tieferlegungsfedern

Diskutiere tieferlegungsfedern im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; habe mir tieferlegungsfedern 35/35 gekauft,bringt das was?Ich habe bedenken weil der vectra im "normal "zustand so wirkt(o.ist) das am hinteren...
W

webadige

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
3
habe mir tieferlegungsfedern 35/35 gekauft,bringt das was?Ich habe bedenken weil der vectra im "normal "zustand so wirkt(o.ist) das am hinteren radkasten weniger platz ist wie am vorderen.ich wäre zufrieden wenn der abstand gleich wäre,muss ja nicht gleich keilform sein.bekomme ich das mit den federn hin?danke im voraus
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Nein das wird nichts mit 35/35...

Beim Vectra musst schon Keilform nehmen damit du vorn und hinten gleich viel Platz zum Radkasten hast...

Sogar bei meinem 60/40 (siehe Garage) ist hinten weniger Platz wie vorn...
 
E

Enomeniepatres

Gast
Ist es richtig das man bei 60/40 andere Stoßdämpfer braucht? Habe den Sport Vectra der ist von Werk 20mm tiefer
Muss ich da wohl meine Radkästen bearbeiten?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ja solltest gekürzte Dämpfer nehmen...
Wenn du wie auf dem Bild die Twinspoke hast musst nur das Plaste vorn etwas bearbeiten (kann aber muss nicht sein)
Wenn du schon 20er Federn drin hast kommt er bei 60/40 aber nur nochmal 40/20 tiefer...
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
du solltest nicht, sondern wirst vom TÜV evtl. dazu gezwungen kürzere Dämpfer zu nehmen.
Hat was mit dem Restfederweg zu tun.
 
E

Enomeniepatres

Gast
Ja des klar, mir gehts ja drum das er tiefer wird, viel tiefer. Selbst mit dem Opel Sportfahrwerk sieht er noch aus wie auf Stelzen.

Sry gehört zwar nicht zum Thema, aber was kannste denn für Dämpfer empfehlen? Oder soll ich gleich neues Fahrwerk dann nehmen, ist ja besser abgestimmt.

MFG
Enomenie
 
Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
123
Ort
Oberwildenau
Also ich würd glei ein Gewinde rein machen!
Entweder Koni oder KW! Ich Fahr as Koni!:ja:
 
W

webadige

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
3
muss dann das zeug zurückschicken.bis wieviel mm könnte ich federn nehmen ohne das ich am auto was ändern müsste(radkasten,andere stossdämpfer usw.)und auch mit dem tüv keine probleme zu haben?
 
Thema:

tieferlegungsfedern

tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll

    Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll: Hallo eine kurze Frage an die Profis, ich habe Advanti Shine Felgen in 19 Zoll und möchte nun Tieferlegungsfedern einbauen, da die vorderen...
  • Opel Vectra B tieferlegungsfedern

    tieferlegungsfedern: Hallo brauch hilfe. will mein b wieder flott machen und habe federn bekommen allerdings ohne Gutachten. VA 100452 HA 100577 hoffe ihr könnt mir...
  • H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.

    H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.: Hallo. Habe noch ein Satz Federn von H&R liegen. Hab sie selber nicht verbaut da sie nicht für ne Limo sind. Gutachten vorhanden. VB 80€
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll

    Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll: Hallo eine kurze Frage an die Profis, ich habe Advanti Shine Felgen in 19 Zoll und möchte nun Tieferlegungsfedern einbauen, da die vorderen...
  • Opel Vectra B tieferlegungsfedern

    tieferlegungsfedern: Hallo brauch hilfe. will mein b wieder flott machen und habe federn bekommen allerdings ohne Gutachten. VA 100452 HA 100577 hoffe ihr könnt mir...
  • H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.

    H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.: Hallo. Habe noch ein Satz Federn von H&R liegen. Hab sie selber nicht verbaut da sie nicht für ne Limo sind. Gutachten vorhanden. VB 80€
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Oben