Tempolimit

Diskutiere Tempolimit im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute was haltet ihr von einem Tempolimit 130 auf unseren Autobahnen? Ich persönlich find`s vollkommen sinnlos,als wenn es keine anderen...
deen

deen

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
12
Ort
zwönitz
Hey Leute

was haltet ihr von einem Tempolimit 130 auf unseren Autobahnen?

Ich persönlich find`s vollkommen sinnlos,als wenn es keine anderen probleme in deutschland gäbe!!!

wer auch dagegen ist kann ja hier mal vorbeischauen.

KEIN-Tempolimit.de - Startseite


MFG

Deen
 
K

Kays

Gast
Ich schließe mich dir an - Ich sehe da auch keinen sinn drin.

Ps. sehr schöne Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hab auch mal meinen Senf abgegeben!!!!!!!!!!!!:151:
 
the legend

the legend

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
50
Alter
40
Ort
Taunus
jep, war auch schon bei der Abstimmung zu dieser für mich sinnlosen Frage!!!! Da muss man ja dagegen sein.....auch wenn mich grad nen Porsche schon schwer gedrängelt hat...
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Sinnvoller wäre mal ein Überholverbot für LkW´s auf 2 spurigen Autobahnen! Das diese "ICH FAHRE 2 KMH SCHNELLER ALS DU UND MUSS JETZT UNBEDINGT AUF 5 KM STRECKE AN DIR VORBEI" -******* mal aufhört
 
V

vectra233

Gast
Super Seite ... Hab auch schon meinem Kommentar dazu beigetragen


TEMPOLIMIT ??? NEIN, DANKE ...
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
da stimme ich dir nur zu panki...
außerdem: Ich bin absolut dagegen! Unsere lieben Politiker sollten sich mal überlegen wie viele Geschwindigkeitsbegrenzungen wir bereits haben die unter 130 km/h liegen + die ganzen Baustellen. Dann noch die ganzen Fahrzeuge die nur 80 bzw. 100 fahren dürfen - die machen einen großen Teil des Verkehrs aus. Und dann bleiben noch die, die gar nicht schnell fahren wollen und sowieso höchstens 140 fahren (und das meistens in der linken spur!!!)! Und wenn das nicht reicht kommen noch die ganzen Staus wo man auch nicht schnell fahren kann. Wenn man das mal alles sieht merkt man, dass gar nicht so oft schnell gefahren werden kann und das bisschen dann auch noch zu verbieten halte ich überhaupt nicht für sinnvoll!
 
relax1979

relax1979

Doppel-As
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
170
Alter
45
Ort
Kleinenbroich
Schließe mich euch da an!!
Wer langsam fahren will kann es auf der rechten Spur auch machen8)
 
P

Pucksley

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
58
Moin,
der größte Quatsch überhaupt. Was damit wohl bezweckt werden soll. Auf über 50% der Autobahnen ist eh schon die Geschwindigkeit reguliert. Man müßte eher mal gegen diese Mittelspurschleicher vorgehen, die auch noch meinen, die Rechte Spur wäre nur für LKW's. Wenn nur mal die Hälfte von den Trantüten wieder, oder auch mal, rechts fahren würde, wäre es für alle Anderen ein Segen.So viel dazu. Gruss und Geschwindigkeit ist keine Hexerei.:super:
 
T-K

T-K

Foren As
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
121
Ort
Frankfurt
abend,

also ich kann mich da nur an das anschliesen was ihr alle sagt ! total sinnlos
 
V

vectra233

Gast
Es sollte lieber mehr auf Abstand geachtet werden!!!
(Frag mich warum einige Deppen bei 220 Km/h soviel Abstand lassen das ich wenn ich nach hinten schaue kein Kennzeichen mehr sehe. Ich fahre ja schon nach rechts wenn die Möglichkeit besteht)

Und bei einigen Frage ich mich ob sie schon mal was vom Rechtsfahrgebot gehört haben?? LEIDER nur wenige, zumindest ist so mein Eindruck auf der Autobahn.

Das passt zwar nicht zum Tempolimit aber das musst ich einfach mal los werden
 
D

derEmde

Gast
Wenn so ein Tempolimit geben wird, dann schaff ich mir ein wieder ein Auto mit 50 PS an. Weil mehr wie 130-150 macht da eh keinen Spaß! Ich bin auch ganz strikt dagegen. Man muss doch nicht jeden Mist übernehmen!!

LG Dennis

P.S. : Werd meinen Senf auch noch dazu geben!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Ich denke das eine Geschwindigkeitsbegrenzung sich auch Einschneidend auf die Marktwirtschaft auswirken würde, denn wer würde sich dann noch Leistungsstarke PKW`s kaufen wollen wenn man diese nicht ab und an auch mal etwas schneller bewegen könnte. Generell haben wir hier bei uns im Rheinland schon den Großteil der Autobahnen mit 100 bzw. 120 km/h limitiert. Und der Hintergrund, das eine Begrenzung von 130 km/h viel an Co`2 Ausstoß verhindert ?(...Nun ich weiß nicht. Solange hier noch täglich 100er von Flugzeugen Tonnenweise Cerosin in die Luft ballern...weiß nicht ob die Ersparnis der Pkw`s bei einer Begrenzung sich da rechnet. Darüber hinaus fahren ja eh viele auf Grund des Benzinpreisstruktur schon mit angezogener Bremse.
 
P

Pucksley

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
58
Moin,
denkt bitte nicht nur an Flugzeuge. Die sind zwar auch grosse Stinker, aber Seeschiffe blasen Schweröl in die Umwelt und zudem mit Ihren Anstrichen noch jede Menge Schwermetalle ins Wasser. Daran sollte mal gearbeitet werden. Ein grosses Containerschiff befördert zwar sehr viel Fracht.Und auf die Grösse gesehen, entstehen wohl auch geringere Abgasbelastungen, aber wenn man bedenkt das nicht ein Schiff nen Katalysator hat und das so ein Pott um dei 100 Tonnen Treibstoff/ Tag durch haut, sollte man da vielleicht mal anfangen. Abgesehen sollten wir mal dran denken, dass im nächsten Jahr Landtagswahlen in Niedersachsen sind. da will sich nur wieder ein Dummdödel von Politiker wichtig machen. Gibt so' n tollen Spruch, warum wählen gehen, der Trog bleibt immer der Selbe´, nur die Schweine wechseln. Ist irgendwo ja was wahres dran, aber man hat zumindest das recht sich zu beschweren wenn man denn doch gewählt hat. Gruss von hier.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
es wurde eben schon mal kurz angesprochen dass mehr auf die einhaltung des rechtsfahrgebotes geachtet werden sollte. dem kann ich nur zustimmen, denn es entstehen auch mehr abgase von man ständig auf 120 abbremsen muss und dann wieder hochbeschleunigen.
 
O

opelpeter

Gast
ich fahre 6 mal im jahr nach italien zum arbeiten ich weiss wie sch...e
ein tempolimit is könn wa hier echt nich gebrauchen da wird trotz tempolimit
teilweise so langsam gefahren das man immer abbremsen und wieder gas geben muss da is der benzienverbrauch auch nich weniger als hier und der umwelt
tuts genau so wenig gut wie hier durchs ewige bremsen und gas geben
nein ich bin dagegen
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
muss ich nicht haben, brauch ich nicht. Ich bin viel auf unseren Highways unterwegs. Der Fahrstil einiger Verkehrsteilnehmer treibt recht seltsame Blüten. Tempolimit 120, gefahren wird 90 auf der Mittelspur. Wenn du dann überholst sitzen sie in ihren Autos und meckern rum. LKWs überholen trotz Überholverbot. Ist die Gasse mal frei, sind garantiert 3 Spuren mit den LKWs zu. Der ein fährt 80, der zweite überholt mit 82 und der dritte legt noch einen Kilometer drauf.
Durch das ewige abremsen und beschleunigen treibt es den Verbrauch in die Höhe. Oder es trödelt einer mit 170 auf der linken Spur rum.

Nee nee, kein Limit auf unseren Highways.
 
Thema:

Tempolimit

Oben