Tieferlegungsfedern

Diskutiere Tieferlegungsfedern im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin! ich suche federn für meinen vecci! warum ich kein gewindefahrwerk kaufe? ich finde den komfort vom jetzigen unschlagbar, der rest is mir zu...
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
moin! ich suche federn für meinen vecci! warum ich kein gewindefahrwerk kaufe? ich finde den komfort vom jetzigen unschlagbar, der rest is mir zu hart
das problem is wenn ich ihn tieferlege wie siehts aus mit dem gesamtgewicht, ich fahre meistens zu zweit plus zuladung also der kofferraum is voll, hat das auswirkungen wenn ich jetzt die federn einbaue???


womit habt ihr erfahrungen gesammelt! 30/40
 
MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
131
Alter
39
Ort
Schleswig-Holstein
AW: tieferlegungsfedern!!!!!

Also erstmal wenn du ferdern einbaust wird dein auto automatisch härter. Zwar nicht so hart wie ein Gewindefahrwerk, aber auf jeden Fall verändert sich der Komfort. Zur zweiten Frage, du könntest bei großen Felgen in der Tat probleme beim einfedern bekommen. Da das Auto weniger Platz im Radkasten hat, aber halt nicht so hart ist. Abhilfe schaffen hier dann Federwegsbegrenzer. Tipp von mir kauft dir keine billigen Federn. Die sind meistens qualitativ schlecht und zu weich. Nichts ist schlimmer wie weich und tief, vorallem wenn du doch mal ausversehen ein Schlagloch erwischt. Deine Ölwanne würde es dir danken.
 
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
AW: tieferlegungsfedern!!!!!

felgen habe ich die originalen 17zoll! reichen mir auch auf jedenfall! jo also federwegsbegrenzer, mal schauen was es da im internet gibt! was kannst du mir den empfehlen an federn! ich ahbe nur welche von KAW gefunden aber nicht mit 30/40! oder hast du andere erfahrungen gemacht?:bowdown:
 
MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
131
Alter
39
Ort
Schleswig-Holstein
Also da wären: H&R, Weitec, Eibach. Das sind jetzt ein paar die mir gerade so einfallen. Gibt natürlich mehr. Allerdings glaube ich gibt es von KW keine einzelnen Federn. Also ich persönlich habe lieber komplett Fahrwerke und dann am liebsten Gewinde. Das hat den Grund das diese Fahrwerke aufeinander abgestimmt sind. Und wenn man genug investiert bekommt man eins wo man zug und Druck einstellen kann und damit auch sozusagen den Fahrkomfort.
 
Zuletzt bearbeitet:
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
mit wieviel geld muss ich den rechnen? für so nen einstellbares gewindefahrwerk! weil der komfort ist mir schon wichtig!
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Also ein gutes Härteverstellbares BW-Fahrwerk für den C kostet so ca. 1200€

Ich hab die KAW Federn mit 55/40 und bin voll zufrieden, da schleift auch mit 19 Zoll und 25 Platten hinten und 15ern vorne nix. Also Federwegsbegrenzer brauchst du nicht. Wenn du nicht so tief willst, gibt es noch die irmscher Federn mit 35/35. Die hatte ich vorher drin und die sind auch top.
 
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
dann werd ich dnek ich mir mal federn holen!
wo weiß ich noch nicht!
el diablo, hast deine federn noch auf lager? :bowdown:
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
muss dich leider enttäuschen, sind schon weg.
 
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
:heul:hm schade! dann muss ich mal schauen!:cry:
 
xr-130

xr-130

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Ort
Ratisbona/Bayern
Hab mir heute die 40/40mm H&R Federn eingebaut.Finde das Resultat super.Allerdings war meiner vorher schon 20/20mm tiefer,aber ich wollt noch ein wenig sportlicher werden. Top Qualität,Preis 145 Euro, Gutachten und 2 Aufkleber. Hatte schon immer H&R Produkte verbaut und immer völlig zufrieden. Bilder meines Vectras folgen in meiner Galerie evtl morgen. Heute wars schon zu dunkel
 
Thema:

Tieferlegungsfedern

Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll

    Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll: Hallo eine kurze Frage an die Profis, ich habe Advanti Shine Felgen in 19 Zoll und möchte nun Tieferlegungsfedern einbauen, da die vorderen...
  • Opel Vectra B tieferlegungsfedern

    tieferlegungsfedern: Hallo brauch hilfe. will mein b wieder flott machen und habe federn bekommen allerdings ohne Gutachten. VA 100452 HA 100577 hoffe ihr könnt mir...
  • H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.

    H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.: Hallo. Habe noch ein Satz Federn von H&R liegen. Hab sie selber nicht verbaut da sie nicht für ne Limo sind. Gutachten vorhanden. VB 80€
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll

    Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll: Hallo eine kurze Frage an die Profis, ich habe Advanti Shine Felgen in 19 Zoll und möchte nun Tieferlegungsfedern einbauen, da die vorderen...
  • Opel Vectra B tieferlegungsfedern

    tieferlegungsfedern: Hallo brauch hilfe. will mein b wieder flott machen und habe federn bekommen allerdings ohne Gutachten. VA 100452 HA 100577 hoffe ihr könnt mir...
  • H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.

    H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.: Hallo. Habe noch ein Satz Federn von H&R liegen. Hab sie selber nicht verbaut da sie nicht für ne Limo sind. Gutachten vorhanden. VB 80€
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Oben