Tieferlegungsfedern

Diskutiere Tieferlegungsfedern im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, ich bin auf der suche nach ein paar Tieferlegungsfedern. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr Erfahrungen mit den Federn aus dem...
BlackVirus

BlackVirus

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
83
Hey Leute,

ich bin auf der suche nach ein paar Tieferlegungsfedern.
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr Erfahrungen mit den Federn aus dem
Hause GT Cupline gemacht habt. Also ich habe in meinem alten Auto ein komplett Fahrwerk von Cupline drin gehabt und war eigentlich ganz zu frieden. Die hinteren Dämpfer hätten was härter sein könen.
Aber wie sieht das aus wenn man nur deren Federn nimmt.

Oder könnt ihr mir noch andere nicht zu teure Federn empfehlen.

greetZ
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
zum thema fahrwerk / federn / dämpfer findest du über die sufu ne ganze menge sachen....

ansonsten ist halt die frage wie tief du insgesammt kommen willst.... denn ab 40mm tieferlegung ist es ratsam die dämpfer gegen gekürzte zu tauschen.... desweiteren solltest du auf jeden auf nen namenhaften hersteller like KW, HR, Eibach, usw. zurückgreifen da das billige zeug meist wirklich nichts taugt...
 
BlackVirus

BlackVirus

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
83
Morjen,

gut. Also ich wollte eigentlich nur 40/40 tiefer, da ich dann ziemlich genau mit
der Felge anliege. Da brauche ich aber noch keine neuen Dämpfer oder?
Meine gehört zu haben ab 45mm tiefer braucht man kürzere Dämpfer.

greetZ
 
MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
131
Alter
39
Ort
Schleswig-Holstein
Ab 40mm solltest du gekürtzte haben. Ansonsten könnte der TÜV stress machen. Außerdem sollten deine Dämpfer noch nicht alt zuviele Kilometer daruf haben. Durch das Tieferlegen mit Federn verlagerst du denn Arbeitspunkt der Dämpfer und wenn die zu alt sind können die das meistens nicht ab.
 
BlackVirus

BlackVirus

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
83
Morje, leute also ich bin heute nicht ganz aufem Dampfer.
Du sagst ab 40mm sollte man neue Dämpfer nehmen. Das heisst die 40er Federn könnte ich noch nehmen ohne auch noch neue Dämpfer zu kaufen, oder? Bin normalerweise nicht so schwer von begriff. ?(
Aber 35/35 er bekommt man ja gar nihct so oft.

Meine aktuellen Dämpfer(die originalen) haben 63000 Kilometer drauf.
Nochmals vielen Dank an alle die mir helfen :biggrin:

greetZ
 
BlackVirus

BlackVirus

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
83
Push :151:
 
Thema:

Tieferlegungsfedern

Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll

    Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll: Hallo eine kurze Frage an die Profis, ich habe Advanti Shine Felgen in 19 Zoll und möchte nun Tieferlegungsfedern einbauen, da die vorderen...
  • Opel Vectra B tieferlegungsfedern

    tieferlegungsfedern: Hallo brauch hilfe. will mein b wieder flott machen und habe federn bekommen allerdings ohne Gutachten. VA 100452 HA 100577 hoffe ihr könnt mir...
  • H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.

    H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.: Hallo. Habe noch ein Satz Federn von H&R liegen. Hab sie selber nicht verbaut da sie nicht für ne Limo sind. Gutachten vorhanden. VB 80€
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll

    Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll: Hallo eine kurze Frage an die Profis, ich habe Advanti Shine Felgen in 19 Zoll und möchte nun Tieferlegungsfedern einbauen, da die vorderen...
  • Opel Vectra B tieferlegungsfedern

    tieferlegungsfedern: Hallo brauch hilfe. will mein b wieder flott machen und habe federn bekommen allerdings ohne Gutachten. VA 100452 HA 100577 hoffe ihr könnt mir...
  • H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.

    H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.: Hallo. Habe noch ein Satz Federn von H&R liegen. Hab sie selber nicht verbaut da sie nicht für ne Limo sind. Gutachten vorhanden. VB 80€
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Oben