
Mir wurde für mein Wagen Federn von Eibach 30/30 oder Vogtlandt empfohlen.
Was meint ihr??Ich kenn mich damit nicht so aus.
Was muss ich noch beachten?Muss noch was gewechselt werden??
Fahre 17 Zoll Felgen mit entweder 235 oder 225 Reifen.
Würde das gehen ohne was basteln zu müssen??
Hoffe auf eure Hilfe
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Hallo,

ich selbst fahre bei meinem C die 40mm H&R Federn, die eigentlich eh fast jeder verbaut hat, diese kannst du auch noch ohne Probleme mit den Seriendämpfern fahren. Hab meinen auch nur zwecks der Optik n bissl runter gemacht und funktioniert alles noch perfekt trotz IDS+ 2...
Auch meine 19 Zoll OPC Felgen passen und das mit Spurplatten vorne und hinten, musste nix bördeln oder umarbeiten...
Fazit, du kannst die 30mm Federn verbauen und musst sonst nix an deinem Auto machen...
Hoffe ich konnte helfen :151:

Gruß
 
Easy1983

Easy1983

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
26
Ort
Oberhausen
Danke erstmal für deine antwort
Mit was für Kosten muss ich rechnen??
Die Werkstatt nimmt mit den Federn inklusiv Einbau ca.250 Euro
Kommt da noch was hinzu??
Muss dann auch natürlich beim Tüv eingetragen werden.
Muss ich dann die Felgen auch eintragen lassen obwohl ich ne ABE dafür haben?
 
ripper

ripper

Eroberer
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
87
Alter
40
Ort
bayern
hallo, hab auch die hr verbaut gehabt.. sehr zufrieden... das beste ist das du die falls du originalbereifung fährst nicht eintragen musst sprich du sparst kosten.(sorry grad erst gelesen, tust du ja nicht kann aber mit der abe trotsdem kostengünstig eingetragen werden) .spur bzw achsvermessung würd ich noch empfehlen...


MFG Michl
 
Easy1983

Easy1983

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
26
Ort
Oberhausen
So wie ich mich erinnern kann hat der Mann vom ATU gesagt das die Achsvermessung mit dabei wäre.
Ich weiss das hört sich jetzt lustig an aber ich hab sowas noch nie gemacht.
Was kostet das alles zusammen?
Federn + Einbau+ Achsvermessung = 250 Euro
Eintragung = ?
Felgen Eintragung = ?
 
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
37
Ort
Calw
Ich habe eigentlich vor von KAW die 55/40 Federn, mit den 235/35 R19 Y Felgen zu fahren.

Soweit ist das ja kein Problem, aber ich wollte noch vorn 30mm und hinten 40 mm Spurplatten von H&R drauf machen.

Hat das schonmal jemand gemacht?
 
Thema:

Tieferlegungsfedern

Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll

    Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll: Hallo eine kurze Frage an die Profis, ich habe Advanti Shine Felgen in 19 Zoll und möchte nun Tieferlegungsfedern einbauen, da die vorderen...
  • Opel Vectra B tieferlegungsfedern

    tieferlegungsfedern: Hallo brauch hilfe. will mein b wieder flott machen und habe federn bekommen allerdings ohne Gutachten. VA 100452 HA 100577 hoffe ihr könnt mir...
  • H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.

    H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.: Hallo. Habe noch ein Satz Federn von H&R liegen. Hab sie selber nicht verbaut da sie nicht für ne Limo sind. Gutachten vorhanden. VB 80€
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll

    Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll: Hallo eine kurze Frage an die Profis, ich habe Advanti Shine Felgen in 19 Zoll und möchte nun Tieferlegungsfedern einbauen, da die vorderen...
  • Opel Vectra B tieferlegungsfedern

    tieferlegungsfedern: Hallo brauch hilfe. will mein b wieder flott machen und habe federn bekommen allerdings ohne Gutachten. VA 100452 HA 100577 hoffe ihr könnt mir...
  • H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.

    H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.: Hallo. Habe noch ein Satz Federn von H&R liegen. Hab sie selber nicht verbaut da sie nicht für ne Limo sind. Gutachten vorhanden. VB 80€
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Oben