Thema geschlossen. Warum?

Diskutiere Thema geschlossen. Warum? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo, auf meiner Suche zu Anleitung oder Problemlösung beim Tausch der Bremsbacken bei Opel Calibra hinten und Einstellen der Handbremse ich bin...
P

perfecto

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
0
Hallo,

auf meiner Suche zu Anleitung oder Problemlösung beim Tausch der Bremsbacken bei Opel Calibra hinten und Einstellen der Handbremse ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen und mußte feststellen, dass das Thema http://www.vectra-forum.eu/anleitungen-vectra-a/21575-anleitung-handbremse-nachstellen.html geschlossen ist.
Warum?
Ich will genau zu diesem Thema eine Frage stellen und denke, dass auch jemand der Benutzer dieses Forums eine Antwort hat.

Vielen Dank und freundliche Grüße aus dem Norden der Republik.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
der bereich ist nur für anleitungen, und nicht für fragen oder diskusionen.
wenn du noch fragen haben solltest dann stell sie bitte in einem neuen thema oder verwende die such hier im forum. ich denke du wirst hier sehr viel themen finden zu deinem problem.:151:
 
P

perfecto

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
0
Danke,
aber das verstehe ich und ganz sicher ganz viele andere Leute, die über eine Suchmaschine kommen, nicht.
Es muss doch jemand den Beitrag mit eben diesen Anleitungen verfasst haben.
Und dieser Jemand kann auch Fragen zum Thema beantworten und Hilfestellung geben.
Was nützt mir eine Anleitung wenn ich dazu keine Fragen stellen darf?
Garnichts!
Meist ist es ein Problem der Webmaster oder Betreiber solcher Foren.
Diese wollen Herr über ihr Forum sein und lassen keine Ausnahme zu.

PS: diskusionen schreibt man übrigens mit Doppel s.

In diesem Sinne
Vielen Dank und freundliche Grüße aus dem Norden der Republik.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Meist ist es ein Problem der Webmaster oder Betreiber solcher Foren.
Diese wollen Herr über ihr Forum sein und lassen keine Ausnahme zu.
Ich finde es schon regelrecht lustig, das du erst neu hier bist, aber schon Thesen aufstellst, wie und warum im Forum hier einige Sachen gehandhabt werden.

Ganz ehrlich: :schildersmilie43:

Dieser Bereich ist dafür, mit Übersicht die verschiedenen Anleitungen zu Posten, diese Anleitungen sind eigentlich selbsterklärend. Außerdem bin ich der Meinung wer das nötige Know How nicht besitzt sollte nicht an seiner Bremse slbernrum fummeln.

Wenn jetzt in jeden dieser Themen 100mal irgendwelche Fragen gestellt werden geht diese Übersicht verloren. Dafür gibt es ja das Forum, in dem man detailiert in einem eigenen Thread fragen stellen kann zu den Sachen die unklar sind.
 
P

perfecto

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
0
Ich finde es schon regelrecht lustig, das du erst neu hier bist, aber schon Thesen aufstellst, wie und warum im Forum hier einige Sachen gehandhabt werden.
Ich finde es regelgerecht lustig, dass ich so eine Antwort erhalte.
Auch wenn ich hier neu bin, ist meine Frage doch kein DUMMES POSTING.
In diesem Sinne
Vielen Dank und freundliche Grüße aus dem Norden der Republik.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
es ging jetzt auch nicht um deine frage sondern eher um deine antwort auf meinen hinweis. wie schon gesagt. wenn du zum thema bremsen noch fragen haben solltest frag ich mich wo das problem ist ein thema zu eröffnen. und wie panki schon sagte die übersicht geht echt verloren. das haben wir schon alles durch und so ist es die beste lösung und die meisten leute kommen damit klar.?(

und übrigens, wer rechtschreibfehler findet kann sie gern behalten.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Deine Frage war auch nicht das dumme, sondern die Äusserung zum Admin und Team hier.

Deshalb hatte ich es auch eigentlich extra mit einem Absatz geschrieben.
 
P

perfecto

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
0
Die Übersicht geht verloren, wenn Themen geschlossen werden!
Man sucht und findet bei einer Suchmaschine eine passende Antwort und das Thema ist geschlossen.
Was soll sowas?
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Die Übersicht geht verloren, wenn Themen geschlossen werden!
Man sucht und findet bei einer Suchmaschine eine passende Antwort und das Thema ist geschlossen.
Was soll sowas?
Wenn du Dir die Rubrik Anleitungen und Do it yourself ansiehst, dann sind dort größtenteils detailierte Anleitungen zu diversen Themen wie Tacho ausbauen, Birnchen tauschen usw, so wie hier:

http://www.vectra-forum.eu/anleitungen-vectra-a/21101-anleitung-federbein-vorderachse-ausbauen.html

Alles schön detailiert beschrieben, und wenn man nicht 2 Linke hat, hat man keine Probleme => Für genau solche Anleitungen ist diese Rubrik gedacht, siehe hier:
http://www.vectra-forum.eu/anleitungen-vectra-a/19635-information-wichtig-was-gehoert-hier-rein.html

Themen wie folgendes gehören eigentlich in die anderen Rubriken, da kann dan disskutiert und gepostet werden wie wild:
http://www.vectra-forum.eu/anleitungen-vectra-a/45026-erfahrung-vectra-a-heckschuerze-entfernen.html

Also, in die Rubrik für Anleitungen gehören Anleitungen, in die einzelnen Rubriken für Fragen und Probleme kommen Fragen und Probleme, ist alles bei den einzelnen Überschriften schön beschrieben, z.B.:
Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. (3 Betrachter)
Alles rund um Felgen, Reifen, Kompletträder, Auflagen, Fahrwerke, usw... bis das Differential singt.

Gruß
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Die Übersicht geht verloren, wenn Themen geschlossen werden!
Man sucht und findet bei einer Suchmaschine eine passende Antwort und das Thema ist geschlossen.
Was soll sowas?
Ich rede zwar jetzt nicht von diesem Forum hier, aber ich kenn was ähnliches...
Da such ich irgendwas bei Google und finde direkt als ersten Eintrag genau meine Frage in einem Forum. Ich klick also drauf, genau das was ich gesucht habe und als Antwort: "Das hatten wir schon, benutz die Suchfunktion oder such einfach mal bei Google."
Hatten die schon? Link zum Thema? Fehlanzeige! Suchen? Nur mit Anmeldung möglich -.-
Also weiter bei Google und wieder und wieder das gleiche...

DAS regt mich auf!
Ich war selbst auch mal Mod in einem sehr großen Forum. Wenn da ein Thread zu nem Thema eröffnet wurde, welches schonmal besprochen wurde, dann habe ich das MIT EINEM ENTSPRECHENDEM LINK versehen und erst dann geschlossen. DAS bewahrt die Übersicht!
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
VectraX16SZ Top Antwort!

So und jetzt nochmal für alle, der Bereich Do it yourself ist nur für detaillierte Anleitungen und um diesen Bereich übersichtlich zu gestalten sind die Themen dort alle geschlossen!
Wer Fragen und/oder Probleme bei der Umsetzung hat, kann in den passenden Diskussionsunterforen gerne ein neues Thema zum klären seines Problems oder seiner Frage erstellen, ihr könnt auch die Anleitung verlinken fals etwas unverständlich sein sollte.

Akzeptiert es einfach, das die Themen dort geschlossen sind, es hat nichts mit irgendwelchen Machtkämpfen zu tun! Die Anleitungen sind von Usern für User geschrieben. Und um ihre Arbeit zu würdigen sollen diese halt nicht mit Fragen und Diskussionen zu gespamt werden.
 
Thema:

Thema geschlossen. Warum?

Thema geschlossen. Warum? - Ähnliche Themen

  • "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung

    "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung: Hallo, weiß jemand ob es beim Opel Vectra A normal ist das aus den mittleren Lüftungsschlitzen warme und kalte Luft gleichzeitig kommt?. Mir...
  • [Anleitung] LCD aus Kadett E in Vectra A

    LCD aus Kadett E in Vectra A: Hallo zusammen, Habe mir einen LCD Tacho vom Kadett E gekauft, diesen auch schon "mechanisch" angepasst... Jetzt brauche ich nur noch eine...
  • Kühlwassersystem Undicht

    Kühlwassersystem Undicht: thema geschlossen
  • Kindergartenforum?

    Kindergartenforum?: Moin! So nun geht man Abend´s ins Bett... den nächsten Tag arbeiten kommt nach Hause und schaut einfach mal ins Forum... und muß Feststellen...
  • Thema geschlossen!?

    Thema geschlossen!?: Moin. Ich sehe, dass es neben den möglichen Zeichen für "Neuer Beitrag" etc. auch ein Zeichen für "Thema geschlossen" gibt. Wer setzt den "Haken"...
  • Thema geschlossen!? - Ähnliche Themen

  • "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung

    "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung: Hallo, weiß jemand ob es beim Opel Vectra A normal ist das aus den mittleren Lüftungsschlitzen warme und kalte Luft gleichzeitig kommt?. Mir...
  • [Anleitung] LCD aus Kadett E in Vectra A

    LCD aus Kadett E in Vectra A: Hallo zusammen, Habe mir einen LCD Tacho vom Kadett E gekauft, diesen auch schon "mechanisch" angepasst... Jetzt brauche ich nur noch eine...
  • Kühlwassersystem Undicht

    Kühlwassersystem Undicht: thema geschlossen
  • Kindergartenforum?

    Kindergartenforum?: Moin! So nun geht man Abend´s ins Bett... den nächsten Tag arbeiten kommt nach Hause und schaut einfach mal ins Forum... und muß Feststellen...
  • Thema geschlossen!?

    Thema geschlossen!?: Moin. Ich sehe, dass es neben den möglichen Zeichen für "Neuer Beitrag" etc. auch ein Zeichen für "Thema geschlossen" gibt. Wer setzt den "Haken"...
  • Oben