Tempomat

Diskutiere Tempomat im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey zusammen, wer von euch kann mir sagen wie bzw wo ich erkenne ob mein Gaspedal elektronisch funktioniert oder noch mit Zug ist? Wollte nen...
relax1979

relax1979

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
170
Alter
45
Ort
Kleinenbroich
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
der hebel passt bei allen. denke ich.
ich hab den auch.
musst am gaspedal gucken ob da n bowdenzug dran ist oder n paar kabel.
oder an der drosselklappe. wenn da n bowdenzug hingeht ist es mechanisch.

dafür häte ich noch ein steuergerät liegen.
und wenn du noch den 4 poligen bremslichtschalter brauchen solltest, den hab ich auch noch liegen. neu und OVP. brauchte den doch nicht.
 
relax1979

relax1979

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
170
Alter
45
Ort
Kleinenbroich
Also bin gerade mal in mein Auto gekrabbelt8) und habe da einen Zug gefühlt:heul: ist das jetzt schlimm oder wird alles gut?(
Habe mal drei Fotos gemacht und in die Garage gestellt weiß nicht wie ich die anhängen kann
Gruß
Thorsten
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
also du hast n gaszug. hast du auch den stecker über der lenksäule liegen? mit ner blindkappe?
unterm ABS klotz an der fahreseite müssten auch 3 stehbolzen sein die ein dreick bilden. und etwas da über müsste auch ein 8-10 poliger stecker mit blindkappe sein. hast du sowas?
hinterm sicherungs kasten noch n 2 poliger stacker mir krepband. ich such mal eben fotos.....
 

Anhänge

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hihi.
schau mal auf dem bild mit dem motor.
da ist oberhalb des öldeckels so ein stahlseil mit kugelkopf eingebaut. des ist dein gaszug.
somit wirst du nicht einfach des originale tempomatsystem einbauen können.
fahre nen 2.0 16v (baugleich mit 1,8 )und habe auch schon überlegt den nachzurüsten.
habe es aber sein lassen (mir der aufwand zu groß und auch zu teuer).
gruß manni
ps anhänge gehen ganz einfach. schreibst deinen text... scrollst ein wenig tiefer die seite, bis du die erweiterten optionen siehst.... klickst auf anhänge verwalten ..... sucht dein bild... und hochladen..... wenn du alles fertig hast auf absenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
relax1979

relax1979

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
170
Alter
45
Ort
Kleinenbroich
hier mal Fotos das war ja einfach8)
Danke:151:
Also den Stecker an der Lenksäule habe ich vorhin in der Hand gehabt:ja:
nach den Anderen muß ich mal schauen wenn es hier mal aufhört zu regnen!
Wenn ich diese stecker alle habe ist das dann kein Problem mehr?
Stecker rein fertig?(

Gruß
Thorsten

Will so ein Ding haben (also den Tempomat) aber nicht unbedingt an den Kabeln rum Fummeln dat mache ich lieber bei meiner Frau8)

@Jens ja die Schweller fehlen noch ne Front suche ich auch noch habe meinen Vecci erst seid 5Mon und ich denke mal das ich dafür schon was geschafft habe dafür das der Serie war
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
hihi.
schau mal auf dem bild mit dem motor.
da ist oberhalb des öldeckels so ein stahlseil mit kugelkopf eingebaut. des ist dein gaszug.
somit wirst du nicht einfach des originale tempomatsystem einbauen können.
fahre nen 2.0 16v (baugleich mit 1,8 )und habe auch schon überlegt den nachzurüsten.
habe es aber sein lassen (mir der aufwand zu groß und auch zu teuer).
gruß manni
ps anhänge gehen ganz einfach. schreibst deinen text... scrollst ein wenig tiefer die seite, bis du die erweiterten optionen siehst.... klickst auf anhänge verwalten ..... sucht dein bild... und hochladen..... wenn du alles fertig hast auf absenden.

wieso zu teuer?
ich hab keine 150€ bezahlt, das ist doch nicht zu teuer?(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

wenn du das alles hast /stecker) dann isses kein problem.
ich musste nur den schalter einbauen, kupplungsschalter und das steuergerät.
bei opel musste ich nix freischalten. ist aber bei jedem anders so wie ich das gelesen hab
 
Zuletzt bearbeitet:
relax1979

relax1979

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
170
Alter
45
Ort
Kleinenbroich
also du hast n gaszug. hast du auch den stecker über der lenksäule liegen? mit ner blindkappe?
unterm ABS klotz an der fahreseite müssten auch 3 stehbolzen sein die ein dreick bilden. und etwas da über müsste auch ein 8-10 poliger stecker mit blindkappe sein. hast du sowas?
hinterm sicherungs kasten noch n 2 poliger stacker mir krepband. ich such mal eben fotos.....
Also Stecker vom Foto zwei ist einer 8pol und einer 2pol
Stecker vom Foto 3 habe ich auch
Aber ich finde den ABS Klotz nicht ist doch im Motorraum in der Nähe vom Bremskraftverstärker oder nicht
Habe da was gefunden kann es sein das der erste Stecker vor dem Auto stehend auf der rechten Seite leicht nach hinten versetzt unter dem Bremskraftverstärker sitzt, steckt in einem Halter der an der Karosserie befestigt ist?! Wenn da so ist dann habe ich den auch gefunden
Was für einen Kupplungsschalter und Schalter ist der, der komplett getauscht wird!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
der kupplungs schalter kommt wie der bremslicht schalter ans pedal, dafür ist der stecker hinterm sicherungskasten.
den lenkstockhebel meinte ich.der aus deinem link.
wenn der stecker im motorraum ß pins hat, ist der das.
oder hast n foto? meiner hing da so rum, war nicht fest.
 
relax1979

relax1979

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
170
Alter
45
Ort
Kleinenbroich
der kupplungs schalter kommt wie der bremslicht schalter ans pedal, dafür ist der stecker hinterm sicherungskasten.
den lenkstockhebel meinte ich.der aus deinem link.
wenn der stecker im motorraum ß pins hat, ist der das.
oder hast n foto? meiner hing da so rum, war nicht fest.
also wenn ich richtig gezählt habe dann hat der acht aber hier mal Bilder
Das heißt ich brauche den Schalter den du auch noch hast
das Steuergerät das du hast welche denke ich mal in den Motorraum gehört
und diesen komischen kupplungsschalter den ich bei Opel kaufen muß
Das wars??? dann läuft das Ding auch oder fehlt mir da noch was?(
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
moin,
das steuergerät welches ich hier liegen hab hat 10 pins, wenn dein stecker dareinpasst denke ich wirds gehen.guck oben mal, da ist mein stecker, wenn deiner so aussieht ist gut.
Den kupplungsschalter brauchst du auch. wenn du den blinkerhebel mit tempomat hast, ist gut, sonst besorgen.
mein steuergerät hat aber noch den bowdenzug für omega, da brauchst du nen anderen (längeren).
wenn das alles eingebaut ist, sollte es funzen. bei mir gings so, sonst eben zu opel und freischalten lassen.

hoffe ich konnt dir helfen.:151:

bin für heute weg.
 
Thema:

Tempomat

Tempomat - Ähnliche Themen

  • Tempomat und BC freischalten

    Tempomat und BC freischalten: Hallo, Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Signum. Leider hat der Besteller bei Tempomat und Bordcomputer den Haken vergessen zu setzen...
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?

    Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?: Moin Habe mir vor kurzem einen 2 vectra b geholt aber diesmal den 2.0 16v mit 136ps aus 1998 das Fahrzeug hat leider kein tempomat jz wollte ich...
  • Opel Vectra B Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht

    Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht: Halli hallo, ich schreib hier mal, weil ich halbwegs ratlos bin. mein geliebter Tempomat geht nicht mehr. Obohl ich das weis, wundere ich mich...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen - Ähnliche Themen

  • Tempomat und BC freischalten

    Tempomat und BC freischalten: Hallo, Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Signum. Leider hat der Besteller bei Tempomat und Bordcomputer den Haken vergessen zu setzen...
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?

    Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?: Moin Habe mir vor kurzem einen 2 vectra b geholt aber diesmal den 2.0 16v mit 136ps aus 1998 das Fahrzeug hat leider kein tempomat jz wollte ich...
  • Opel Vectra B Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht

    Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht: Halli hallo, ich schreib hier mal, weil ich halbwegs ratlos bin. mein geliebter Tempomat geht nicht mehr. Obohl ich das weis, wundere ich mich...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Oben