Opel Vectra C Tieferlegungsfedern

Diskutiere Tieferlegungsfedern im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Abend zusammen, Wollte mein Vectra Tieferlegen lassen, aber wirklich nur für dir Optik. Hab mich mal bei A.... erkundigt was da wohl angemessen...
Easy1983

Easy1983

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
26
Ort
Oberhausen
Abend zusammen,
Wollte mein Vectra Tieferlegen lassen, aber wirklich nur für dir Optik.
Hab mich mal bei A.... erkundigt was da wohl angemessen wäre.
Mir wurde für mein Wagen Federn von Eibach 30/30 oder Vogtlandt empfohlen.
Was meint ihr??Ich kenn mich damit nicht so aus.
Was muss ich noch beachten?Muss noch was gewechselt werden??
Fahre 17 Zoll Felgen mit entweder 235 oder 225 Reifen.
Würde das gehen ohne was basteln zu müssen??
Hoffe auf eure Hilfe
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Hallo,

ich selbst fahre bei meinem C die 40mm H&R Federn, die eigentlich eh fast jeder verbaut hat, diese kannst du auch noch ohne Probleme mit den Seriendämpfern fahren. Hab meinen auch nur zwecks der Optik n bissl runter gemacht und funktioniert alles noch perfekt trotz IDS+ 2...
Auch meine 19 Zoll OPC Felgen passen und das mit Spurplatten vorne und hinten, musste nix bördeln oder umarbeiten...
Fazit, du kannst die 30mm Federn verbauen und musst sonst nix an deinem Auto machen...
Hoffe ich konnte helfen :151:

Gruß
 
Easy1983

Easy1983

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
26
Ort
Oberhausen
Danke erstmal für deine antwort
Mit was für Kosten muss ich rechnen??
Die Werkstatt nimmt mit den Federn inklusiv Einbau ca.250 Euro
Kommt da noch was hinzu??
Muss dann auch natürlich beim Tüv eingetragen werden.
Muss ich dann die Felgen auch eintragen lassen obwohl ich ne ABE dafür haben?
 
ripper

ripper

Eroberer
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
87
Alter
40
Ort
bayern