Tempomat nachrüsten: Mutterngröße?

Diskutiere Tempomat nachrüsten: Mutterngröße? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wunderschönen, also ich konnte nischt finden über die Suchfunktion. Rüste gerade das Org. Tempomat nach bei meinem Vecci B und wollte mal gerne...
Nevs-Gesetz

Nevs-Gesetz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
11
Ort
Berlin
Wunderschönen, also ich konnte nischt finden über die Suchfunktion.

Rüste gerade das Org. Tempomat nach bei meinem Vecci B und wollte mal gerne wissen welche größe die Muttern haben sollten für die drei Bolzen wo das STeuergerät befestigt wird.

Selbstsichernd und Nirosta würde ich nehemen ? Was meint ihr???



Vielen dank vorweg:super:
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Tempomat nachrüsten Mutterngröße?

Tempomat? wo hast den denn her ;-)
Also ich hab bei mir 3 plastikmuttern von opel genommen. meiner meinung gehören die da auch rauf. aber darüber wurde hier auch schon gestritten...
Auf jedenfall sine meine noch bombenfest.
3 10er Plastikmuttern.
 
Nevs-Gesetz

Nevs-Gesetz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
11
Ort
Berlin
AW: Tempomat nachrüsten Mutterngröße?

Tempomat? wo hast den denn her ;-)
Also ich hab bei mir 3 plastikmuttern von opel genommen. meiner meinung gehören die da auch rauf. aber darüber wurde hier auch schon gestritten...
Auf jedenfall sine meine noch bombenfest.
3 10er Plastikmuttern.
Ja wo ist der wohl her:auslach:. Also ich sage mal Danke für die Antwort ! Also Plastikmutter ich werde die Selbstsichernde nehmen In Nirosta.

Hat noch jemand nen Vectra B TempomatBowdenzug für mich???
 
starfrisör

starfrisör

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
227
Ort
thüringen
AW: Tempomat nachrüsten Mutterngröße?

zwischen tempomat und lenksträger kommen noch abstandsscheiben 3mm,
und 6er muttern zum befestigen des tempomaten,

teilenummern findest du hier in diversen tempomatenthemen
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

mir wären plastikmuttern zu gefährlich, da direkt drunter sich die antriebswelle befindet,

original kommen auch richtige muttern drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevs-Gesetz

Nevs-Gesetz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
11
Ort
Berlin
AW: Tempomat nachrüsten Mutterngröße?

Danke also gerade für die Abstandsscheiben auf welcher Seite meinßt genau die Scheiben draufß Wo der eine Bolzen ist oder wo die zwei sind?


Man exy was den Nun der eine sagt M10 mit Plastik der andere M6 was passt wirklicht oder soll ich mir Muttern von M6-M10 besorgen:kaputt:
 
starfrisör

starfrisör

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
227
Ort
thüringen
AW: Tempomat nachrüsten Mutterngröße?

vielleicht zum foh und bestellen??
 
Nevs-Gesetz

Nevs-Gesetz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
11
Ort
Berlin
AW: Tempomat nachrüsten Mutterngröße?

Schon klar Muttern bei Opel bestellen ist ja so als wenn ich Milch in der Apotheke kaufen würde.

Brauche nur die größe und dann ab bei mir ist ein super Schraubenhandel bekommst sie in jeder größe Farbe Material so wie du die willst für ein cent.

Bei sowas nimmt einem Opel doch total aus wenn ich schon an den Preis vom Bowdenzug denke 83€ Kupplungschalter 32,50€ sie spinnen doch
 
starfrisör

starfrisör

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
227
Ort
thüringen
da findest du die teilenummern auf seite sieben
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

http://www.vectra-forum.de/vectra-der-innenraum/3504-blinkerhebel-mit-tempomat-7.html

da findest du die teilenummern auf seite sieben
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

es sind m6 muttern, am besten mit u- oder k-scheiben

die 3abstandsscheiben kommen erst auf die bolzen,
dann das stg drauf,
drüber die scheiben
und dann die muttern

was ist da so kompliziert????
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevs-Gesetz

Nevs-Gesetz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
11
Ort
Berlin
NA ist nischt kompliziert habe ich auch garnicht gemeint! Wollte nur wissen aber wie ich das so raus lese kommen auf jeden Bolzen die Abstandsscheiben.

Und M6 Muttern das wollte ich nur wissen danke.

In der Kürze liegt wirklich die Würze ich danke dir .

Und wen du mal fragen hast kannst sie mir gerne stellen weil die meißten denken immer nur wer selten hier ist hat Null Ahnung für die meißten sachen brauche ich kein fragen ausser jetzt mal wegen der Mutterngröße weil wollte nun nicht bei der Kälte mich mit der Schiebelehre verdrehen.
 
starfrisör

starfrisör

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
227
Ort
thüringen
edelstahl

mensch stiff - du hast doch auch werkstoffkunde im ersten lehrjahr gehabt!!!

lüg jetz nich, war ja in deiner paralelklasse
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das ist mir schon klar das niro edelstahl ist nur heißt das nirosta?
da hab ich wohl geschlafen oder liegt am osten?(
ich kenne als kfz-elektriker nur kupfer.8)
 
Nevs-Gesetz

Nevs-Gesetz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
11
Ort
Berlin
das ist mir schon klar das niro edelstahl ist nur heißt das nirosta?
da hab ich wohl geschlafen oder liegt am osten?(
ich kenne als kfz-elektriker nur kupfer.8)
Genau Berlin Neukölln im Osten schon richtigt da hat man auch in der Berufsschule gesagt Kfz-Elektriker haben nen kurzen in der Hose:auslach:

Bei uns fahren die Hausfrauen auch Ardenblaue Autos:auslach:

Das ihr immer gleich so kommen müsst!
 
Thema:

Tempomat nachrüsten: Mutterngröße?

Tempomat nachrüsten: Mutterngröße? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tempomat Vectra B nachrüsten

    Tempomat Vectra B nachrüsten: Hallo, wir sind gerade neu hier im Forum und würden gerne wissen ob jemand Erfahrungen und Tipps zum Nachrüsten eines Tempomat in einem Vectra B...
  • Opel Vectra B Z16XE Automatik Tempomat nachrüsten

    Z16XE Automatik Tempomat nachrüsten: Hallo Leute! Ist es möglich bei meinem 2001er Vectra B mit Z16XE Automatik einen Tempomat nachrüsten? Für Infos wäre ich sehr dankbar!
  • Opel Vectra C Tempomat nachrüsten Facelift

    Tempomat nachrüsten Facelift: Hallo möchte bei meinem Auto Tempomat nachrüsten. Ich wollte jetzt den Schalter bei eBay kaufen und dann bei codierer oder foh freischalten. Recht...
  • Opel Vectra C Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen

    Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen: Hi @ all, ich möchte mir an meinem neuen Vectra C einen Tempomat nachrüsten. Da wollte ich fragen ob einer weiss ob alles an meinem Vectra...
  • Opel Vectra B Tempomat nachrüsten.

    Tempomat nachrüsten.: Hallo. Hat schon jemand ein Tempomat nachgerüstet im Vectra B Vorfacelift? Will es eventuell nachrüsten bei mir. Mfg;Telly
  • Tempomat nachrüsten. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tempomat Vectra B nachrüsten

    Tempomat Vectra B nachrüsten: Hallo, wir sind gerade neu hier im Forum und würden gerne wissen ob jemand Erfahrungen und Tipps zum Nachrüsten eines Tempomat in einem Vectra B...
  • Opel Vectra B Z16XE Automatik Tempomat nachrüsten

    Z16XE Automatik Tempomat nachrüsten: Hallo Leute! Ist es möglich bei meinem 2001er Vectra B mit Z16XE Automatik einen Tempomat nachrüsten? Für Infos wäre ich sehr dankbar!
  • Opel Vectra C Tempomat nachrüsten Facelift

    Tempomat nachrüsten Facelift: Hallo möchte bei meinem Auto Tempomat nachrüsten. Ich wollte jetzt den Schalter bei eBay kaufen und dann bei codierer oder foh freischalten. Recht...
  • Opel Vectra C Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen

    Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen: Hi @ all, ich möchte mir an meinem neuen Vectra C einen Tempomat nachrüsten. Da wollte ich fragen ob einer weiss ob alles an meinem Vectra...
  • Opel Vectra B Tempomat nachrüsten.

    Tempomat nachrüsten.: Hallo. Hat schon jemand ein Tempomat nachgerüstet im Vectra B Vorfacelift? Will es eventuell nachrüsten bei mir. Mfg;Telly
  • Oben