Thermostat

Diskutiere Thermostat im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz hab heute meine erste große tat vollbracht und eigenhändig nen neues Thermostat eingebaut in meinen Vectra A 1,8 i !Nach dem ich das...
B

bembel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
4
Alter
46
Hi Leutz

hab heute meine erste große tat vollbracht und eigenhändig nen neues Thermostat eingebaut in meinen Vectra A 1,8 i !Nach dem ich das halbe Netz durchsucht habe und überall was anderes stand wegen Zahnriemen ausbauen usw und selbst Opel sagte das können sie nicht selbst machen weil sie den Zahnriemen ausbauen müssen, war ich ziemlich frustriert hab dann einfach mal geschaut und naja nix mit Zahnriemen und so alles total easy und ich hab nicht wirklich viel ahnung von Automobile bau!und das beste es hat mich 15 euro gekostet und ca 30 minuten arbeit und knapp 2,5 liter Kühlflüssigkeit!naja wollt ich einfach mal loswerden!*smile

Gruss Bembel
 
K

Kaya Kompass

Frischling
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
9
Alter
51
na dann mal herzlichen glückwunsch!
dann haben die bei opel wohl das thermostat mit der wasserpumpe verwechselt.....
oder hatte keine ahnung..oder keinen bock..oder was weiß ich.

sei froh das dein auto jetzt wieder funktioniert :redface:

gruß kaya
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
die small blocks (bis 1,6) haben den thermostat unter der pumpe sitzen, die big blocks (ab 2,0) haben den thermostat vorne sitzen. wahrscheinlich haben die das verwechselt,der 1,8 i (c18nz) hat schon den bigblock-rumpf!
 
B

bembel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
4
Alter
46
naja zu früh gefreut kann mir einer sagen woran das liegt 2 wochen ging jetzt alles gut und nun wird er wieder zu heiss und aus der heizung kommt nicht wirklich warm luft versteh die welt net mehr
 
Thema:

Thermostat

Thermostat - Ähnliche Themen

  • Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

    Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Vectra A Thermostat

    Vectra A Thermostat: Hallo, ich fahre einen Vectra A, 1,6 l, 75 PS, Bj. 1993. Mein Kühlerthermostat schließt nicht mehr. Wo befindet sich das Thermostat? Möchte es...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm

    Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm: Hallochen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich bin am verzweifeln denn mein Opel Vectra 1.9 CDTI wird nicht warm. Ihr werdet mir bestimmt den...
  • Opel Vectra C Z19DTH 2. Temp.sensor

    Z19DTH 2. Temp.sensor: Z19DTH wo sitzt 2. Temp.sensor? Nach der Fehlermeldung P0115 und einer nicht-funktionierenden Anzeige (Temperatur) im Cockpit habe ich mal auf...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Hallo aus dem Schwabenland - Ähnliche Themen

  • Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

    Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Vectra A Thermostat

    Vectra A Thermostat: Hallo, ich fahre einen Vectra A, 1,6 l, 75 PS, Bj. 1993. Mein Kühlerthermostat schließt nicht mehr. Wo befindet sich das Thermostat? Möchte es...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm

    Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm: Hallochen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich bin am verzweifeln denn mein Opel Vectra 1.9 CDTI wird nicht warm. Ihr werdet mir bestimmt den...
  • Opel Vectra C Z19DTH 2. Temp.sensor

    Z19DTH 2. Temp.sensor: Z19DTH wo sitzt 2. Temp.sensor? Nach der Fehlermeldung P0115 und einer nicht-funktionierenden Anzeige (Temperatur) im Cockpit habe ich mal auf...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Oben