Opel Vectra C TFL an FL Front

Diskutiere TFL an FL Front im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich weiß das es das Thema schon oft gibt aber ich bin immer noch nicht weiter vom vielen lesen. Ich möchte mir gerne Tagfahlicht einbauen...
T

tille1234

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
1
Hallo,

ich weiß das es das Thema schon oft gibt aber ich bin immer noch nicht weiter vom vielen lesen. Ich möchte mir gerne Tagfahlicht einbauen. Sie sollen an stelle der Nebler eingebaut werden. Nun hab ich gelesen das das geht. Ich weiß aber immer noch nicht welche bei mir passen. Wenn ich mich vor die Nebler stelle und Messe komme ich auf 70mm Durchmesser. Ich hab aber gelesen, das einige User 90mm Durchmesser verbaut hat. Oder liegt das eventuell an den Chromringen? Sind da die Nebler größer? Also welcher Durchmesser passt nun?

Jetzt hoffe ich durch den neu eröffneten Thread das ihr mir helfen könnt. Da ich mir endlich welche bestellen möchte.


Gruß Kai
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
schau mal bei 3 2 1 nach da bietet einer passende für die aussparung der nebelscheinwerfer an..
musste auch keine halter selber basteln

gruß rob
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
guck mal in meine Garage, habe das TFL von HELLA, die Nebler sind rausgeflogen.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Möchte mich dort jetzt nicht anmelden, aber die Lösungen die man dort hat sind auch nicht wirklich das wahre, oder?
 
H

Hsvectra

Doppel-As
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
164
Und warum nicht. Orginaler als diese hässlichen led streifen etc
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
so wie das bei dem einen oder anderen gelesen habe, werden diese manuell eingeschaltet bzw. sie leuchten nur mit ausgeschaltetem Ablendlicht. Einer hatte sie einfach nur draufgeklebt.

Wenn ich schon einen OPC habe, dann kann ich es auch direkt richtig machen
 
H

Hsvectra

Doppel-As
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
164
Liest du überhaupt den Beitrag.
Im Endeffekt gehts um die Runden die du gegen die Nebler tauscht und die sehen aus als wärs orginal.
Kannst ja gern kleben oder dremeln . Mir relativ egal, wollt nur die sauberste Lösung aufzeigen.
In meine Garage pack ich gleich maln Bild.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Bild

Das sieht doch in Ordnung aus bei dir.

Was ich meinte war diese TFL, siehe Bild unten, das ist doch geklebt bzw. eines aus der Bucht
 

Anhänge

H

Hsvectra

Doppel-As
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
164
Ja sowas ist Müll und in den meisten Fällen auch nicht zugelassen.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das beantwortet aber nicht die frage ob es nun 70 oder 90 durchmesser sind.

@tille1234
hast du nur das glas gemessen oder den ganzen nsw außen(dazu muss das gitter ausgebaut werden)

ich hab bei mir mal mit dem gedanken gespielt es anders zu lösen.bild folgt.

edit,
hier mal nen schnelles bild.
 

Anhänge

Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Hallo Bürger.

Ich werde im Urlaub auch die Nebler gegen die runden TFL tauschen, und hatte jetzt die Idee, diese so zu klemmen, das die mit Druck auf den Neblerknopf wieder zu 100%leuchten.(bei eingeschaltetem Abl). So das die TFL auch als Nebler funktionieren.

Ist das möglich? kann jemand eventuell ne Schaltung online stellen?
Ich hab von Strom so rein garkeinen Schimmer.

Gruss Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hsvectra

Doppel-As
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
164
Sry , aber dann brauchste keine TFL dann ist das ganze nämlich illegal.
Was da immer rumgemurkst wird, entweder ganz oder gar nicht !
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Warum brauche ich kein TFL? Da weist du mehr wie ich.
Wie gesagt, das is so eine Idee . Aber ich wusste, das sowas kommt:Illegal!!!
 
H

Hsvectra

Doppel-As
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
164
langsam frage ich mich , baut doch einfach irgendwas.
Entweder richtig oder nicht, ist doch euer auto das ihr verpfuscht !
 
P

Polareye

Mitglied
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
30
Hallo,

also ich hab es so gemacht:

Lexmaul Nebelscheinwerferblenden an Vectra C Facelift! - Seite 2 - Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum

Ansonsten kann ich nur sagen jeder muß selber wissen was er macht. Ich finde nur wenn man sich mal auf den Straßen umguckt was alles so halbherziges an die Autos nachgerüstet wird (bei vielen mit Sicherheit nicht mal zulässig) da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn ich schon sehe, dass bei einigen die ersten TFL schon garnicht mehr richtig leuchten oder nur noch auf halb acht hängen - naja was soll´s.

Gruß an alle Polareye
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Hallo Bürger.

Also: Ich bin Perfektionist und kein Freund von ,,schnell hingespuckt". Und da die TFL´s fahrzeugspezifisch, wird da schon nix schief.
Ich bin einfach nur auf der Suche nach Hilfe bezüglich einer vernünftigen Schaltung, um eventuell meine Idee vernünftig umzusetzen. Von legal oder nicht in erster Linie mal ganz abgesehen.
 
H

Hsvectra

Doppel-As
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
164
Warum ist legal erst ma nicht die Rede.
Wenn die Dinger als TFL fungieren sollen dann macht mans so wies gehört, andererseits mach doch die Nebler an.
Die Strafe ist dann die Selbe !!!!!
 
Thema:

TFL an FL Front

TFL an FL Front - Ähnliche Themen

  • [Biete] [Vectra C] Scheinwerfer mit echtem TFL

    [Biete] [Vectra C] Scheinwerfer mit echtem TFL: Hallo zusammen, ich habe noch gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Scheinwerfer von Diederichs mit integriertem TFL abzugeben. Das TFL ist nach...
  • Schlachte meine "Vauxhall Edition" Vectra B

    Schlachte meine "Vauxhall Edition" Vectra B: Hallo Leute, werde nächsten Monat anfangen meinen Vectra B CC zu schlachten. Alle Interesanten Teile versuche ich mal hier aufzulisten. Vorerst...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift

    Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift: Moin, Titel ist Programm, hoffe nur habe in der SuFu kein relevantes Thema übersehen. Seit ich meinen Veci habe gucke ich immer wieder wie ich...
  • Opel Vectra B TFL in I500 Front hat wer sowas ?

    TFL in I500 Front hat wer sowas ?: Da ich nun eine i500 Front habe und meine jetzigen TFL einfach zu lang sind,wollte ich mal wissen ob sich einer die Dinger in seine front...
  • Beitrag gemeldet von andi1978

    Beitrag gemeldet von andi1978: andi1978 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Opel Vectra B Tagfahrlicht Einbauen Forum: Vectra - Strom Forum Zuständige Moderatoren...
  • Beitrag gemeldet von andi1978 - Ähnliche Themen

  • [Biete] [Vectra C] Scheinwerfer mit echtem TFL

    [Biete] [Vectra C] Scheinwerfer mit echtem TFL: Hallo zusammen, ich habe noch gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Scheinwerfer von Diederichs mit integriertem TFL abzugeben. Das TFL ist nach...
  • Schlachte meine "Vauxhall Edition" Vectra B

    Schlachte meine "Vauxhall Edition" Vectra B: Hallo Leute, werde nächsten Monat anfangen meinen Vectra B CC zu schlachten. Alle Interesanten Teile versuche ich mal hier aufzulisten. Vorerst...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift

    Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift: Moin, Titel ist Programm, hoffe nur habe in der SuFu kein relevantes Thema übersehen. Seit ich meinen Veci habe gucke ich immer wieder wie ich...
  • Opel Vectra B TFL in I500 Front hat wer sowas ?

    TFL in I500 Front hat wer sowas ?: Da ich nun eine i500 Front habe und meine jetzigen TFL einfach zu lang sind,wollte ich mal wissen ob sich einer die Dinger in seine front...
  • Beitrag gemeldet von andi1978

    Beitrag gemeldet von andi1978: andi1978 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Opel Vectra B Tagfahrlicht Einbauen Forum: Vectra - Strom Forum Zuständige Moderatoren...
  • Oben